Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Adeware vs. Spyboot

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.05.2005, 09:22   #1
mackie
 
Adeware vs. Spyboot - Standard

Adeware vs. Spyboot



welches tool könnt ihr mir empfehlen? braucht man beide oder nur eins?
habe im netz mal gelesen das man nicht alles was Adeware findet löschen sollte. nun habe ich aber von jemanden gehört der adeware schon lange nutzt, das er immer alles löscht was das tool findet.und er hatte noch nie probleme gehabt.

Alt 20.05.2005, 11:05   #2
chaosman
 
Adeware vs. Spyboot - Standard

Adeware vs. Spyboot



@mackie
kein Tool findet alles, ich benütze beide Programme.
Habe mit Beide gute Erfahrungen gemacht

chaosman
__________________

__________________

Alt 20.05.2005, 11:20   #3
Rene-gad
 
Adeware vs. Spyboot - Standard

Adeware vs. Spyboot



@mackie
Zitat:
habe im netz mal gelesen das man nicht alles was Adeware findet löschen sollte.
Warum? Es heißt doch Ade-Ware . Oder meinst du dieses Tool?
__________________

Alt 20.05.2005, 13:28   #4
mackie
 
Adeware vs. Spyboot - Standard

Adeware vs. Spyboot



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@mackie

Warum? Es heißt doch Ade-Ware . Oder meinst du dieses Tool?
ja..das ist doch adeware.

Alt 20.05.2005, 13:38   #5
Haui45
 
Adeware vs. Spyboot - Standard

Adeware vs. Spyboot



@mackie
Adware = eine bestimmt Art von Malware, d.h. Schadsoftware.
Ad-Aware ist eine Programm, das Adware entfernt!

Zitat:
braucht man beide oder nur eins?
Man braucht keines von beiden! Wenn du aber ein gutes 'Antispyware- bzw. Antiadwareprogramm' suchst, kannst du beide verwenden.

Zitat:
habe im netz mal gelesen das man nicht alles was Adeware findet löschen sollte.
Ad-Aware zeigt neben Ad- und Spyware auch Verlaufslisten (z.B. zuletzt verwendete Dokumente) an. Ob man diese löschen will, muss man selbst entscheiden.


Alt 20.05.2005, 14:29   #6
Batti88
 
Adeware vs. Spyboot - Standard

Adeware vs. Spyboot



Ich habe beide, und bis jetzt nur gute Erfahrungen mit beiden gemacht

Ad-Aware ist meiner Meinung nach ein bisschen schlechter, da bei mir Spybot immer mehr findet als Ad-Aware...kann man sich aber drüber streiten.

btw:

Was genau Adware (also das was die 2 Proggis löschen solln) ist, weiss ich au net so genau, aber ich würde sagen, dass es Proggis sind, die Popup Fenster o.Ä. auf poppen lassen (von engl Ad(vertisement) = Werbung)

Oder Haui?
__________________
--> Adeware vs. Spyboot

Alt 22.05.2005, 13:48   #7
Platzregen
 
Adeware vs. Spyboot - Standard

Adeware vs. Spyboot



Hy,

mhh also ich halte beide Hände über die Programme. Ich habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht. Mein Liebling ist Adeware, da er schon so manchen Trojaner gefunden und gekillt hat auf meinem Pc.

Aber dennoch, beide auf dem Pc find ich nicht schlecht.

Alt 22.05.2005, 16:46   #8
Rene-gad
 
Adeware vs. Spyboot - Standard

Adeware vs. Spyboot



@Donnergode
Zitat:
Mein Liebling ist Adeware
Könntest du mindestens der Name deines Lieblings mal richtig schreiben?
Ad-Aware ist richtig.

Alt 22.05.2005, 19:07   #9
Platzregen
 
Adeware vs. Spyboot - Standard

Adeware vs. Spyboot



Dann bitte ich hier untertänigst um Verzeihung.

Ich hoffe dennoch das verstanden wurde was ausgesagt werden sollte.

Alt 23.05.2005, 22:51   #10
The Don - D.R.
 
Adeware vs. Spyboot - Standard

Adeware vs. Spyboot



ja ich denke schon

es gab fälle bei ad-aware bei denen die viren zurück kamen.
wer darum ad-aware schlechter findet liegt falsch.
systemwiederherstellung deaktivieren und dann scannen und löpschen dann sind sie weg.

nur damit niemand sowas postet

wenn du nicht entscheiden kannst welches programm du benutzen solltest,
dann kannst du ja auslosen :P

ich empfehle beide

Alt 24.05.2005, 22:31   #11
mackie
 
Adeware vs. Spyboot - Standard

Adeware vs. Spyboot



danke euch für eure meinungen. aheb mir jetzt beide installiert.

Antwort

Themen zu Adeware vs. Spyboot
adeware, brauch, empfehlen, lange, löschen, löscht, nutzt, probleme, spyboot, tool



Ähnliche Themen: Adeware vs. Spyboot


  1. Windows 7: Spyboot Search&Destroy "hängt" beim scan von Virtualmonde.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2015 (7)
  2. Frage zu Spyboot
    Alles rund um Windows - 10.04.2007 (1)
  3. Spyboot Blockierung aufheben ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2004 (10)
  4. Websiteviewer - Dailer - e scan+adaware+spyboot hilflos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (1)
  5. Suche: Spyboot Serch & Destroy
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2004 (1)

Zum Thema Adeware vs. Spyboot - welches tool könnt ihr mir empfehlen? braucht man beide oder nur eins? habe im netz mal gelesen das man nicht alles was Adeware findet löschen sollte. nun habe ich aber - Adeware vs. Spyboot...
Archiv
Du betrachtest: Adeware vs. Spyboot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.