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Log-Analyse und Auswertung: brauche dringend hilfe...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 29.04.2005, 16:40   #1
Sober
 
brauche dringend hilfe... - Standard

brauche dringend hilfe...



hallo zusammen...!!

habe seit geraumer zeit ein problem.
wenn ich nach einiger zeit(5-30 minuten..) im internet bin,friert meine verbindung ein und ich muss einen neustart des rechners machen...
mir ist nur aufgefallen, das mein bitdefender vorher immer einen virus...trojaner(immer ein anderer) blockt...
am bitdefender liegt es nicht, da mit anderen programmen das gleiche passiert...

also hab ich mal HijackThis laufen lassen und hier ist das log file...


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:38:24, on 29.04.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe
C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
F:\Programme gegen Highjacker\HijackThis.exe

R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {08BEC6AA-49FC-4379-3587-4B21E286C19E} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NVCLOCK] rundll32 nvclock.dll,fnNvclock
O4 - HKLM\..\Run: [helpefa] C:\WINDOWS\System32\helpefa\sychost.exe
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Jet Detection] C:\Programme\Creative\SBLive\PROGRAM\ADGJDet.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe
O15 - Trusted Zone: http://*.63.219.181.7
O16 - DPF: {4C0942C1-C405-4805-B3B6-EA16F2DDD1BD} (innova-Panorama-Viewer Object) - http://www.innova-webplaner.de/innov...m.6.5.0.11.cab
O16 - DPF: {4E330863-6A11-11D0-BFD8-006097237877} (InstallFromTheWeb ActiveX Control) - http://tw.msi.com.tw/autobios/client/iftwclix.cab
O16 - DPF: {E0CE16CB-741C-4B24-8D04-A817856E07F4} (IObjSafety.DemoCtl) - http://cabs.media-motor.net/cabs/ffvg.cab
O16 - DPF: {FB48C7B0-EB66-4BE6-A1C5-9DDF3C37249A} (MCSendMessageHandler Class) - http://xtraz.icq.com/xtraz/activex/MISBH.cab
O16 - DPF: {FF65677A-8977-48CA-916A-DFF81B037DF3} (WMService Class) - http://download.overpro.com/WildApp.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{AB4AE000-9D8A-43F1-B7C8-56EE0EF28EA5}: NameServer = 69.50.176.156,195.225.176.31
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{AB531C38-FBF6-4609-9240-447462EC1F6F}: NameServer = 69.50.176.156,195.225.176.31
O21 - SSODL: SystemCheck - {54645654-2225-4455-44A1-9F4543D34544} - C:\WINDOWS\System32\vbsys.dll (file missing)
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
O23 - Service: Groove Games Licensing Service - Groove Games - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Groove Games Shared\Service\ggameslicsvc.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Softwin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe

hoffen es kann mir jemand helfen...danke!!!


gruß,Sober

Alt 29.04.2005, 16:47   #2
stefan.unterhuber
 
brauche dringend hilfe... - Daumen hoch

brauche dringend hilfe...



Hi

Folgende Lösung zu deinem Problem. Nimm dein erstelltes LOGFILE, gehe bei
www.hijackthis.de rein und lasse dein LOGFILE prüfen. Hijackthis zeigt dir dann bösartige Probleme an, aber Vorsicht nicht alles was als böse angezeigt wird, ist auch so. Klappt aber ziemlich gut. Versuchs mal.

MfG,
STEFAN
__________________


Alt 29.04.2005, 16:51   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
brauche dringend hilfe... - Standard

brauche dringend hilfe...



Zitat:
Zitat von Sober
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Warum sind da keine Updates installiert?

Zitat:
Zitat von Sober
hoffen es kann mir jemand helfen...danke!!!
Lösche mal alle temporären Dateien, und deaktiviere die Systemwiederherstellung. Dann führ mal einen Scan mit eScan aus. Halte Dich dabei genau an folgende Anleitung:

Zitat:
Zitat von Cidre
Lade und scanne mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus wie beschrieben und poste anschliessend die Virus Log Information:
Rechtsklick auf die Find.bat -> Ziel speichern unter… z.B. 'C:\Find.bat' -> Find.bat doppelklicken und den Scan abwarten -> den Inhalt der automatisch erstellten C:\eScan_neu.txt hier posten [1].
[1] Strg+A (alles markieren) -> Strg+C (kopieren) -> Strg+V (hier in den Thread einfügen).
Gruß
Yopie
__________________

Alt 29.04.2005, 18:36   #4
Sober
 
brauche dringend hilfe... - Standard

brauche dringend hilfe...



danke für die schnellen antworten...

werde mich gleich mal an die arbeit machen...

Alt 04.05.2005, 11:18   #5
Sober
 
brauche dringend hilfe... - Standard

brauche dringend hilfe...



ich nochmal...

habe nach langem schwitzen und etlichen zusammenbrüchen den übeltäter gefunden....

und zwar hat mein bitdefender immer eine datei...(tftp.exe(17kb) im windows32 ordner) als einen backdoor wurm identifiziert...
dieser schreib immer fortlaufende dateien mit gleichem namen und einer nummer dahinter...
da habich mir gedacht, ich starte mal windows im diagnose-modus und lösche ihn(weil sonst ließ er sich nicht löschen)...
schwupp, nach einem normalen neustart war er dann wech...uns surfen kann ich auch wieder... :aplaus:

also, scant mal eure rechner...
übernehme aber keine haftung, wenn ihr die datei löscht....

gruß....Sober


Antwort

Themen zu brauche dringend hilfe...
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