Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: PC ohne Verbindung fernsteuern?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.09.2015, 20:24   #1
Bascolo
 
PC ohne Verbindung fernsteuern? - Icon22

PC ohne Verbindung fernsteuern?



Hallo zusammen

Mein richtiger Laptop ist gerade beim Händler um die Festplatte zu tauschen, darum habe ich meinen alten Laptop wieder in Gebrauch. Installiert ist Windows 10 sowie einige Browser, Flashplayer und Java, alle aktuell. Dazu noch die vorinstallierten Tools und AVG Free. Ich brauche das Notebook allerdings nur zum Surfen.

In den letzten Tagen fiel mir auf, dass sich im Sekundentakt das Startemnü öffnet und schliesst und das der Mauszeiger immer in die Ecken fuhr oder ganz schnell hin und her. Also habe ich zuerst Malwarebytes heruntergeladen und ausgeführt, jedoch nichts gefunden, das gleiche mit AVG und dem Norton Tool. Also habe ich die USB Maus noch ausgesteckt und die Internetverbindung (Wlan) deaktiviert). Zeitweise ist es nun besser, ich vermute das Touchpad gibt den Geist auf. Oder kann man einen Computer auch ohne jegliche Verbindung fernsteuern ? Ziemlich gruselig

Alt 09.09.2015, 07:40   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
PC ohne Verbindung fernsteuern? - Standard

PC ohne Verbindung fernsteuern?



Ohne Verbindung geht von fern gar nichts, hächstens fängt dein Läppi das Signal von einer kabellosen Maus in der Nähe auf.

Bei verrücktem Mausverhalten wäre für mich Hardware immer, auch bei funktionierendem Internet, installiertem ssh usw. die wahrscheinlichste Fehlerquelle. Dann Treiber, dann Malware und erst ganz zum Schluss einer, der da sitzt und seine kostbare Zeit investiert, deinen völlig irrelevanten privaten Computer fernzusteuern.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC ohne Verbindung fernsteuern?
avg, besser, brauche, browser, computer, deaktiviert, festplatte, installiert, internetverbindung, java, laptop, malwarebytes, nichts, norton, notebook, platte, schnell, sekunden, tools, touchpad, usb, verbindung, windows, wlan, öffnet




Ähnliche Themen: PC ohne Verbindung fernsteuern?


  1. Kommunikation zweier Computer über Lan-Verbindung auch ohne Abschaltung der Firewall möglich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.03.2015 (3)
  2. Trotz bestehender Verbindung, unterbricht sich manchmal die Verbindung komplett
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (12)
  3. Black Hat 2014: Netzbetreiber-Software zum Fernsteuern von Mobilgeräten erlaubt Missbrauch
    Nachrichten - 07.08.2014 (0)
  4. WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  5. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  6. Verbindung zu allen Antivirusseiten blokiert. Verbindung über Nokiamodem wird versucht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (5)
  7. Keine Verbindung zu Update Servern trotz bestehender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  8. Verbindung da, Firefox bekommt keine Verbindung X(
    Alles rund um Windows - 09.09.2010 (1)
  9. Lahmender PC + Verbindung ohne offensichtlichen Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2009 (0)
  10. Lücke in DX Studio Player ermöglicht Fernsteuern von Windows-Rechnern
    Nachrichten - 10.06.2009 (0)
  11. Keine Verbindung zum I-net obwohl Verbindung angezeigt wird
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2008 (1)
  12. Keine Verbindung nach deaktivieren und aktivieren der Lan-Verbindung
    Alles rund um Windows - 11.05.2008 (2)
  13. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  14. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  15. Verbindung wird immer getrennt und eine Verbindung taucht unter den DÜF-Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2006 (24)
  16. Kann jmd. einen PC mit Hilfe eines Trojaners "fernsteuern"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2006 (3)
  17. HILFE - Bekomme Mails ohne Absender - Ohne Betreff - An: keine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (5)

Zum Thema PC ohne Verbindung fernsteuern? - Hallo zusammen Mein richtiger Laptop ist gerade beim Händler um die Festplatte zu tauschen, darum habe ich meinen alten Laptop wieder in Gebrauch. Installiert ist Windows 10 sowie einige Browser, - PC ohne Verbindung fernsteuern?...
Archiv
Du betrachtest: PC ohne Verbindung fernsteuern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.