Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.07.2015, 16:16   #31
Kronos60
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden [gelöst]



Zitat:
Zitat von Schilf Beitrag anzeigen
Aber so langsam hab ich mich schon damit abgefunden, dass der Ordner bleibt. Wäre jetzt auch kein Weltuntergang, da ja sonst nix beschädigt oder befallen ist.
Du hast dir doch schon die Linux-DVD gebrannt wieso versuchst du es nicht mit der einmal?
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 23.07.2015, 16:42   #32
Schilf
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden [gelöst]



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Du hast dir doch schon die Linux-DVD gebrannt wieso versuchst du es nicht mit der einmal?
Weil ich nicht im Blindflug das BIOS bedienen möchte (da Monitor kein Signal gibt) und ich dies nur mit einem gescheiten Monitor machen möchte.

Klar ich könnte jetzt auch die entpackte ISO ausprobieren, aber nee. Dann lieber später mit der DVD booten und alles richtig machen.
__________________


Alt 24.07.2015, 06:52   #33
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden [gelöst]



dann mach die letzte Anweisung von Warlord
__________________
__________________

Alt 28.07.2015, 08:47   #34
Microwave
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden [gelöst]



Ist das jetzt ein bekanntes Problem, dass FRST64 Probleme mit für die Win32-API
ungültigen Dateinamen hat, oder habe ich falsch gefixt?
Habe mit oder ohne Anführungs- und Schlusszeichen probiert und FRST64 liegt auf dem Desktop als neuste Version vor.
Oder passt es nicht, dass mein System auf E: statt auf C: ist?

Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:26-07-2015
durchgeführt von Microwave an 2015-07-28 09:41:52 Run:4
Gestartet von E:\Users\MicrowaveStd\Desktop
Geladene Profile: Microwave & MicrowaveStd (Verfügbare Profile: Microwave & UpdatusUser & MicrowaveStd)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
"E:\dll dl dlll. dll."
*****************

"E:\dll dl dlll. dll." => Datei/Ordner nicht gefunden.

==== Ende von Fixlog 09:41:52 ====
         
Grüsse - Microwave

Alt 28.07.2015, 09:27   #35
Avenger77
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden [gelöst]



Versteh ich nicht.
Hast Du 32 Bit benutzt Du die 32 Bit Version, 64 Bit vice versa.
Möchtest Du eine (oder mehrere?) dll Dateien suchen oder löschen?


Alt 28.07.2015, 11:37   #36
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden [gelöst]



Ohne Worte....

Keine Ahnung was du da Fixen willst oder woher dieser Fix kommt.

Am Anfang ging es um e:\Hauptptogramme\Musik\7598824671654

dann kam irgendwann ne Antwort, das der Ordner umbenannt wurde aber immer noch da ist, allerdings keine Details dazu welcher Ordner umbenannt wurde.

Hast du evtl auch noch den falsch geschriebenen Ordner "Hauptptogramme" korrigiert ?

Zitat:
EDIT: Hab jetzt das Programm "File Shredder" ausprobiert. Ordner immer noch vorhanden, wurde nun ich "238077831380" umbenannt...was zum Kuckuck?
__________________
--> Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden

Alt 28.07.2015, 19:56   #37
Avenger77
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden [gelöst]



@ Warlord:

Ich verstehe Deinen Post nicht. Mein Post bezog sich auf den von Microwave.
Ich glaube, Schilf hat aufgegeben, wie nun dieser Dateiordner heisst, bleibt sein Geheimnis ;-)

Alt 29.07.2015, 08:09   #38
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden [gelöst]



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
@ Warlord:

Ich verstehe Deinen Post nicht. Mein Post bezog sich auf den von Microwave.
Ich glaube, Schilf hat aufgegeben, wie nun dieser Dateiordner heisst, bleibt sein Geheimnis ;-)
Der Post hatte auch nichts mit dir zu tun
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 08.11.2015, 19:15   #39
Schilf
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden [gelöst]



So, nachdem ich tatsächlich zuvor aufgegeben hatte, ist nun ein ähnliches Problem aufgetaucht. Erst hat sich ein neuer Ordner von selbst verdoppelt (ohne Inhalt) und jetzt wenn ich ihn aus dem Papierkorb entfernen will, ist er angeblich nicht mehr da.
Wie soll das gehen, er ist doch noch sichtbar im Papierkorb (Anhang)?

Und natürlich ist der Ordner zusätzlich noch auf der Festplatte, lässt sich aber wieder nicht löschen. Umbenennen geht auch nicht.

EDIT: Nun lies sich der doppelte Ordner widerstandslos aus dem Papierkorb löschen. Hääh?


Kann es sein dass die Festplatte langsam den Geist aufgibt?



NEEEE, ich hab den selben Fehler wie damals gemacht. Als ich die Dateien via WinRAR entpackt hatte hab ich den originalen Albumnamen angegeben "2004 - Jumping Once Too Often Into The Ocean That Had Always..." und der endet (wie damals) mit 3 Punkten (...).
Kann es sein, dass ich dadurch den Fehler verursacht habe? FUCK, wieso hab ich wieder nicht beim Entpacken aufgepasst...jetzt krieg ich den nächsten Ordner nicht mehr weg.


OK, hab ne mögliche Lösung des Problems gefunden: https://netzmechanik.de/wasteland/wp/?p=1315
Werde das mal ausprobieren und davon gleich berichten.

ES HAT FUNKTIONIERT!
Also folgende Erklärung: Wenn man (so wie in meinem Fall gerade eben und schon bei der Thread Erstellung) beim Entpacken mit WinRAR den Ordnernamen mit einem oder mehreren Punkten am Ende angibt, dann entseht das Phänomen dass der Ordner nicht mehr gelöscht werden kann. Der Trick der beim Link einen Absatz höher angegeben wird (Wählen Sie dann „zum Archiv hinzufügen“ und die Option „Dateien nach dem Archivieren löschen“) funktioniert einwandfrei.
Ich konnte damit sowohl den alten Ordner mit der kryptischen Zahl, sowie den Ordner von gerade eben problemlos wieder löschen.

Ich weiss nicht ob das Problem hier schon bekannt war, aber falls nicht könnt ihr den gerne als offizielle Hilfe anbieten.
Vielen Dank für die Hilfeversuche damals und noch einen schönen Abend.


EDIT der 2.: Faszinierender Weise kommt jetzt immer beim Erstellen eines Ordners die Meldung, dass der Ordner nicht gefunden werden konnte und wird erst dann erstellt wenn ich auf "Wiederholen" klicke. Strange, but it works fine.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-papierkorb-screen.jpg   -papierkorb-screen2.jpg  

Geändert von Schilf (08.11.2015 um 19:47 Uhr)

Alt 18.12.2015, 00:03   #40
Schilf
 
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Standard

Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden [gelöst]



Auch wenn das jetzt ziemlich spät kommt und eigentlich auch unnötig sein mag, so möchte ich auf folgende Frage doch nich antworten:

Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Kronos: Das ist doch total übertrieben!

Erst mal ist es doch wichtig, zu fragen, ob der Musik Download noch irgendwo gesichert ist, man hat ja dafür gezahlt.

Also Schilf: Hast DU dein Album/Mucke noch sonstwo, in einem anderen Ordner, gespeichert?
Hab ich (fast) alles in Form von CD / LP da. Aber neu aufnehmen und taggen möchte ich das nicht. Die Arbeit bei der Menge ist dann doch schon nicht ohne.

So und meinetwegen kann das Ganze hier dann auch geschlossen werden.

Antwort

Themen zu Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden
album, angelegt, blieb, entschieden, gefunde, gekauft, gelegt, gelöscht, glaube, kann nicht gelöscht werden, kryptische, löschen, lösung, meldung, neuer, nicht gefunden, ordner, problem, screenshot, umbenannt, vermute, virus, win, win 7, ähnliches




Ähnliche Themen: Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden


  1. trojan.generic.11910889 in C:\Windows\Installer\1a15925.msi=>(Embedded EXE) gefunden, kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (20)
  2. Win7 TR/Agent.37888.248 kann nicht gelöscht werden, Echtzeitscanner funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (26)
  3. PUM.UserWload gefunden, kann aber nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2013 (22)
  4. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  5. TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira gefunden - kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (15)
  6. Ordner können nicht gelöscht werden, Programme werden nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (2)
  7. Bundestrojaner(Trojan.Agent)explorer.exe in C/HKCU Software wird gefunden von Malware, aber kann nicht beseitigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (13)
  8. TR/Crypt.ULPM.Gen von Avira gefunden-kann nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (16)
  9. Antivir hat WORM/phorpiex.B.56 gefunden, kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2011 (33)
  10. Trojaner Gefunden Kann jedoch nicht gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 13.02.2011 (2)
  11. Trojahner kann nicht gelöscht werden. Googleseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (1)
  12. Trojaner,"Kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (12)
  13. Hilfeeee mein Antivir hat TR/Patched.BD.130 gefunden und kann nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2008 (7)
  14. Dropper gefunden, kann nicht gelöscht werden - was tun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2008 (6)
  15. Ordner leer - Können dennoch nicht gelöscht werden!!!
    Alles rund um Windows - 11.10.2006 (2)
  16. Ordner kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (7)
  17. Wer kann helfen: Download.Trojan / ied.exe kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (4)

Zum Thema Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden - Zitat: Zitat von Schilf Aber so langsam hab ich mich schon damit abgefunden, dass der Ordner bleibt. Wäre jetzt auch kein Weltuntergang, da ja sonst nix beschädigt oder befallen ist. - Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden...
Archiv
Du betrachtest: Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.