Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Virus bzw. Trojaner auf iPhone?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 11.11.2014, 10:53   #1
Kerstin79
 
Virus bzw. Trojaner auf iPhone? - Standard

Virus bzw. Trojaner auf iPhone?



Hallo!
Ich war leider gestern so blöd und habe eine Mail von Vodafone mit dem iPhone geöffnet-auch blöderweise auf die angehängte zip-Datei geklickt. Es hieß dann, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Dasselbe habe ich intelligenterweise nochmal mit dem iPad gemacht. Super.
Jetzt bin ich komplett verunsichert, ob es möglich ist, dass ich mir auf dem Iphone bzw. iPad einen Virus oder Trojaner eingefangen habe.
Die Mail kann ich leider nicht mehr schicken, da ich sie gelöscht habe.
Ich habe danach die App VirusBarrier runtergeladen-die konnte in Mail nichts Auffälliges finden...
Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Alt 11.11.2014, 18:40   #2
kuhlambo12
 
Virus bzw. Trojaner auf iPhone? - Standard

Virus bzw. Trojaner auf iPhone?



Hi und ,

es gibt sicherlich Malware für Apple-Geräte diese verbreitet sich aber wie in den letzten Tagen in den Nachrichten berichtet meistens über schädliche Apps die dann Schadcode einschleusen oder mittels ihren Rechten Schaden anrichten.

Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Anhang geöffnet haben der einen Trojaner enthält, allerdings für Windows. Der kann auf dem iOs meines Wissens nach keinen Schaden anrichten.

Deswegen sollte weder dein Iphone noch dein Ipad durch das Öffnen des Anhangs infiziert worden sein.

Es treibt sich hier auch ein User rum mit dem Namen: Dante12 der äußerst fähig zu sein scheint was Apple Produkte angeht. Vielleicht kanns du ihn ja über eine PM kontaktieren und er klärt dich genauer auf.
__________________

__________________

Geändert von kuhlambo12 (11.11.2014 um 18:50 Uhr)

Antwort

Themen zu Virus bzw. Trojaner auf iPhone?
auffälliges, blöd, dasselbe, eingefangen, gefangen, gelöscht, gestern, iphone, komplett, konnte, mail, nicht mehr, nichts, schicke, schicken, sichert, troja, trojaner, trojaner auf iphone, trojaner eingefangen, virus, vodafone, weiterhelfen, zip-datei




Ähnliche Themen: Virus bzw. Trojaner auf iPhone?


  1. Trojaner auf iPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.01.2017 (14)
  2. Facebook Virus am Handy/iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.09.2015 (4)
  3. Verdacht auf einen Trojaner auf den iPhone 5
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.06.2015 (1)
  4. DHL Virus auf mac u iphone?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.05.2015 (8)
  5. Nachricht beim Öffnen einer Seite auf dem iPhone 5 - Virus?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.04.2015 (5)
  6. DHL-Virus auf iPhone 6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (1)
  7. iPhone 4s - Trojaner durch DHL Paketbenachrichtigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (5)
  8. Iphone 6 - Zip - Virus/Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.03.2015 (2)
  9. Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.03.2015 (3)
  10. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  11. Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (3)
  12. iPhone Trojaner Anhang automatisch ios8?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 17.11.2014 (1)
  13. Amazon-500€ Gutschein Virus auf facebook mit iphone 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2014 (3)
  14. eMail Anhang geöffnet - Virus auf dem iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.03.2014 (5)
  15. Trojaner auf iPhone
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (9)
  16. Trojaner mit ungesichertem iPhone geöffnet, Gefahr einer Übertragung auf PC oder Macbook?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.11.2013 (4)
  17. DSL und Internettelefonie (iPhone)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (0)

Zum Thema Virus bzw. Trojaner auf iPhone? - Hallo! Ich war leider gestern so blöd und habe eine Mail von Vodafone mit dem iPhone geöffnet-auch blöderweise auf die angehängte zip-Datei geklickt. Es hieß dann, dass die Datei nicht - Virus bzw. Trojaner auf iPhone?...
Archiv
Du betrachtest: Virus bzw. Trojaner auf iPhone? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.