Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Neuer Rechner - Bester Schutz?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.05.2014, 15:40   #1
Schnupftabak
 
Neuer Rechner - Bester Schutz? - Standard

Neuer Rechner - Bester Schutz?



Hallo Gemeinde,
ich habe mir nach fast endlich einen neuen Rechner zugelegt und möchte diesen möglichst gut vor Viren / Spyware schützen. Ich nutze ihn hauptsächlich zum Arbeiten und bin viel im Netz unterwegs.

Betriebssystem: Windows 8.1
Brwoser: Mozilla Firefox

Es geht aber schon bei den AddOns los, welches sind die richtigen installierenden, um keine nervigen Popups zu erhalten und lästige Werbung zu umgehen?

Gibt es kostenfreie Firewalls und Scans, die ausreichen oder sollte ich mir was "ordentliches" zulegen?


Bin für jeden Ratschlag und jede Hilfe dankbar.

Grüße

Alt 26.05.2014, 17:01   #2
DasKnuffel
 

Neuer Rechner - Bester Schutz? - Standard

Neuer Rechner - Bester Schutz?



Ich nutze den IE 11 mit Smartscreenfilter und Tracking-Schutz mit den "EasyList Germany" Listen als Adblocker. Läuft einwandfrei. Im Grunde reicht als Schutz der vorinstallierte Defender aus (Im Defender sind seit Win8 die Security Essentials integriert.) aber als Alternativen empfehle ich GData oder Emsisoft Anti-Malware wenn du was ausgeben willst. Wenns kostenlos sein muss Avast free oder halt den Defender.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Neuer Rechner - Bester Schutz?
addons, arbeiten, erhalte, erhalten, firewalls, gemeinde, hilfe, installiere, lästige, mozilla, nervige, neue, neuen, neuer, neuer rechner, nutze, popups, rechner, scans, schutz, schütze, spyware, umgehen, viren, werbung, windows




Ähnliche Themen: Neuer Rechner - Bester Schutz?


  1. c't-Live-Webinar: Neue Angriffe, neuer Schutz - was hilft wirklich?
    Nachrichten - 24.07.2015 (0)
  2. c't-Live-Webinar: Neue Angriffe – neuer Schutz: Was hilft wirklich?
    Nachrichten - 19.06.2015 (0)
  3. Neuer Rechner, direkt verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (3)
  4. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  5. neuer Rechner - Windows 7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2014 (11)
  6. Bester Free Antiviren Schutz
    Diskussionsforum - 09.02.2014 (54)
  7. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  8. Neuer CPU Kühler für meinen Rechner
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2014 (1)
  9. Bundestrojaner - wie kommt der auf den Rechner und evtl Schutz davor ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  10. Neuer Rechner bootproblem
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2012 (3)
  11. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  12. Neuer pc brauche guten freeware schutz
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.08.2008 (4)
  13. mahl ne ganz neue Frage bester PC Schutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2006 (11)
  14. neuer rechner ultralahm
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2006 (1)
  15. neuer ALDI Rechner
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2006 (2)
  16. neuer rechner, 23 Vireneinträge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2005 (5)
  17. neuer Rechner -> Nur Lüfter laufen!!
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2004 (3)

Zum Thema Neuer Rechner - Bester Schutz? - Hallo Gemeinde, ich habe mir nach fast endlich einen neuen Rechner zugelegt und möchte diesen möglichst gut vor Viren / Spyware schützen. Ich nutze ihn hauptsächlich zum Arbeiten und bin - Neuer Rechner - Bester Schutz?...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Rechner - Bester Schutz? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.