Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Click Compare Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.03.2013, 18:50   #1
andres7
 
Click Compare Trojaner - Standard

Click Compare Trojaner



Hallo Leute, wie einige andere habe ich mir den clickcompare Trojaner eingefangen und bitte um eure Hilfe beim Entfernen. Gemäß eurer Anleitung hab ich defogger, otl und GMER durchlaufen lassen, die Text files habe ich angehängt. Vorab noch 2 Fragen zur Bedrohung durch das Ding.
1. Können auch Passwörter, die ich in einer Office Datei auf meiner Festplatte habe, bereits unsicher sein, oder geht es nur um jene, die ich seit Befall aktiv beim Betreten einer Seite auch eingegeben habe?
2. Lässt sich der Trojaner mit euren Massnahmen endgültig entfernen, oder sollte ich gleich das System neu aufsetzen? Habe erst vor wenigen Wochen XP neu installiert, das war vom Aufwand her ganz ok. Wenn ich vorab einige Files auf meiner externen Festplatte sichere, kann sich da auch eventuell der Trojaner mit einnisten?

Danke für Eure Hilfe.

Alt 24.03.2013, 21:43   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Click Compare Trojaner - Standard

Click Compare Trojaner



Hi,

dieser ClickCompare-Mist ist keine Bedrohung für dein System oder für deine Passwörter.


Schritt 1
  • Gehe zu Start --> Systemsteuerung und öffne Software.
  • Suche und deinstalliere dort der Reihe nach folgende Einträge:
    • J2SE Runtime Environment 5.0 Update 2
    • Adobe Reader 6.0.1 - Deutsch
  • Schliesse das Fenster wieder und führe einen Neustart durch, wenn das gefordert wurde.



Schritt 2

Downloade dir bitte AdwCleaner und speichere es auf deinen Desktop.
  • Schliesse alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.



Schritt 3

Starte bitte die OTL.exe.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Drücke auf den Quick Scan Button.
  • Poste den Inhalt von OTL.txt hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von AdwCleaner
  • Log von OTL
__________________

__________________

Alt 26.03.2013, 01:12   #3
andres7
 
Click Compare Trojaner - Standard

Click Compare Trojaner



Hallo und vielen Dank für die Info. Blöderweise habe ich jetzt die Scans durchrennen lassen und erst danach die beiden Einträge aus der Software gelöscht. Ich weiss, wer lesen kann ist im Vorteil...
Jedenfalls schick ich die beiden txt files einmal mit, wenn ich den Scan jetzt nochmal durchführen soll, dann gib mir bitte kurz bescheid. Mein System ist mittlerweile übrigens schon ziemlich langsam geworden, Hochfahren dauert über 10 min.

Danke!
__________________

Alt 26.03.2013, 01:39   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Click Compare Trojaner - Standard

Click Compare Trojaner



Hallo,

Zitat:
Blöderweise habe ich jetzt die Scans durchrennen lassen und erst danach die beiden Einträge aus der Software gelöscht.
In diesem Fall macht das nichts.

Zitat:
Mein System ist mittlerweile übrigens schon ziemlich langsam geworden, Hochfahren dauert über 10 min.
Das ist sehr wahrscheinlich ein bekanntest Problem und sollte korrigiert werden können. Wir kümmern uns drum.

Bestehen die Probleme (die ClickCompare-Sache und der langsame Rechner) nach diesen Schritten weiterhin?


Schritt 1

HDD-Controller-Treiber zurücksetzen nach Scan mit GMER
(LINK, wähle "Ziel speichern unter ..." und speichere es auf deinem Desktop.
  • Falls die Datei als resetdma.vbs.txt gespeichert wird, benenne sie um in resetdma.vbs
  • Starte die Skriptdatei und lasse die Ausführung zu. Achtung Virenscanner könnten anschlagen.
  • Falls das Programm etwas gefunden und repariert hat, starte deinen Computer neu.
  • Berichte ob sich die Performance verbessert hat.



  • Schritt 2
    • Starte bitte die OTL.exe.
    • Kopiere nun den folgenden Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
      Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.
    Code:
    ATTFilter
    :OTL
    [2012.12.13 21:29:00 | 000,199,445 | ---- | M] () (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\1m15ca8n.default\extensions\movie2kdownloader@movie2kdownloader.com.xpi
    
    :files
    reg query "HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 0" /c
    reg query "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" /s /c
    
    :commands
    [emptytemp]
             
    • Schliesse nun bitte alle anderen Programme.
    • Klicke jetzt auf den Fix Button.
    • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Diesen bitte zulassen.
    • Nach dem Neustart findest du ein Textdokument auf deinem Desktop.
      (Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<date_time>.log)
    • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.



    Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
    • Fixlog von OTL
    __________________
    cheers,
    Leo

    Alt 26.03.2013, 22:09   #5
    andres7
     
    Click Compare Trojaner - Standard

    Click Compare Trojaner



    Hallo,

    die Performance hat sich nach Schritt 1 wieder erheblich verbessert, meiner Einschätzung nach auf dasselbe Level wie vorher ,-vielen DANK.
    Die OTL.txt Datei habe ich angehängt.


    Alt 26.03.2013, 22:42   #6
    aharonov
    /// TB-Ausbilder
     
    Click Compare Trojaner - Standard

    Click Compare Trojaner



    Hey,

    und ist ClickCompare noch vorhanden?
    (Die Logfiles bitte nicht anhängen (das erschwert mir das Auswerten massiv), sondern deren Inhalt direkt innerhalb von Codetags einfügen: [code]Inhalt Logfile[/code].)


    Schritt 1

    Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware .
    • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    • Starte nun Malwarebytes Anti-Malware.
      Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
    • Klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung.
    • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere im Reiter Suchlauf die Option Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
    • Wenn der Scan fertig ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
    • Versichere dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
    • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
    • Nachträglich kannst du den Bericht unter dem Reiter Logdateien finden.



    Schritt 2

    Lade das Setup des ESET Online Scanners herunter und speichere es auf den Desktop.
    • Schliesse evtl. vorhandene externe Festplatten und USB-Sticks an den Rechner an.
    • Deaktiviere jetzt temporär für diesen Scan dein Antivirenprogramm und die Firewall.
      (Danach nicht vergessen, sie wieder einzuschalten.)
    • Starte nun die heruntergeladene esetsmartinstaller_enu.exe.
    • Setze den Haken bei Yes, I accept the Terms of Use und drücke Start.
    • Warte bis die Komponenten heruntergeladen sind.
    • Setze den Haken bei Scan archives.
    • Gehe sicher, dass bei Remove found Threats kein Haken gesetzt ist.
    • Drücke dann auf Start.
    • Die Signaturen werden heruntergeladen und der Scan startet automatisch.
      Hinweis: Dieser Scan kann unter Umständen ziemlich lange dauern!
    • Falls nach Beendigung des Scans Funde angezeigt werden, dann:
      • Drücke auf List of found threats.
      • Klicke dann auf Export to text file... und speichere die Textdatei als ESET.txt auf den Desktop.
      • Drücke danach auf << Back.
    • Schliesse nun den Scanner mit einem Klick auf Finish.
    Poste bitte den Inhalt der ESET.txt oder teile mir mit, wenn es keine Funde gegeben hat.



    Schritt 3

    Downloade dir bitte SecurityCheck (Link 2).
    • Speichere es auf dem Desktop.
    • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
      Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
    • Wenn der Scan beendet wurde, sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
    Poste den Inhalt bitte hier.



    Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
    • Log von MBAM
    • Log von ESET
    • Log von SecurityCheck
    __________________
    --> Click Compare Trojaner

    Alt 27.03.2013, 22:58   #7
    andres7
     
    Click Compare Trojaner - Standard

    Click Compare Trojaner



    Hallo,

    das log file vom MBAM

    Code:
    ATTFilter
     Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.70.0.1100
    www.malwarebytes.org
    
    Datenbank Version: v2013.03.27.09
    
    Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
    Internet Explorer 8.0.6001.18702
    Andreas :: LAPTOP [Administrator]
    
    Schutz: Aktiviert
    
    27.03.2013 21:07:41
    mbam-log-2013-03-27 (21-07-41).txt
    
    Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 212011
    Laufzeit: 20 Minute(n), 33 Sekunde(n)
    
    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Infizierte Dateien: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    (Ende)
             
    Der ESET Scanner hat nichts gefunden.

    Das Code file vom Security Check.

    Code:
    ATTFilter
     Results of screen317's Security Check version 0.99.61  
     Windows XP Service Pack 3 x86   
     Internet Explorer 8  
    ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
     avast! Free Antivirus    
     ESET Online Scanner v3   
    `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
     Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
     Adobe Flash Player 	11.6.602.180  
     Mozilla Firefox (19.0.2) 
    ````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
     Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
     Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
     Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
     AVAST Software Avast AvastSvc.exe  
     AVAST Software Avast avastUI.exe  
    `````````````````System Health check````````````````` 
     Total Fragmentation on Drive C::  
    ````````````````````End of Log``````````````````````
             

    Sieht für mich jetzt einmal ganz gut aus, -vielen Dank für den aufwendigen Support.

    Alt 27.03.2013, 23:00   #8
    aharonov
    /// TB-Ausbilder
     
    Click Compare Trojaner - Standard

    Click Compare Trojaner



    Hey,

    Zitat:
    Sieht für mich jetzt einmal ganz gut aus
    Also ist auch ClickCompare verschwunden?
    __________________
    cheers,
    Leo

    Alt 27.03.2013, 23:18   #9
    andres7
     
    Click Compare Trojaner - Standard

    Click Compare Trojaner



    Sorry, die Meldung hab ich ganz vergessen. Der ClickCompare hat sich nach den beiden Aktionen gestern nicht mehr blicken lassen.

    Alt 27.03.2013, 23:53   #10
    aharonov
    /// TB-Ausbilder
     
    Click Compare Trojaner - Standard

    Click Compare Trojaner



    Prima, dann bleibt nur noch das Aufräumen übrig:


    Schritt 1

    Starte defogger und drücke den Button Re-enable.



    Schritt 2

    Den ESET Online Scanner kannst du behalten, um ab und zu für eine Zweitmeinung dein System damit zu scannen.
    Falls du ESET aber deinstallieren möchtest, dann:

    Drücke bitte die + R Taste, kopiere folgenden Text in das Ausführen Fenster
    Code:
    ATTFilter
    "%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
             
    und drücke OK.



    Schritt 3

    Downloade dir bitte delfix auf deinen Desktop.
    • Schliesse alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • DelFix entfernt u.a. alle von uns verwendeten Programme und löscht sich anschliessend selbst.
      Sollte denoch etwas übrig bleiben, kannst du es manuell löschen.




    >> OK <<
    Wir sind durch, deine Logs sehen für mich im Moment sauber aus.

    Ich habe dir nachfolgend ein paar Hinweise und Tipps zusammengestellt, die dazu beitragen sollen, dass du in Zukunft unsere Hilfe nicht mehr brauchen wirst.

    Bitte gib mir danach noch eine kurze Rückmeldung, wenn auch von deiner Seite keine Probleme oder Fragen mehr offen sind, damit ich dieses Thema als erledigt betrachten kann.




    Epilog: Tipps, Dos & Don'ts

    Aktualität von System und Software

    Das Betriebsystem Windows muss zwingend immer auf dem neusten Stand sein. Stelle sicher, dass die automatischen Updates aktiviert sind:
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren

    Auch die installierte Software sollte immer in der aktuellsten Version vorliegen.
    Speziell gilt das für den Browser, Java, Flash-Player und PDF-Reader, denn bekannte Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim blossen Besuch einer präparierten Website per Drive-by Download Malware zu installieren. Das kann sogar auf normalerweise legitimen Websites geschehen, wenn es einem Angreifer gelungen ist, seinen Code in die Seite einzuschleusen, und ist deshalb relativ unberechenbar.
    • Mit diesem kleinen Plugin-Check kannst du regelmässig diese Komponenten auf deren Aktualität überprüfen.
    • Achte auch darauf, dass alte, nicht mehr verwendete Versionen deinstalliert sind.
    • Optional: Das Programm Secunia Personal Software Inspector kann dich dabei unterstützen, stets die aktuellen Versionen sämtlicher installierter Software zu nutzen.

    Sicherheits-Software

    Eine Bemerkung vorneweg: Jede Softwarelösung hat ihre Schwächen. Die gesamte Verantwortung für die Sicherheit auf Software zu übertragen und einen Rundum-Schutz zu erwarten, wäre eine gefährliche Illusion. Bei unbedachtem oder bewusst risikoreichem Verhalten wird auch das beste Programm früher oder später seinen Dienst versagen (z.B. ein Virenscanner, der eine verseuchte Datei nicht erkennt).
    Trotzdem ist entsprechende Software natürlich wichtig und hilft dir in Kombination mit einem gut gewarteten (up-to-date) System und durchdachtem Verhalten, deinen Rechner sauber zu halten.
    • Nutze einen Virenscanner mit Hintergrundwächter mit stets aktueller Datenbank. Welches Produkt gewählt wird, spielt keine so entscheidende Rolle. Es gibt kommerzielle Versionen, aber ein kostenloser Scanner mit den Grundfunktionen wie beispielsweise Avast! Free Antivirus sollte ausreichen. Betreibe aber keinesfalls zwei Wächter parallel, die würden sich gegenseitig behindern.
    • Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.
    • Zusätzlich zum Virenscanner kannst du dein System regelmässig mit einem On-Demand Antimalwareprogramm scannen. Empfehlenswert ist die Free-Version von Malwarebytes Anti-Malware. Vor jedem Scan die Datenbank updaten.
    • Optional: Das Programm Sandboxie führt Anwendungen in einer isolierten Umgebung ("Sandkasten") aus, so dass keine Änderungen am System vorgenommen werden können. Wenn du deinen Browser darin startest, vermindert sich die Chance, dass beim Surfen eingefangene Malware sich dauerhaft im System festsetzen kann.
    • Optional: Das Addon WOT (web of trust) warnt dich vor einer als schädlich gemeldeten Website, bevor sie geladen wird. Für verschiedene Browser erhältlich.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass die am weitesten verbreitete Anwendungs-Software auch am häufigsten von Malware-Autoren attackiert wird. Es kann daher bereits einen kleinen Sicherheitsgewinn darstellen, wenn man alternative Software (z.B. einen alternativen PDF Reader) benutzt.
    Anstelle des Internet Explorers kann man beispielsweise den Mozilla Firefox einsetzen, für welchen es zwei nützliche Addons zur Empfehlung gibt:
    • NoScript verhindert standardmässig das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash, ..) für sämtliche Websites. Du kannst selber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, welchen Seiten du vertrauen und Scripts erlauben willst, auch temporär.
    • Adblock Plus blockt die meisten Werbebanner weg. Solche Banner können nebst ihrer störenden Erscheinung auch als Infektionsherde fungieren.

    (Un-)Sicheres Verhalten im Internet

    Nebst unbemerkten Drive-by Installationen wird Malware aber auch oft mehr oder weniger aktiv vom Benutzer selbst installiert.

    Der Besuch zwielichtiger Websites kann bereits Risiken bergen. Und Downloads aus dubiosen Quellen sind immer russisches Roulette. Auch wenn der Virenscanner im Moment darin keine Bedrohung erkennt, muss das nichts bedeuten.
    • Illegale Cracks, Keygens und Serials sind ein ausgesprochen einfacher (und ein beliebter) Weg, um Malware zu verbreiten.
    • Bei Dateien aus Peer-to-Peer- und Filesharingprogrammen oder von Filehostern kannst du dir nie sicher sein, ob auch wirklich drin ist, was drauf steht.

    Oft wird auch versucht, den Benutzer mit mehr oder weniger trickreichen Methoden dazu zu bringen, eine für ihn verhängnisvolle Handlung selbst auszuführen (Überbegriff Social Engineering).
    • Surfe mit Vorsicht und lass dich nicht von irgendwie interessant erscheinenden Elementen zu einem vorschnellen Klick verleiten. Lass dich nicht von Popups täuschen, die aussehen wie System- oder Virenmeldungen.
    • Sei skeptisch bei unerwarteten E-Mails, insbesondere wenn sie Anhänge enthalten. Auch wenn sie auf den ersten Blick authentisch wirken, persönliche Daten von dir enthalten oder vermeintlich von einem bekannten Absender stammen: Lieber nochmals in Ruhe überdenken oder nachfragen, anstatt einfach mal Links oder ausführbare Anhänge öffnen oder irgendwo deine Daten eingeben.
    • Auch in sozialen Netzwerken oder über Instant Messaging Systeme können schädliche Links oder Dateien die Runde machen. Erhältst du von einem deiner Freunde eine Nachricht, die merkwürdig ist oder so sensationell interessant oder skandalös tönt, dass man einfach draufklicken muss, dann hat bei ihm/ihr wahrscheinlich Neugier über Verstand gesiegt und du solltest nicht denselben Fehler machen.
    • Lass die Dateiendungen anzeigen, so dass du dich nicht täuschen lässt, wenn eine ausführbare Datei über ein doppelte Dateiendung kaschiert wird, z.B. Nacktfoto.jpg.exe.

    Nervige Adware (Werbung) und unnötige Toolbars werden auch meist durch den Benutzer selbst mitinstalliert.
    • Lade Software in erster Priorität immer direkt vom Hersteller herunter. Viele Softwareportale (z.B. Softonic) packen noch unnützes Zeug mit in die Installation. Alternativ dazu wähle ein sauberes Portal wie Filepony oder heise.
    • Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen fürs Programm irrelevanten Ergänzungen.

    Allgemeine Hinweise

    Abschliessend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
    • Dein Benutzerkonto für den alltäglichen Gebrauch sollte nicht über Administratorenrechte verfügen. Nutze ein Konto mit eingeschränkten Rechten (Windows XP) bzw. aktiviere die Benutzerkontensteuerung (UAC) auf der höchsten Stufe (Windows Vista / 7).
    • Erstelle regelmässig Backups deiner Daten und Dokumente auf externen Datenträgern, bei wichtigen Dateien mindestens zweifach. Nicht nur ein Malwarebefall kann schmerzhaften Datenverlust nach sich ziehen sondern auch ein gewöhnlicher Festplattendefekt.
    • Die Autorun/Autoplay-Funktion stellt ein Risiko dar, denn sie ermöglicht es, dass beispielsweise beim Einstecken eines entsprechend infizierten USB-Sticks der Befall auf den Rechner überspringt. Überlege dir, ob du diese Funktion nicht besser deaktivieren möchtest.
    • Wähle deine Passwörter gemäss den gängigen Regeln, um besser gegen Brute-Force- und Wörterbuchattacken gewappnet zu sein. Benutze jedes deiner Passwörter nur einmal und ändere sie regelmässig.
    • Der Nutzen von Registry-Cleanern zur Performancesteigerung ist umstritten. Auf jeden Fall lässt sich damit grosser Schaden anrichten, wenn man nicht weiss, was man tut. Wir empfehlen deshalb, die Finger von der Registry zu lassen. Um von Zeit zu Zeit die temporären Dateien zu löschen, genügt TFC.

    Wenn du möchtest, kannst du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.
    Es bleibt mir nur noch, dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen.
    __________________
    cheers,
    Leo

    Alt 28.03.2013, 00:50   #11
    andres7
     
    Click Compare Trojaner - Standard

    Click Compare Trojaner



    Ich hab die drei letzten Schritte gesetzt, von meiner Seite ist damit alles wieder ok. Vielen Dank nochmal für die unglaubliche Unterstützung und deine Tipps. Eine kleine Spende gibts natürlich gerne, ich wünsche dir und deine Kollegen alles Gute für die Zukunft.

    LG

    Andreas

    Alt 28.03.2013, 00:59   #12
    aharonov
    /// TB-Ausbilder
     
    Click Compare Trojaner - Standard

    Click Compare Trojaner



    Danke für die Rückmeldung, Andreas.
    Und im Namen des Teams vielen Dank für die Spende!


    Freut mich, dass wir helfen konnten.

    Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
    Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

    Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
    __________________
    cheers,
    Leo

    Antwort

    Themen zu Click Compare Trojaner
    aktiv, anleitung, aufsetzen, befall, compare, datei, eingefangen, euren, festplatte, files, frage, fragen, gen, gmer, installiert, leute, neu, neu aufsetzen, office, passwörter, platte, seite, system, system neu, trojaner, woche, wochen



    Ähnliche Themen: Click Compare Trojaner


    1. Vermutlich Trojaner Click Compare eingefangen ?
      Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2014 (74)
    2. Popupseiten und Werbung öffnen sich ständig- vermute click compare trojaner
      Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2014 (13)
    3. Click Compare Trojaner
      Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2014 (3)
    4. Click Compare Trojaner in Firefox 27.0.1 ?
      Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (12)
    5. Click Compare Trojaner entfernen
      Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (12)
    6. Click Compare Trojaner und massive Werbung während des surfens
      Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2013 (6)
    7. Click-Compare Trojaner in Mozilla Firefox auf Windows 7
      Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (3)
    8. Click Compare Virus
      Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (8)
    9. Click Compare Trojaner - Laptop (Win7 / Google Chrome)
      Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (11)
    10. click compare - Trojaner?
      Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (12)
    11. Click Compare Trojaner
      Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (9)
    12. Click compare / Firefox
      Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (6)
    13. Click compare trojaner
      Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2013 (2)
    14. Click Compare Trojaner entfernen?!
      Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (11)
    15. Click Compare auf dem Laptop
      Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (2)
    16. Click Compare Virus/Trojaner (?) in Chrome auf Laptop mit Windows 7
      Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (5)
    17. Click Compare in Browser
      Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (5)

    Zum Thema Click Compare Trojaner - Hallo Leute, wie einige andere habe ich mir den clickcompare Trojaner eingefangen und bitte um eure Hilfe beim Entfernen. Gemäß eurer Anleitung hab ich defogger, otl und GMER durchlaufen lassen, - Click Compare Trojaner...
    Archiv
    Du betrachtest: Click Compare Trojaner auf Trojaner-Board

    Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.