Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner hat mich ebenfalls erwischt.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.09.2012, 15:38   #1
boscoba
 
Trojaner hat mich ebenfalls erwischt. - Standard

Trojaner hat mich ebenfalls erwischt.



Hallo Leute,

mich hat dieser Sperrbildschirm der Bundespolizei auch erwischt.
Ich habe nach der Anleitung Malwarebytes Anti-Malware laufen und die infizierten Dateien entfernen lassen. Dann kam das OTL-Programm dran, dieses lief "nur" durch und hat Logdateien erstellt.

Jetzt kann ich den PC wieder nutzen, vertraue aber der Sache irgendwie nicht. War es ein Verschlüsselungs-Trojaner - weil bisher sind mir keine Dateien unter gekommen die verschlüsselt sind ?!

Malwarebytes habe ich nach OTL nochmal laufen lassen - diesmal ohne Befunde. Jetzt stellt sich die Frage: Ist mein System jetzt wieder sauber ?

Danke sehr
Chris

Alt 19.09.2012, 16:55   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner hat mich ebenfalls erwischt. - Standard

Trojaner hat mich ebenfalls erwischt.



hi
nutzt du den pc für oninebanking, zum einkaufen, für sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtigem, wie beruflichem?
__________________

__________________

Alt 19.09.2012, 19:18   #3
boscoba
 
Trojaner hat mich ebenfalls erwischt. - Standard

Trojaner hat mich ebenfalls erwischt.



In allen Punkten: ja

Ist es so schlimm?

Hallo,

muss meinen Beitrag nochmal nach oben bringen...

Kann ich meinen PC den Logfiles nach zu urteilen wieder nutzen ?

Gruß
Chris

Hallo,

muss meinen Beitrag nochmal nach oben bringen...

Kann ich meinen PC den Logfiles nach zu urteilen wieder nutzen ?

Gruß
Chris
__________________

Alt 20.09.2012, 14:56   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner hat mich ebenfalls erwischt. - Standard

Trojaner hat mich ebenfalls erwischt.



hi
bank anrufen, online banking sperren lassen.
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.09.2012, 18:58   #5
boscoba
 
Trojaner hat mich ebenfalls erwischt. - Standard

Trojaner hat mich ebenfalls erwischt.



Ach du je, das gibts doch wohl nicht...
Danke für die Hilfe, dann gebe ich mich mal dran.

Kurz die Frage: Wirklich Onlinebanking sperren lassen ? Ich hab doch das mobile TAN-Verfahren...

Welcher Trojaner war dafür verantwortlich ?

Gruß und Danke
Chris


Alt 20.09.2012, 19:46   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner hat mich ebenfalls erwischt. - Standard

Trojaner hat mich ebenfalls erwischt.



lasse es sperren.
notfall nummer, 116 116
wegen zero access rootkits
__________________
--> Trojaner hat mich ebenfalls erwischt.

Antwort

Themen zu Trojaner hat mich ebenfalls erwischt.
anleitung, anti-malware, dateien, ebenfalls, entferne, entfernen, erstell, erwischt, frage, infizierte, infizierten, laufe, laufen, leitung, leute, logdateien, malwarebytes, nutze, nutzen, sache, sauber, sperrbildschirm, system, troja, trojaner, verschlüsselt




Ähnliche Themen: Trojaner hat mich ebenfalls erwischt.


  1. gvu trojaner hat mich erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (10)
  2. PWS:Win32/Zbot.gen!Y ............mich hat's ebenfalls erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (17)
  3. GVU Trojaner hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (24)
  4. GVU Trojaner - Mich hat es auch erwischt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (21)
  5. GVU Trojaner hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (11)
  6. Auch mich aht der GVU Trojaner erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (2)
  7. GVU-Trojaner hat mich auch erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (7)
  8. AKM Virus...mich hats ebenfalls erwischt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (16)
  9. GVU-Trojaner 2.07 hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (14)
  10. Verschlüsselungs-Trojaner hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  11. Bundespolizei Trojaner hat mich erwischt!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (13)
  12. 50€ Trojaner hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (1)
  13. Windows Security Center: Achtung Ihr Computer wurde gesperrt - mich hat es ebenfalls erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2012 (21)
  14. Mich hat es ebenfalls erwischt - Erpresser Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (1)
  15. Trojaner hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2011 (2)
  16. Bundespolizei Trojaner hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (5)
  17. jetzt hat es mich ebenfalls erwischt !!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2004 (2)

Zum Thema Trojaner hat mich ebenfalls erwischt. - Hallo Leute, mich hat dieser Sperrbildschirm der Bundespolizei auch erwischt. Ich habe nach der Anleitung Malwarebytes Anti-Malware laufen und die infizierten Dateien entfernen lassen. Dann kam das OTL-Programm dran, dieses - Trojaner hat mich ebenfalls erwischt....
Archiv
Du betrachtest: Trojaner hat mich ebenfalls erwischt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.