Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auf PC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.09.2012, 13:22   #1
chris_boss94
 
Trojaner auf PC - Standard

Trojaner auf PC



Hallo liebe User,
Ich hatte ein paar Probleme, da immer wieder Fehlermeldungen von verschiedenen Programmen kamen und habe deshalb einen Virenscan mit AVG 2013 gemacht. Das Ergebnis war ein Trojaner in der Betriebssystemdatei. Ich habe ihn sofort in Quarantäne geschoben. Danach schloss sich AVG 2013 und als ich es wieder öffnete und einen weiteren Virenscan machte, bemerkte ich das der Trojaner nicht in Quarantäne war. Ich versuchte es erneut, aber es trat wieder das selbe Problem auf. Danach habe ich meinen Computer heruntergefahren und als ich ihn wieder hochgefahren habe, konnte ich keinerlei Programme mehr öffnen, da immer die Fehlermeldung kam: Das Programm kann nicht gestartet werden, da rjlb.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
Ich kenne micht auch nicht so gut mit Computer/ Softwar/ Hardware aus und weiß deshalb nicht was ich jetzt machen kann/ muss und vielleicht kann mir irgendjemand helfen.
Ich habe Windows 7 auf meinem Computer.
Lg Chris

Alt 15.09.2012, 16:55   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf PC - Standard

Trojaner auf PC



hi
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 15.09.2012, 17:44   #3
chris_boss94
 
Trojaner auf PC - Standard

Trojaner auf PC



Hi Markusg,
Ich werde versuchen alles zu machen, was du geschrieben hast. Es kann aber sein, da ich mich doch nicht so gut mit Computern auskenne, dass ich zu der ein oder anderen Sache noch eine Frage habe. Aber trotzdem erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort.
__________________

Alt 15.09.2012, 18:06   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf PC - Standard

Trojaner auf PC



kein problem
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.09.2012, 18:39   #5
chris_boss94
 
Trojaner auf PC - Standard

Trojaner auf PC



Hi nochmal,
Ich habe jetzt die Dateien heruntergeladen und OTLPen.exe auf eine CD gebrannt. Ich habe diese CD in meinen defekten Computer gelegt und versucht zu booten, aber dann kam ein blauer Bildschirm und eine Nachricht: "A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer...

Technical information:
STOP_ 0x0000007B (0xF78DA528, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)"
Ich habe einige Zeit gewartet, aber mein Computer machte nichts mehr.
Also habe ich es nochmal versucht, aber es kam wieder das gleiche Problem.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich weiter verfahren soll.


Alt 15.09.2012, 18:40   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf PC - Standard

Trojaner auf PC



hi
gehe ins bios, meist zu erreichen bei pc start über die taste entf.
prüfe dort ob ide oder ahci mode gewählt ist, konfiguriere jeweils das gegenteilige und versuchs erneut
__________________
--> Trojaner auf PC

Alt 15.09.2012, 18:47   #7
chris_boss94
 
Trojaner auf PC - Standard

Trojaner auf PC



Hi,
wenn ich mein Computer hochfahre kommt nur die Frage, ob ich in das Startmenü gehen will. Ist dies das selbe, wie das BIOS?

Hi,
Ich bin jetzt im Startmenü. Dort habe ich die Optionen: Diagnose, Boot-Menü, Computer-Einrichtung, Systemwiederherstellung, Metzwerkstart, Dienstprogramme und UEFI-Anwendung ausführen...

Alt 15.09.2012, 18:59   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf PC - Standard

Trojaner auf PC



ne ich hab gesagt über entf, du hast warscheinlich f8 oder ähnliches gedrückt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.09.2012, 19:07   #9
chris_boss94
 
Trojaner auf PC - Standard

Trojaner auf PC



Hi,
Also beim Hochfahren meines PCs steht nur: Startmenü press F8. Nichts anderes. Wenn ich Entf drücke ohne das es erwähnt wird, komme ich auf einen Bildschirm, auf dem folgendes steht: "Auswahl des zu startenden Betriebssystems, oder TAB zur Auswahl eines Tools: ( Verwenden Sie die Pfeiltasten zur Auswahl und drücken sie dann EINGABE.)

Windows 7



Drücken Sie F8, um eine erweiterte Option für diese Auswahl anzugeben.



Tools:
Windows Memory Diagnostic


EINGABETASTE=Auswahl TAB=Menü ESC=Beenden"

Ich weiß nicht, welche Taste ich sonst drücken soll bzw. wann. Ich drücke "entf" dann, wenn auch dortsteht das ich mit F8 ins Startmenü komme. Ich weiß nicht was ich ansonsten drücken kann.

Alt 15.09.2012, 19:10   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf PC - Standard

Trojaner auf PC



was für nen gerät hast du?hersteller und typ
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.09.2012, 19:14   #11
chris_boss94
 
Trojaner auf PC - Standard

Trojaner auf PC



Ich weiß nicht, was du von mir brauchst, deshalb gebe ich dir einfach alle Informationen, die ich weiß.
Intel Core i5
Windows 7
von Hp Desktop Pc
nvidia geforce
halbes Jahr alt.

Hi,
Ich weiß nicht genau, was du von mir brauchst, deshalb gebe ich dir alle Informationen, die ich habe:
Intel Core i5 Prozessor
Windows 7
hp Desktop PC
nvidia Geforce

Alt 15.09.2012, 19:17   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf PC - Standard

Trojaner auf PC



die genaue bezeichnung steht evtl. im vertrag oder auf dem gerät
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.09.2012, 19:17   #13
chris_boss94
 
Trojaner auf PC - Standard

Trojaner auf PC



Sorry, das ich dir es 2 mal geschrieben habe, ich dachte ich habe die Nachricht nicht abgeschickt und habe es deshalb nochmal abgeschickt, aber es war nur auf der zweiten Seite.

Alt 15.09.2012, 19:18   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf PC - Standard

Trojaner auf PC



ok hatte ja noch ne frage gestellt :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.09.2012, 19:19   #15
chris_boss94
 
Trojaner auf PC - Standard

Trojaner auf PC



Was meinst du mit Bezeichnung?
Ich habe noch HP Pavillion p6 - 2047de PC GR
Außerdem Serial No.
Product No.
und weiter Zahlen- Buchstabenkombinationen, bei denen ich nicht weiß was diese bedeuten.

Noch ein paar Informationen:
Produktname: p6-2047de
SKU-Nummer: HOK53EA#ABO
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz
Prozessoregschwindigkeit: 3000MHz
Prozessor Stepping: 000206A7 0000001B
Cache-Größe (L1/L2/L3): 64KBx4 / 256KBx4 / 6144KB
Speichergröße: 8192 MB DDR3 / 1333 MHz / Dual Channel
Kanal A: XMM1 4096 MB
Kanal B: XMM3 4096 MB
Integrierte MAC: E8393548E263
System-BIOS: CUP_714.rom v7.14
Gehäuse-Seriennummer: CZC2114OCS

Hi,
Ich glaube ich habe jetzt alles gemacht, was du gesagt hast, aber ich weiß nicht genau, was ich posten soll. Es ist eine sehr lange Datei, deswegen poste ich einfach mal den Anfang und das Ende .

"OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 16.09.2012 17:08:01 - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = E:\Programs\OTLPE
64bit-Windows 7 Home Premium  (Version = 6.1.7601) - Type = System
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000409 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
8,00 Gb Total Physical Memory | 6,00 Gb Available Physical Memory | 80,00% Memory free
16,00 Gb Paging File | 14,00 Gb Available in Paging File | 91,00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 1849,90 Gb Total Space | 1785,51 Gb Free Space | 96,52% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 13,01 Gb Total Space | 1,60 Gb Free Space | 12,30% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 436,59 Mb Total Space | 0,00 Mb Free Space | 0,00% Space Free | Partition Type: CDFS
Drive G: | 1,89 Gb Total Space | 0,54 Gb Free Space | 28,82% Space Free | Partition Type: FAT32
 
Computer Name: CHRIS-HP | User Name: Chris
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet001"

"Invalid Environment Variable: %USERPROFILE%\*.*
 
Invalid Environment Variable: %USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
 
Invalid Environment Variable: %USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
 
Invalid Environment Variable: %USERPROFILE%\Application Data\*.exe
 
========== Alternate Data Streams ==========
 
@Alternate Data Stream - 231 bytes -> C:\ProgramData\Temp:6BE50C2B
< End of report >
         
--- --- ---
"

Antwort

Themen zu Trojaner auf PC
avg, computer, ergebnis, erneut, fehlermeldungen, gen, gestartet, hardware, installieren, konnte, liebe, probleme, programme, programmen, quarantäne, scan, sofort, troja, trojaner, verschiedene, verschiedenen, virenscan, windows, windows 7, öffnen



Zum Thema Trojaner auf PC - Hallo liebe User, Ich hatte ein paar Probleme, da immer wieder Fehlermeldungen von verschiedenen Programmen kamen und habe deshalb einen Virenscan mit AVG 2013 gemacht. Das Ergebnis war ein Trojaner - Trojaner auf PC...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.