Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/Spy.Banker.Gen5 in C:\User\Antonia\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe180.dll eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.08.2012, 17:04   #1
nim
 
Trojaner TR/Spy.Banker.Gen5 in C:\User\Antonia\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe180.dll eingefangen - Standard

Trojaner TR/Spy.Banker.Gen5 in C:\User\Antonia\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe180.dll eingefangen



Hallo,

meine Freundin hat sich auf Ihrem Rechner dieses schöne Rootkit (?) eingefangen. Der Rechner ist nur mit Antivir geschützt gewesen.
Es gab in den letzten anderthalb Wochen wohl mehrere Virusmeldungen, die Sie immer mit Datein löschen abgetan hat.
Der Rechner wurde zum onlinebanking und für amzon, facebook usw. benutzt.
Des weiteren sind Musik und Photos auf dem Rechner, die ich gerne retten würde, zusammen mit eine paar anderen Datein z.B. einige word-Datein und so.

Ich habe jetzt die Internetverbindung des Rechners ausgeschaltet und lade grade OTL herunter um eine logDatei zu machen.

Muss ich die zu rettenden Datein vorher irgendwie durchsuchen? Wie mache ich das?
Dann meinte ein Freund zu mir, nur Windows neu machen reicht eventuell nicht. Sondern die Festplatte mehrmals überschreiben lassen und den Cache löschen oder sowas in der Art. Gibt es dafür ein gutes Programm? Geht das mit OTL?

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen, da ich neben meiner Arbeit nicht so viel Zeit habe alles selbst zu machen und das wahrscheinlich auch gar nicht kann.

Danke,
nim

Alt 04.08.2012, 17:21   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner TR/Spy.Banker.Gen5 in C:\User\Antonia\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe180.dll eingefangen - Standard

Trojaner TR/Spy.Banker.Gen5 in C:\User\Antonia\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe180.dll eingefangen



hi, bank anrufen, notfall nummer:
116 116
onlinebanking sperren lassen.
formatieren reicht.
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Spy.Banker.Gen5 in C:\User\Antonia\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe180.dll eingefangen
.dll, anderen, antivir, appdata, bacroiehelpe180.dll, cache, datei, ebanking, eingefangen, festplatte, freundin, internetverbindung, logdatei, löschen, musik, neu, onlinebanking, platte, programm, rechner, retten, roaming, rootkit, trojaner, verbindung, windows




Ähnliche Themen: Trojaner TR/Spy.Banker.Gen5 in C:\User\Antonia\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe180.dll eingefangen


  1. Fehlermeldung RunDLL C:\.....\User\Appdata\Roaming\HomeTab\TBUpdater.DLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (20)
  2. Trojaner: \Users\Kerstin\AppData\Roaming\systeme\upsate.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (12)
  3. [Sophos] Troj/Zbot-Dhn // C:\User\*Name*\AppData\Roaming\execue.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (9)
  4. TR/Spy.Banker.Gen' in 'C:\Users\***\AppData\Roaming\01040\components\AcroFF.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (6)
  5. RunDLL Probleme beim Starten von C:\users\***\AppData\Roaming\pndeb.dll & AppData\Local\powstak.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (5)
  6. Immer wieder Trojan.Banker in \AppData\Roaming
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (7)
  7. ständig neue Trojaner-Funde in C:User/user/AppData
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (31)
  8. [AcroIEHelpe.dll] [TR/Spy.Banker.Gen5]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (6)
  9. spy.banker.gen5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (3)
  10. Trojaner in Datei C:\users\XY\Appdata\Roaming\appconf32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (4)
  11. Maßnahmen gegen Trojaner TR/spy.banker.gen5 und TR/Spy.Farko.lw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (15)
  12. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan] in C:\Users\user\AppData\Roaming\Spotify\spotify.exe | Avira Profession
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (3)
  13. User\*****\AppData\Roaming\appconf32 in Quarantäne, ist mein System wieder sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (1)
  14. TR/ATRAPS.Gen Trojaner in C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\rundx.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (25)
  15. TR/Spy.Banker.iuq.3 in C:\Users\Username\AppData\Roaming\appconf32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2011 (11)
  16. C:\User\msi\AppData\Roaming\UUSoQLdiE9hE.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2010 (1)
  17. Trojaner in AppData\Roaming
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2010 (7)

Zum Thema Trojaner TR/Spy.Banker.Gen5 in C:\User\Antonia\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe180.dll eingefangen - Hallo, meine Freundin hat sich auf Ihrem Rechner dieses schöne Rootkit (?) eingefangen. Der Rechner ist nur mit Antivir geschützt gewesen. Es gab in den letzten anderthalb Wochen wohl mehrere - Trojaner TR/Spy.Banker.Gen5 in C:\User\Antonia\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe180.dll eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Spy.Banker.Gen5 in C:\User\Antonia\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe180.dll eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.