Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: my start incredibar entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.06.2012, 22:48   #1
kanecki
 
my start incredibar entfernen - Standard

my start incredibar entfernen



Hallo,

Ich habe gerade bemerkt dass sich das o.g. Toolbar im Firefox instaliert hat. Ich habe es deinstaliert aber bei der Suche werde ich von der Firefox Startseit immer wieder auf MyStart Incredibar Seite umgeleitet.

Ich habe einen Scan mit Malwarebytes durchgeführt. Zuerst wie in der Anleitung beschrieben (Quickscan und die Funde entfern) erst später habe ich "Vorgehen beim Verschlüsselungs-Trojaner" gesehen und einen Vollscan gemacht. Hier die beiden logs.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im Voraus.

Kanecki

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.16.06

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 6.0.2900.5512
Admin :: PC [Administrator]

16.06.2012 19:17:56
mbam-log-2012-06-16 (19-17-56).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 268148
Laufzeit: 7 Minute(n), 33 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\Hidden\SHOWALL|CheckedValue (PUM.Hijack.System.Hidden) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Downloads\audials-radiotracker-serial.final.pdf.exe (PUP.Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_minecraft(1).exe (PUP.ToolbarDownloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_minecraft(2).exe (PUP.ToolbarDownloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_minecraft.exe (PUP.ToolbarDownloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.16.06

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 6.0.2900.5512
Admin :: PC [Administrator]

16.06.2012 19:32:37
mbam-log-2012-06-16 (19-32-37).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 472264
Laufzeit: 2 Stunde(n), 11 Minute(n), 38 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         

Alt 19.06.2012, 09:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
my start incredibar entfernen - Standard

my start incredibar entfernen



Code:
ATTFilter
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Downloads\audials-radiotracker-serial.final.pdf.exe
         
Sry aber bei illegaler Software gibt es hier nur noch Hilfe zur Datensicherung + Neuinstallation von Windows

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________

__________________

Alt 19.06.2012, 12:26   #3
kanecki
 
my start incredibar entfernen - Standard

my start incredibar entfernen



Hallo consinus,
Ich weiss nicht was das ist und wo es herkommt aber wenn's illegal ist werde ich es löschen.
Danke für deine Antwort
Kanecki
__________________

Antwort

Themen zu my start incredibar entfernen
administrator, anleitung, anti-malware, autostart, dateien, dateisystem, erfolgreich, explorer, firefox, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, incredibar, malwarebytes, microsoft, my start, my start incredibar, mystart, mystart incredibar, mystart.incredibar, pup.adware.agent, quarantäne, registrierung, seite, service pack 3, software, start, suche




Ähnliche Themen: my start incredibar entfernen


  1. My start Incredibar Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (2)
  2. My Start Incredibar bei Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (20)
  3. My start von Incredibar eingefangen-wie löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (14)
  4. My start Incredibar Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2013 (9)
  5. My start by incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (14)
  6. my start by incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (26)
  7. MY start incredibar entfernen durch Downloads auf Google startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (2)
  8. My Start incredibar deaktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (23)
  9. My start incredibar entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (2)
  10. My Start - Incredibar-Ich krieg ihn nicht weg.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (5)
  11. my start incredibar lässt sich nicht als startseite entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (24)
  12. my start incredibar lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (26)
  13. My Start by Incredibar entfernen aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (5)
  14. trojaner my start by incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  15. My Start incredibar ... noch ein Opfer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (28)
  16. My Start Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (2)
  17. My Start by Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (1)

Zum Thema my start incredibar entfernen - Hallo, Ich habe gerade bemerkt dass sich das o.g. Toolbar im Firefox instaliert hat. Ich habe es deinstaliert aber bei der Suche werde ich von der Firefox Startseit immer wieder - my start incredibar entfernen...
Archiv
Du betrachtest: my start incredibar entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.