Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.05.2012, 21:18   #1
blauer_alex
 
Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar - Standard

Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar



Hey Leute,

nachdem ich vor ein paar Wochen Probleme mit meinem Laptop wegen eines Virusses hatte, ist nun womöglich ein Folgeproblem aufgetreten. Seit dem Bereinigen nach euren Anleitungen läuft das Ding zwar wieder fehlerfrei, aber das Problem ist, dass u.a. mein CD/DVD-Laufwerk nicht mehr existiert.
Hab daraufhin schon des Öfteren Google angeworfen, um selbstständig Hilfe zu bekommen, jedoch alles ohne Erfolg. Vor allem der Tipp mit dem Löschen des Upper und Lower Filter hilft absolut nix.

Wenn ich auf die Datenträgerverwaltung (Bild_01) zugreifen will, bleibt mir auch nur der Weg über "diskmgmt.msc", über "Systemsteuerung -> Verwaltung" komme ich nicht rein, da jener Ordner leer ist, über "Rechtsklick auf Computer -> Verwalten" ebenso nicht, da erscheint der Fehler auf Bild_02.
Wenn ich dann doch in der Verwaltung bin, kann ich auch nicht einfach den beiden 'leeren' Laufwerken einen neuen Buchstaben zuweisen, sondern hab nur "Hilfe" als Auswahlmöglichkeit, wenn ich rechtsklicke.


Als weiteres, schon länger ersichtliches Problem, kommt hinzu, dass im Startmenü fast alle Ordner leer sind (Bild_03) und auch nicht durch besagte Tools wieder herstellbar / sichtbar gemacht werden können. Das ist ja nicht das größte Problem, an die Sachen komm ich ja über C:\Programme\... dran. Aber dennoch stört es schon ein wenig.


Alle Bilder sind im Anhang enthalten. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen, am besten für Laien verständlich erklären, damit ich auch hinterherkomme.


Vielen Dank,

Alex



Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname ***
Systemhersteller LENOVO
Systemmodell 20034,3749
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Genuine Intel(R) CPU U4100 @ 1.30GHz, 1300 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum LENOVO 23CN21WW, 29.10.2009
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\windows
Systemverzeichnis C:\windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername ***
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 3,00 GB
Gesamter realer Speicher 2,93 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,54 GB
Gesamter virtueller Speicher 8,79 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 7,37 GB
Größe der Auslagerungsdatei 5,86 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Alt 03.05.2012, 22:43   #2
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar - Standard

Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. (Könnte eine Weile dauern )
Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!

Schritt 2

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.

Schritt 3

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
drivers32 /all
%SYSTEMDRIVE%\*.*
%systemroot%\system32\*.wt
%systemroot%\system32\*.ruy
%systemroot%\Fonts\*.com
%systemroot%\Fonts\*.dll
%systemroot%\Fonts\*.ini
%systemroot%\Fonts\*.ini2
%systemroot%\system32\spool\prtprocs\w32x86\*.*
%systemroot%\REPAIR\*.bak1
%systemroot%\REPAIR\*.ini
%systemroot%\system32\*.jpg
%systemroot%\*.scr
%systemroot%\*._sy
%APPDATA%\Adobe\Update\*.*
%ALLUSERSPROFILE%\Favorites\*.*
%APPDATA%\Microsoft\*.*
%PROGRAMFILES%\*.*
%APPDATA%\Update\*.*
%systemroot%\*. /mp /s
CREATERESTOREPOINT
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%systemroot%\Tasks\*.job /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\user32.dll /md5
%systemroot%\system32\ws2_32.dll /md5
%systemroot%\system32\ws2help.dll /md5
/md5start
explorer.exe
winlogon.exe
wininit.exe
/md5stop
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread

Schritt 2
__________________


Alt 07.05.2012, 00:32   #3
blauer_alex
 
Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar - Standard

Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar



Oh okay, das kommt davon, wenn man auf Mails wartet um dann festzustellen, dass man gar keine Benachrichtigung eingestellt hat... Und zudem wurde mir übrigens geraten, mich im Windows-Forum deswegen zu melden, sorry wenn das verkehrt war.


Zu den Tools:

Unhide hab ich einmal mehr erfolglos durchlaufen lassen, das meinte ich u.a. im Startpost auch mit den Tools, die nichts gebracht haben.

Die anderen Logs hab ich hier aber im Anhang.
__________________

Alt 08.05.2012, 18:16   #4
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar - Standard

Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Alt 11.05.2012, 00:45   #5
blauer_alex
 
Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar - Standard

Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar



ESET hat zwar doppelt so lange gearbeitet wie sonst, hat aber absolut nix gefunden...


Alt 12.05.2012, 13:48   #6
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar - Standard

Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar



Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Lade ComboFix von einem dieser Download-Spiegel herunter:

BleepingComputer - ForoSpyware

* Wichtig !! Speichere ComboFix auf dem Desktop
  • Deaktivere Deine Anti-Virus- und Anti-Spyware-Programme. Normalerweise kannst Du dies über einen Rechtsklick auf das Systemtray-Icon tun. Die Programme könnten sonst eventuell unsere Programme bei deren Arbeit stören.
  • Doppelklicke auf die ComboFix.exe und folge den Anweisungen.
  • ComboFix wird schauen, ob die Microsoft-Windows-Wiederherstellungskonsole installiert ist. Dies ist Teil des Prozesses. Angesichts der Art von Malware Infizierungen, die es heute gibt, wird dringend empfohlen, diese Wiederherstellungskonsole auf dem PC installiert zu haben, bevor jegliche Reinigung von Malware durchgeführt wird.
  • Folge den Anweisungen, um ComboFix das Herunterladen und Installieren der Wiederherstellungskonsole zu ermöglichen und stimme dem Lizenzvertrag (EULA) zu, sobald Du dazu aufgefordert wirst.
**Zur Information: Sollte die Wiederherstellungskonsole schon installiert sein, so wird ComboFix seine Malware-Entfernungsprozedur normal fortfahren.



Sobald die Wiederherstellungskonsole durch ComboFix installiert wurde, solltest Du folgende Nachricht sehen:



Klicke "Ja", um mit dem Suchlauf nach Malware fortzufahren.

Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log erstellen. Bitte füge die C:\ComboFix.txt Deiner nächsten Antwort bei.

Alt 12.05.2012, 14:23   #7
blauer_alex
 
Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar - Standard

Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar



Code:
ATTFilter
ComboFix 12-05-12.01 - *** 12.05.2012  15:02:07.4.2 - x86
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.3003.1673 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\***\Desktop\ComboFix.exe
AV: Microsoft Security Essentials *Enabled/Updated* {108DAC43-C256-20B7-BB05-914135DA5160}
FW: ZoneAlarm Firewall *Disabled* {D17DF357-CFF5-F001-D1C1-FCD21DFE3D5E}
SP: Microsoft Security Essentials *Enabled/Updated* {ABEC4DA7-E46C-2F39-81B5-AA334E5D1BDD}
SP: Windows Defender *Disabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
 * Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-04-12 bis 2012-05-12  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2012-05-12 13:17 . 2012-05-12 13:17	--------	d-----w-	c:\users\test\AppData\Local\temp
2012-05-12 13:17 . 2012-05-12 13:17	--------	d-----w-	c:\users\Public\AppData\Local\temp
2012-05-12 13:17 . 2012-05-12 13:17	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2012-05-12 13:17 . 2012-05-12 13:17	--------	d-----w-	c:\users\Administrator\AppData\Local\temp
2012-05-12 12:07 . 2012-05-12 12:07	--------	d-----w-	c:\program files\CheckPoint
2012-05-12 11:31 . 2012-05-12 11:31	--------	d-----w-	c:\windows\LastGood
2012-05-10 02:57 . 2012-05-10 02:57	--------	d-----w-	c:\windows\Sun
2012-05-07 13:47 . 2012-04-13 07:36	6734704	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{C8A7530D-0AEB-46DE-A894-D3886A1BD512}\mpengine.dll
2012-04-27 03:01 . 2009-05-19 11:49	330344	----a-w-	c:\windows\RCoUn.EXE
2012-04-27 03:01 . 2012-04-27 03:01	--------	d-----w-	c:\program files\RouterControl
2012-04-26 01:56 . 2012-04-26 01:56	--------	d-----w-	c:\program files\Mozilla Maintenance Service
2012-04-26 01:56 . 2012-04-26 01:56	157352	----a-w-	c:\program files\Mozilla Firefox\maintenanceservice_installer.exe
2012-04-26 01:56 . 2012-04-26 01:56	129976	----a-w-	c:\program files\Mozilla Firefox\maintenanceservice.exe
2012-04-20 03:49 . 2012-04-20 04:42	--------	d-----w-	c:\users\***\AppData\Roaming\Audacity
2012-04-20 03:48 . 2012-04-20 03:49	--------	d-----w-	c:\program files\Audacity
2012-04-19 13:51 . 2012-04-19 13:56	--------	d-----w-	c:\program files\SpywareBlaster
2012-04-17 15:51 . 2012-04-17 15:52	--------	d-----w-	c:\users\Test.***-PC
2012-04-17 15:46 . 2012-04-17 15:46	--------	d-----w-	c:\program files\Common Files\Java
2012-04-12 16:38 . 2012-04-14 22:37	--------	d-----w-	c:\program files\VirtualDJ
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2012-04-17 15:45 . 2010-09-27 02:27	472808	----a-w-	c:\windows\system32\deployJava1.dll
2012-04-13 07:36 . 2010-09-29 15:37	6734704	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\Backup\mpengine.dll
2012-04-04 13:56 . 2011-08-06 23:24	22344	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2012-04-02 12:13 . 2012-04-02 00:54	418464	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2012-04-02 12:13 . 2011-07-25 16:50	70304	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-02-17 05:34 . 2012-03-14 13:20	826880	----a-w-	c:\windows\system32\rdpcore.dll
2012-02-17 04:14 . 2012-03-14 13:20	183808	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\rdpwd.sys
2012-02-17 04:13 . 2012-03-14 13:20	24576	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tdtcp.sys
2012-04-26 01:56 . 2011-05-12 18:11	97208	----a-w-	c:\program files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\UEAFOverlay]
@="{F2F31467-B1AC-4df0-AE79-FD5FA085E22B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F2F31467-B1AC-4df0-AE79-FD5FA085E22B}]
2009-09-11 20:47	5066504	----a-w-	c:\program files\Lenovo\LenovoSecuritySolution FP\farchns.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\UEAFOverlayOpen]
@="{A3E208F7-0E3A-4182-A7A6-B169D5D691AA}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{A3E208F7-0E3A-4182-A7A6-B169D5D691AA}]
2009-09-11 20:47	5066504	----a-w-	c:\program files\Lenovo\LenovoSecuritySolution FP\farchns.dll
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2010-11-20 1174016]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2009-10-02 141848]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2009-10-02 174104]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2009-10-02 151064]
"RtHDVCpl"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe" [2009-09-11 7739936]
"IndicatorListener"="c:\program files\Motorola\Bluetooth\mkil.dll" [2009-08-12 107784]
"BTMTrayAgent"="c:\program files\Motorola\Bluetooth\btmshell.dll" [2009-07-22 17753352]
"SynTPEnh"="c:\program files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe" [2009-09-03 1557800]
"PSQLLauncher"="c:\program files\Lenovo\LenovoSecuritySolution FP\launcher.exe" [2009-09-11 55048]
"UpdateP2GShortCut"="c:\program files\Lenovo\Power2Go\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" [2008-12-03 218408]
"EnergyUtility"="c:\program files\Lenovo\Energy Management\utility.exe" [2009-09-29 4114288]
"Energy Management"="c:\program files\Lenovo\Energy Management\Energy Management.exe" [2009-09-29 5064560]
"QuickTime Task"="c:\program files\QuickTime\QTTask.exe" [2010-11-29 421888]
"MSC"="c:\program files\Microsoft Security Client\msseces.exe" [2011-06-15 997920]
"AdobeAAMUpdater-1.0"="c:\program files\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe" [2010-03-06 500208]
"SwitchBoard"="c:\program files\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe" [2010-02-19 517096]
"AdobeCS5ServiceManager"="c:\program files\Common Files\Adobe\CS5ServiceManager\CS5ServiceManager.exe" [2010-07-22 402432]
"ZoneAlarm Client"="c:\program files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" [2011-02-18 1043968]
"iSaverCtrl"="c:\program files\iSaver\iSaverCtrl.exe" [2009-06-08 1160192]
"APSDaemon"="c:\program files\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe" [2012-02-20 59240]
"iTunesHelper"="c:\program files\iTunes\iTunesHelper.exe" [2012-03-06 421736]
"Adobe ARM"="c:\program files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-04-04 843712]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2012-01-18 254696]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce]
"WLStart"="c:\program files\Windows Live\Installer\wlstart.exe" [2009-07-26 786760]
.
c:\users\***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
OpenOffice.org 3.2.lnk - c:\program files\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe [2010-5-20 1195008]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 0 (0x0)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableLUA"= 0 (0x0)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon\notify\psfus]
2009-09-11 20:20	100616	----a-w-	c:\program files\Lenovo\LenovoSecuritySolution FP\psqlpwd.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\control\lsa]
Notification Packages	REG_MULTI_SZ   	scecli c:\program files\Lenovo\LenovoSecuritySolution FP\psqlpwd.dll
Security Packages	REG_MULTI_SZ   	kerberos msv1_0 schannel wdigest tspkg pku2u livessp
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\!SASCORE]
@=""
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MsMpSvc]
@="Service"
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^ProgramData^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^PHOTOfunSTUDIO 5.0.lnk]
path=c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\PHOTOfunSTUDIO 5.0.lnk
backup=c:\windows\pss\PHOTOfunSTUDIO 5.0.lnk.CommonStartup
backupExtension=.CommonStartup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Users^***^AppData^Roaming^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^OpenOffice.org 3.2.lnk]
path=c:\users\***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OpenOffice.org 3.2.lnk
backup=c:\windows\pss\OpenOffice.org 3.2.lnk.Startup
backupExtension=.Startup
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\AutoStartNPSAgent]
2010-12-13 19:51	102400	----a-w-	c:\program files\Samsung\Samsung New PC Studio\NPSAgent.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\CanonMyPrinter]
2009-03-24 02:00	1983816	----a-w-	c:\program files\Canon\MyPrinter\BJMYPRT.EXE
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\CanonSolutionMenu]
2009-03-18 01:40	767312	----a-w-	c:\program files\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.EXE
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\DivXUpdate]
2010-09-01 06:39	1164584	----a-w-	c:\program files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\iTunesHelper]
2012-03-06 17:05	421736	----a-w-	c:\program files\iTunes\iTunesHelper.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\SUPERAntiSpyware]
2012-03-26 14:34	3905920	----a-w-	c:\program files\SUPERAntiSpyware\SUPERANTISPYWARE.EXE
.
R2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 130384]
R2 gupdate;Google Update Service (gupdate);c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-11-22 136176]
R3 AdobeFlashPlayerUpdateSvc;Adobe Flash Player Update Service;c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-04-02 253600]
R3 Bridge0;Bridge0;c:\windows\system32\drivers\WDBridge.sys [2009-07-28 63240]
R3 BTMCOM;Bluetooth Serial Port;c:\windows\system32\Drivers\btmcom.sys [2009-07-09 40448]
R3 BTMUSB;Motorola Bluetooth Radio Service;c:\windows\system32\Drivers\btmusb.sys [2009-07-13 516608]
R3 ewusbnet;HUAWEI USB-NDIS miniport;c:\windows\system32\DRIVERS\ewusbnet.sys [2009-12-07 201168]
R3 gupdatem;Google Update-Dienst (gupdatem);c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-11-22 136176]
R3 hwusbdev;Huawei DataCard USB PNP Device;c:\windows\system32\DRIVERS\ewusbdev.sys [2009-10-12 101120]
R3 k57nd60x;Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet - NDIS 6.0;c:\windows\system32\DRIVERS\k57nd60x.sys [2009-07-13 229888]
R3 Lenovo ReadyComm AppSvc;Lenovo ReadyComm AppSvc;c:\program files\Lenovo\ReadyComm\AppSvc.exe [2009-07-28 414984]
R3 Lenovo ReadyComm ConnSvc;Lenovo ReadyComm ConnSvc;c:\program files\Lenovo\ReadyComm\ConnSvc.exe [2009-07-28 472328]
R3 MozillaMaintenance;Mozilla Maintenance Service;c:\program files\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe [2012-04-26 129976]
R3 netw5v32;Intel(R) Wireless WiFi Link 5000 Series Adapter Driver for Windows Vista 32 Bit;c:\windows\system32\DRIVERS\netw5v32.sys [2009-07-13 4231168]
R3 PS_MDP;ReadyComm Presentation Space Helper Service;c:\windows\System32\IgrsSvcs.exe [2009-07-14 20992]
R3 RSUSBSTOR;RtsUStor.Sys Realtek USB Card Reader;c:\windows\system32\Drivers\RtsUStor.sys [x]
R3 RtsUIR;Realtek IR Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\Rts516xIR.sys [x]
R3 SwitchBoard;SwitchBoard;c:\program files\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe [2010-02-19 517096]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [2010-11-20 52224]
R3 wsvd;wsvd;c:\windows\system32\DRIVERS\wsvd.sys [2009-07-21 81704]
R3 zlportio;zlportio;g:\ultrastar\UltraStar Deluxe CMD Edition\zlportio.sys [x]
S0 sfdrv01a;StarForce Protection Environment Driver (version 1.x.a);c:\windows\System32\drivers\sfdrv01a.sys [2009-02-03 63096]
S0 sptd;sptd;c:\windows\System32\Drivers\sptd.sys [2010-09-26 691696]
S1 dtsoftbus01;DAEMON Tools Virtual Bus Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\dtsoftbus01.sys [2011-06-20 218688]
S1 SASDIFSV;SASDIFSV;c:\program files\SUPERAntiSpyware\SASDIFSV.SYS [2011-07-22 12880]
S1 SASKUTIL;SASKUTIL;c:\program files\SUPERAntiSpyware\SASKUTIL.SYS [2011-07-12 67664]
S1 vwififlt;Virtual WiFi Filter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\vwififlt.sys [2009-07-13 48128]
S2 !SASCORE;SAS Core Service;c:\program files\SUPERAntiSpyware\SASCORE.EXE [2011-08-29 116608]
S2 acedrv11;acedrv11;c:\windows\system32\drivers\acedrv11.sys [2010-02-24 185472]
S2 AdobeARMservice;Adobe Acrobat Update Service;c:\program files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe [2012-04-04 63928]
S2 Bluetooth OBEX Service;Bluetooth OBEX Service;c:\program files\Motorola\Bluetooth\obexsrv.exe [2009-07-22 474888]
S2 FsUsbExService;FsUsbExService;c:\windows\system32\FsUsbExService.Exe [2009-07-15 233472]
S2 IGRS;IGRS;c:\program files\Lenovo\ReadyComm\common\IGRS.exe [2009-07-14 38152]
S2 ReadyComm.DirectRouter;ReadyComm.DirectRouter;c:\windows\System32\IgrsSvcs.exe [2009-07-14 20992]
S2 UpekSrvc;Upek Service;c:\program files\Lenovo\LenovoSecuritySolution FP\upeksrvc.exe [2009-09-11 44808]
S3 ACPIVPC;Lenovo Virtual Power Controller Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\AcpiVpc.sys [2009-05-19 21520]
S3 Bluetooth Device Manager;Bluetooth Device Manager;c:\program files\Motorola\Bluetooth\devmgrsrv.exe [2009-07-22 3473672]
S3 Bluetooth Media Service;Bluetooth Media Service;c:\program files\Motorola\Bluetooth\audiosrv.exe [2009-07-22 709384]
S3 FsUsbExDisk;FsUsbExDisk;c:\windows\system32\FsUsbExDisk.SYS [2009-07-15 36608]
S3 IntcHdmiAddService;Intel(R) High Definition Audio HDMI;c:\windows\system32\drivers\IntcHdmi.sys [2009-10-02 122368]
S3 L1C;NDIS Miniport Driver for Atheros AR8131/AR8132 PCI-E Ethernet Controller (NDIS 6.20);c:\windows\system32\DRIVERS\L1C62x86.sys [2009-07-27 51712]
S3 MpNWMon;Microsoft Malware Protection Network Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\MpNWMon.sys [2011-04-18 43392]
S3 NisDrv;Microsoft Network Inspection System;c:\windows\system32\DRIVERS\NisDrvWFP.sys [2011-04-27 65024]
S3 NisSrv;Microsoft-Netzwerkinspektion;c:\program files\Microsoft Security Client\Antimalware\NisSrv.exe [2011-04-27 208944]
S3 wdmirror;wdmirror;c:\windows\system32\DRIVERS\WDMirror.sys [2009-07-16 11792]
.
.
--- Andere Dienste/Treiber im Speicher ---
.
*NewlyCreated* - FSUSBEXDISK
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
LocalServiceAndNoImpersonation	REG_MULTI_SZ   	SSDPSRV upnphost SCardSvr TBS FontCache fdrespub AppIDSvc QWAVE wcncsvc SensrSvc Mcx2Svc
IgrsSvcs	REG_MULTI_SZ   	ReadyComm.DirectRouter PS_MDP
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2012-05-12 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-04-02 12:13]
.
2012-05-12 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-11-22 03:42]
.
2012-05-12 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-11-22 03:42]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
uInternet Settings,ProxyOverride = *.local
IE: Free YouTube to MP3 Converter - c:\users\***\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
IE: {{7644E42D-B096-457F-8B5B-901238FC81AE} - c:\program files\ICQ7.6\ICQ.exe
TCP: DhcpNameServer = 192.168.0.1
TCP: Interfaces\{6BF9D236-A1D2-426D-9AB6-7E95DCBAC6B4}: NameServer = 193.189.244.225 193.189.244.206
TCP: Interfaces\{7010AAE3-7CBB-46A4-8500-130D143CA629}: NameServer = 193.189.244.225 193.189.244.206
FF - ProfilePath - c:\users\***\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ohh0ccb1.default\
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxps://www.facebook.com/?ref=hp
FF - prefs.js: keyword.URL - hxxp://www.google.com/search?sourceid=navclient&hl=de&q=
FF - user.js: network.cookie.cookieBehavior - 0
FF - user.js: privacy.clearOnShutdown.cookies - false
FF - user.js: security.warn_viewing_mixed - false
FF - user.js: security.warn_viewing_mixed.show_once - false
FF - user.js: security.warn_submit_insecure - false
FF - user.js: security.warn_submit_insecure.show_once - false
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-3336212685-1508650090-3164056612-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.*m*N>Mv]
@Class="Shell"
@Allowed: (Read) (RestrictedCode)
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-3336212685-1508650090-3164056612-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.*m*N>Mv\OpenWithList]
@Class="Shell"
"a"="vlc.exe"
"MRUList"="a"
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-3336212685-1508650090-3164056612-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.*_*s*e*a*n*_*k*i*n*g*s*t*o*n*_*-*_*r*e*a*d*y*_*o*r*_*n*o*t*_*(*d*e*-**+Z5\OpenWithList]
@Class="Shell"
"a"="vlc.exe"
"MRUList"="a"
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-3336212685-1508650090-3164056612-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RecentDocs\.*m*N>Mv]
"0"=hex:66,69,6c,65,3a,2f,2f,2f,47,3a,2f,4d,75,73,69,6b,2f,56,44,4a,32,2f,48,
   6f,75,73,65,2f,44,61,6e,69,65,6c,25,32,30,53,6c,61,6d,25,32,30,2d,25,32,30,\
"MRUListEx"=hex:00,00,00,00,ff,ff,ff,ff
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0002\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0003\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0004\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------
.
- - - - - - - > 'lsass.exe'(572)
c:\program files\Lenovo\LenovoSecuritySolution FP\psqlpwd.dll
c:\program files\Lenovo\LenovoSecuritySolution FP\homefus2.dll
c:\program files\Lenovo\LenovoSecuritySolution FP\infql2.dll
.
- - - - - - - > 'Explorer.exe'(252)
c:\program files\Lenovo\LenovoSecuritySolution FP\farchns.dll
c:\program files\Lenovo\LenovoSecuritySolution FP\infql2.dll
c:\program files\Lenovo\LenovoSecuritySolution FP\qlbase.dll
.
Zeit der Fertigstellung: 2012-05-12  15:21:08
ComboFix-quarantined-files.txt  2012-05-12 13:21
.
Vor Suchlauf: 15 Verzeichnis(se), 185.474.449.408 Bytes frei
Nach Suchlauf: 16 Verzeichnis(se), 193.880.862.720 Bytes frei
.
- - End Of File - - D3615BFEADBC7D0144BA0A934BE45E64
         

Antwort

Themen zu Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar
besten, bild, bilder, computer, daten, datenträgerverwaltung, einfach, euren, filter, google, laptop, laufwerk, laufwerk existiert nicht, laufwerk verschwunden, laufwerke, leer, leute, löschen, neue, neuen, nicht mehr, ordner, ordner leer, ordner ohne inhalt, probleme, programme, rechtsklick, systemsteuerung, tools, verschwunden, windows 7 home



Ähnliche Themen: Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar


  1. Ordner und Daten nach neustart verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (1)
  2. Schwarzer Bildschirm und leere Ordner
    Alles rund um Windows - 07.01.2013 (5)
  3. smart hdd , danach programme leere ordner, nach unhide.exe schwarzer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  4. TR/Crypt.ZPACK.Gen8 leere Ordner trotz Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2012 (7)
  5. BOO/Whistler.A, Festplatten/Laufwerke verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  6. Unbekannte leere Ordner mit Buchstaben-Zahlen-Kombination aufgetaucht.
    Alles rund um Windows - 09.10.2011 (4)
  7. BOO/whistler - Laufwerke verschwunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (4)
  8. Desktop schwarz. Ordner verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (5)
  9. TR/FraudPack.aeje -- Systemsicherheit wieder herstellbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (9)
  10. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  11. Windows Ordner verschwunden und schädliche svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (1)
  12. Virenbefall / Spyware / Laufwerke verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2008 (34)
  13. Taskmanger nicht mauell wieder herstellbar
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2008 (5)
  14. Mein System 32 Ordner ist verschwunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2006 (1)
  15. Hilfe! Leere Ordner aus Buchstaben und Zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2005 (4)
  16. bei jedem start Laufwerke wieder freigegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2003 (2)
  17. Laufwerke E: bis G: verschwunden. Hilfe!?
    Alles rund um Windows - 24.07.2003 (9)

Zum Thema Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar - Hey Leute, nachdem ich vor ein paar Wochen Probleme mit meinem Laptop wegen eines Virusses hatte, ist nun womöglich ein Folgeproblem aufgetreten. Seit dem Bereinigen nach euren Anleitungen läuft das - Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar...
Archiv
Du betrachtest: Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.