Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: systemwiederherstellung funktioniert/geht nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.12.2004, 11:05   #1
r0n
 
systemwiederherstellung funktioniert/geht nicht - Standard

Problem: systemwiederherstellung funktioniert/geht nicht



Hi,

ich habe mir eine 160GB PLatte zugelegt, schon als ich WinXP installieren wollte, stand dort
dass ich abgeblich nur 131..GB hätte, damit war ich nicht zufrieden und experimentierte etwas mit FAT und NTFS Dateisystemen rum, das ging schief. nun werden mir angeblich nur noch 32 GB angezeigt...

ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert (folgende anleitung befolgt)
  • aktivieren kann man diese unter Win2000/XP so:
    rechtsklick auf Arbeitsplatz,Eigenschaften,Systemwiederherstellung. Hier sind alle Festplatten vorhanden die überwacht werden können. Wähle eine oder alle aus und aktiviere diese.

    Unter Win2000/XP kannst du dies auch in den Diensten de/aktivieren.

    Start/Programme/Verwaltung/Dienste oder Start/Verwaltung/Dienste oder Start/Systemsteuerung/Dienste.
  • suchen nach:Systemwiederherstellungsdienst, dieser sollte auf "automatisch" und gestartet stehen, dann wird dein System wieder überwacht, aber alles was davor war, ist nicht davon betroffen und kann vollglich nicht wiederhergestellt werden.
hat jemand eine lösung?

Alt 29.12.2004, 11:44   #2
Domino
 
systemwiederherstellung funktioniert/geht nicht - Standard

systemwiederherstellung funktioniert/geht nicht Anleitung / Hilfe



systemwiederherstellung funktioniert/geht nicht



Die Systemwiederherstellung kann schon mal beschädigt werden, sei es durch ein Tuningtool oder durch sich, bzw. Windows selbst...

Entweder ist nur der Registryschlüssel beschädigt, meist sind es aber nur kleinere Dinge aber nötig für einen reibungslosen Ablauf.

Hier nun in der Registry und in den Diensten zu suchen, oder sich eine Verknüpfung auf die restrui.exe legen, bringt zwar ab und zu die Lösung, es ist aber zumindest in diesem Fall durchaus einfacher lösbar.

Dafür gibt es die sr.inf im %windir%\inf Ordner.
Direkter Weg dorthin ist Start/Ausführen und Eingabe von...
Code:
ATTFilter
%windir%\inf.
         
Dort dann die sr.inf aufsuchen.

Diese sr.inf nun per Rechtsklick/Installieren starten und danach den PC selbst neu starten.
Nun sollte die SWH wieder überall korrekt eingetragen sein - sowohl in der Registry, als auch in der Dienstekonfiguration - und anstandslos ihren Dienst versehen.
Dieser Tipp sollte zumindest als 1. Option ins Auge gefasst werden. Bisher half das in 99% der Fälle weiter.

Domino
__________________

__________________

Alt 29.12.2004, 11:44   #3
Domino
 
systemwiederherstellung funktioniert/geht nicht - Standard

systemwiederherstellung funktioniert/geht nicht Details



Ich würde zuerst folgendes tun:
1. Systemwiederherstellung deaktivieren. (Systemsteuerung/System Registerkarte Systemwiederherstellung.)
2. Alle Ordner mit dem Namen 'System Volume Information' löschen
3. Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu systemwiederherstellung funktioniert/geht nicht
aktiviere, aktivieren, angeblich, anleitung, arbeitsplatz, automatisch, deaktiviert, dienste, ellung, festplatte, festplatten, folge, folgende, gestartet, installieren, lösung, platte, platten, rum, stehe, suche, systemwiederherstellung, vorhanden, winxp, wähle



Ähnliche Themen: systemwiederherstellung funktioniert/geht nicht


  1. G data blockiert , keine Systemwiederherstellung möglich , Taskmanager funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (18)
  2. Pc spinnt, Programme lassen sich nicht öffnen, frieren ein, Systemwiederherstellung geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (21)
  3. Windows 8.1 Systemwiederherstellung funktioniert nicht-> Verdacht auf Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (13)
  4. Programm gedownloadet => Festplatte beschädigt, Windows Defender sowie Avira aus, Systemwiederherstellung funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2014 (14)
  5. Rootkit? Malwarebytes + Chameleon startet nicht, Installation fehlerhaft - Systemwiederherstellung funktioniert nur bedingt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (11)
  6. Systemwiederherstellung geht nicht!! :(
    Alles rund um Windows - 29.05.2014 (0)
  7. WINDOWS XP - hochfahren trotz Systemwiederherstellung funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (15)
  8. GVU Trojaner - Systemwiederherstellung funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2013 (3)
  9. Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (11)
  10. IE und Firefox stürzen sofort nach dem Starten ab, Systemwiederherstellung geht nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (2)
  11. Systemwiederherstellung XP funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (2)
  12. Virus systemsteuerung nicht vorhanden systemwiederherstellung geht nicht...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (8)
  13. Update Antivir, Systemwiederherstellung und Download von Maleware-Programmen funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (40)
  14. Progamme starten nicht mehr; Systemwiederherstellung geht auch nicht :-*
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (12)
  15. Systemwiederherstellung funktioniert nicht + falsche google-Verlinkungen . Was tun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (3)
  16. Systemwiederherstellung geht nicht mehr !
    Alles rund um Windows - 12.04.2007 (10)
  17. Systemwiederherstellung funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 17.01.2006 (3)

Zum Thema systemwiederherstellung funktioniert/geht nicht - Hi, ich habe mir eine 160GB PLatte zugelegt, schon als ich WinXP installieren wollte, stand dort dass ich abgeblich nur 131..GB hätte, damit war ich nicht zufrieden und experimentierte etwas - systemwiederherstellung funktioniert/geht nicht...
Archiv
Du betrachtest: systemwiederherstellung funktioniert/geht nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.