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Log-Analyse und Auswertung: Mein Internet ist plötzlich sehr langsam geworden...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.06.2011, 23:27   #1
Bloodstone
 
Mein Internet ist plötzlich sehr langsam geworden... - Standard

Mein Internet ist plötzlich sehr langsam geworden...



Wie der Titel schon sagt ist mein Internet sehr langsam, so langsam dass ich nichts mehr im Internet machen kann. Heisst: Ich kann keine Videos mehr streamen z.B. bei youtube und die Internetseiten laden verdammt langsam... bis ich diesen Thread hier posten konnte ist mehr als eine Stunde vergangen.
Ich habe schon Antivir durchlaufen lassen, das aber nichts finden konnte. Ich habe trotzdem das Gefühl , dass irgendwas mit meinem Pc nicht stimmt.

Ich hab hier ein paar Logs die mir nicht viel sagen, könntet ihr mir da helfen bitte ? Vielleicht könnt ihr ja erkennen ob was nicht stimmt.
Hier mein HJT Log und die anderen häng ich mal an
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 23:39:52, on 19.06.2011
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
D:\WINDOWS\System32\smss.exe
D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
D:\WINDOWS\system32\services.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
D:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\LCDMon.exe
D:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\Programme\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDPop3\LCDPOP3.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDCountdown\LCDCountdown.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDMedia.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDClock.exe
D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
D:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\Java Runtime\bin\jqs.exe
D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
D:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
D:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
D:\WINDOWS\System32\wbem\wmiapsrv.exe
D:\WINDOWS\System32\dllhost.exe
D:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
D:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
D:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Downloads\HiJackThis204.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://search.babylon.com/home?AF=18706
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = hxxp://start.facemoods.com/?a=ddrnw&s={searchTerms}&f=4
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - D:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java Runtime\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java Runtime\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Programme\Logitech\G-series Software\LCDMon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunesHelper.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O9 - Extra button: ICQ7.5 - {7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20} - C:\Programme\ICQ7.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.5 - {7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20} - C:\Programme\ICQ7.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - D:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - D:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - D:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - D:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - hxxp://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1303755362296
O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - D:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - D:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - D:\WINDOWS\System32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - D:\WINDOWS\System32\browseui.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - D:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - D:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java Runtime\bin\jqs.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - D:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - D:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - D:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe

--
End of file - 6642 bytes
         
Mfg Bloodstone

Alt 20.06.2011, 19:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Internet ist plötzlich sehr langsam geworden... - Standard

Mein Internet ist plötzlich sehr langsam geworden...



Zitat:
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Wieso nur IE6 statt für den XP aktuellen IE8?
Die Logs sind unauffällig, mach mal bitte einen Vollscan mit Malwarebytes.
__________________

__________________

Alt 20.06.2011, 22:02   #3
Bloodstone
 
Mein Internet ist plötzlich sehr langsam geworden... - Standard

Mein Internet ist plötzlich sehr langsam geworden...



Hi
Ich benutze eigentlich nur Firefox und kein IE daher auch nur IE6. Ich werde dann ma Malwarebytes scannen0 lassen.

Danke für die schnelle Antwort, ich melde mich nochma nach dem scan.
__________________

Alt 20.06.2011, 22:26   #4
Bloodstone
 
Mein Internet ist plötzlich sehr langsam geworden... - Standard

Mein Internet ist plötzlich sehr langsam geworden...



Der Scan ist grade fertig geworden... hat aber nichts gefunden...
Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6705

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

20.06.2011 23:20:40
mbam-log-2011-06-20 (23-20-40).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 204579
Laufzeit: 29 Minute(n), 23 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
Woran kann es denn sonst noch liegen, dass mein Internet so langsam ist ?

Alt 21.06.2011, 10:18   #5
cosinus
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/// TB-Süch-Tiger™
 
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Mein Internet ist plötzlich sehr langsam geworden...



Zitat:
ch benutze eigentlich nur Firefox und kein IE daher auch nur IE6.
Der IE muss trotzdem so aktuell wie möglich sein, da er eine Systemkomponente von Windows ist!

Zitat:
Datenbank Version: 6705
Du hast Malwarebytes vorher nicht aktualisiert. Bitte updaten und einen Vollscan machen.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.06.2011, 15:03   #6
Bloodstone
 
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Das Problem beim updaten ist, dass immer der Error : "0,0 Incomplete transfer" kommt... deswegen habe ich es auch ohne Update scannen lassen.

Geändert von Bloodstone (21.06.2011 um 15:41 Uhr)

Alt 21.06.2011, 15:49   #7
cosinus
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Bitte prüfen => http://www.trojaner-board.de/94344-p...n-pruefen.html
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Alt 21.06.2011, 19:20   #8
Bloodstone
 
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Es ist alles so wie es sein soll aber ich muss bereits auf einen anderen PC gehen um hier zu antworten, da die Verbindung so niedrig ist, dass die Seite sich nicht mehr aufbaut... und meinen IE kann ich auch nicht aktualisieren.

Alt 21.06.2011, 22:01   #9
cosinus
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Lad dir mal die jetzt aktuelle rules.ref herunter => http://data-cdn.mbamupdates.com/v0/d...rules.6912.ref
Bitte als rules.ref abspeichern!

Die aktuelle rules.ref (welche du runtergeladen hast) in diesen Ordner kopieren, die alte rules.ref überschreiben

Windows7 und Vista => C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware\rules.ref
Windows XP => C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware

Starte Malwarebytes und überprüf ob du auf Version 6912 bist. Wenn ja, bitte einen Vollscan machen.
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Alt 22.06.2011, 10:01   #10
Bloodstone
 
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Hab ich gemacht, aber die Datenbank wurde nicht aktualisiert.

Alt 22.06.2011, 11:32   #11
cosinus
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Malwarebytes war dabei aber nicht gestartet? Bitte Malwarebytes neu starten und prüfen.
Diese Vorgehensweise hat bisher immer funktioniert, deswegen vermute ich eher einen Bedienfehler auf deiner Seite.
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Alt 22.06.2011, 13:17   #12
Bloodstone
 
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Was kann man denn da großartig falsch machen ? Man muss es ja nur in den Ordner ziehen und die alte Datei überschreiben oder nicht ? Und das hab ich getan

Alt 22.06.2011, 13:52   #13
cosinus
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Ja. Und du hast die Datei auch rules.ref genannt? Beim Download ist im Dateinamen eine Versionsnummer drin.

Alternative => http://data.mbamupdates.com/tools/mbam-rules.exe
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Alt 22.06.2011, 14:49   #14
Bloodstone
 
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Ich habs jetz geschafft ... mithilfe einer externen Festplatte und dem ganzen Ordner in
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
Die Version ist jetz 6918 ... nurnoch den Scan machen.

Alt 22.06.2011, 15:15   #15
cosinus
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Hm, schon komisch. Anscheinend funktioniert mein "Spezialweg" nicht mehr
Bei der letzten Version vor ein paar Wochen ging das noch
__________________
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