Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wahrscheinlich

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fake-Microsoft-Attacke - was nun?
Wahrscheinlich - Hallo, eine Freundin rief mich gerade an, weil sie auf einen der durchaus berüchtigten Microsoft-Fake-Anrufe reingefallen ist und nahezu all das gemacht hat, was man nie tun sollte. :eek: Grob erinnern kann sie sich an folgendes: Der Anrufer behauptete, von MS zu sein und ihren Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank Matthias alias M-K-D-B!
Wahrscheinlich - Lieber Matthias, es ist natürlich immer am Schönsten, wenn ALLE Probleme gelöst sind. Und auf das Alleinstellungsmerkmal Profil-Zerballerung hätte ich gern verzichtet. Aber das WICHTIGSTE ist ja, dass der Rechner wieder "sauber" ist!!! Herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle, der ganze...
Lob, Kritik und Wünsche
Überheblichkeit von cosinus Teil2
Wahrscheinlich - In Bezug auf diesen Thread der vom Mod geschlossen wurde geht´s jetzt hier weiter. Überheblichkeit von cosinus Hier sieht man wieder Live das von dir nichts vernünftiges an Argumenten kommt. Liegt wahrscheinlich daran das ich einen Punkt treffe der von dir einfach nicht wahrgenommen wird!...
Lob, Kritik und Wünsche
Adblock und Ublock origin zeigen keine blockierten Elemente mehr und Ghostery bleibt ausgegraut
Wahrscheinlich - Hallo, bin mir nicht sicher, was hier passiert. Im FF 72.0.2 werden keine Popup/unders mehr geblockt und teilweise Werbung angezeigt. Hauptsächlich irgendwelcher porno/dating/gaming Schrott. Ich habe mal versucht, Ghostery zu deinstallieren und neu zu installieren. Das lief wieder, allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner geht nicht mehr an .
Wahrscheinlich - Hallo zusammen . Also wie im Titel schon steht , geht mein Rechner nicht mehr an . Das Licht am on/off Knopf blinkt nur kurz auf . Die über USB angeschlossene ext. Festplatte bekommt aber wohl Strom, da dort das Licht an ist. Allerdings tut sich sonst nichts . Noch nicht mal ein Lüfter bewegt...
Netzwerk und Hardware
oledata.mso Datei plötzlich in meinem pers. Ordner
Wahrscheinlich - Servus, ich habe Xubuntu 18.04.2 als alleiniges OS und nutze Thunderbird 60.7.2. vor einigen Tagen fiel mir auf, dass eine Datei namens oledata.mso in meinem pers. Ordner war. Ich Depp habe da drauf geklickt, obwohl ich sonst nie auf Unbekanntes klicke. Jetzt habe ich Bedenken, ob ich mir da...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Word-Dokument von unbekanntem Absender geöffnet
Wahrscheinlich - Hallo, Zusammen! Ich hoffe, Ihr könnt mir mal wieder einen Rat geben und helfen. Gestern habe ich auf eine E-Mail erhalten von einem Absender, der sich angeblich "Mietwagen Jülich" nannte. Es handelte sich um ein Word-Dokument mit einer .doch-Endung. Beim Öffnen der Absendeadresse stand dort...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Aufnahmegeräte reagieren nicht (USB-Mikrofon und Headset)
Wahrscheinlich - Seit ein paar Tagen bin ich im Teamspeak und Discord nicht hörbar. Weder Rode Procaster, noch Teufel Headset lässt Sprachchat zu. Andere USB Anschlüsse habe ich versucht, ohne Änderung. Passendes Gerät als "Standardgerät", bzw "Standardkommunikationsgerät" eingestellt. Lautsprecher vom...
Netzwerk und Hardware
Aufnahmegeräte reagieren nicht (USB-Mikrofon und Headset)
Wahrscheinlich - Seit gestern hört man mich weder im Discord, noch im Teamspeak. Weder Rode Procaster, noch Teufel Headset lässt Sprachchat zu. Andere USB Anschlüsse habe ich versucht, ohne Änderung. Passendes Gerät als "Standardgerät", bzw "Standardkommunikationsgerät" eingestellt. Lautsprecher vom Headset...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheit von Bootsticks / externen Boot-Laufwerken
Wahrscheinlich - Liebe Community, ich möchte gerne einen Bootstick bzw. ein externes Boot-Laufwerk einrichten und habe mir hier Gedanken über die Absicherung gegen Malware gemacht. Angenommen, ich starte das Betriebssystem von einem Bootstick, der an ein Notebook / einen PC mit Malware-Befall angeschlossen...
Diskussionsforum
Vodafone Viren-Warnung lästige Umleitung
Wahrscheinlich - Mein Problem ist das gleiche Problem welches in diesem thread beschrieben wird: https://www.trojaner-board.de/195260-automatische-browserumleitung-virenwarnung-vodafone.html Vodafone sendet eine Viren Warnung welche das Aufrufen mehrerer scheinbar willkürlich ausgewählter Seiten verhindert,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Etwas eingefangen oder Fehlermeldung?
Wahrscheinlich - Hallo Leute, heute mach ich meinenLaptop auf und nach kurzer Zeit meldet Malewarebytes eine Bedrohung nach dem Scan. MachineLearning/Anomalous.100%, C:\PROGRAMDATA\KASPERSKY LAB\AVP19.0.0\BASES\UDS\STRG13CF9941-78A3-497F-A29C-DB496E361183 Da ich als Virusprogram Kaspersky nutze bin ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Scheinbar Schadsoftware an Bord
Wahrscheinlich - Hallo, scheinbar habe ich Schadsoftware an Bord. Googel als Suchmaschien funktoniert nicht mer richtig, hat sich search (Blau) encrypt (Grau) bei mir eingeschlichen, und ich bekomms nicht mer runter. Und wahrscheinlich habe ich weitere Malware hier auf meinem System. Windows 7 64 Bit Pro....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt
Wahrscheinlich - Hallo liebe Mitglieder, ich bin am Verzweifeln :wtf: Ich habe drei Festplatten im Notebook; eine 128 SSD, die zum booten verwendet wird, eine knapp 500 HDD und eine 1TB HDD. Die 500HDD habe ich durch eine neue SSD (Samsung 860 EVO, 1TB) ausgetauscht. Im Bios wird sie nun angezeigt aber unter...
Alles rund um Windows
Wahrscheinlich Malware auf dem Rechner
Wahrscheinlich - Hi, ich hab so das Gefühl, dass ich Malware auf dem Rechner habe. Könnt ihr da mal nachgucken?
Mülltonne
Verdächtige Datei geöffnet
Wahrscheinlich - Hallo, sehr wahrscheinlich habe ich eben einen Virus geöffnet. Leider bin ich erst auf die Idee, die Datei von Virustotal scannen zu lassen, gekommen als die Datei nicht richtig funktionierte. :crazy: Hier sind schon einmal die Virustotal links: ...
Mülltonne
Habe ich mir Malware nach Aufruf von Whatsapp-Stickers-Spam-Seite eingefangen?
Wahrscheinlich - Hallo, zur Fallschilderung unten, habe ich die folgenden Fragen: 1) Befindet sich auf den Seiten Malware (Link 1 und 2)? 2) Handelt es sich bei dem Skript um Malware (Link 3)? 2) Ist es wahrscheinlich, dass sich meine Bekannte auf ihrem iPhone Malware eingefangen hat? 3) Ist es...
Diskussionsforum
Windows 7: leider 35 PUP durch Malwarebytes gefunden
Wahrscheinlich - Hallo Trojanerbord Team! seit langem habe ich mal wieder mit Malwarebytes und Avira Antivirus einen vollständigen Systemscan durchgeführt. Sonst habe ich auf diesem Rechner bisher nur Microsoft Security Essantials benutzt, was nie zu einem Fund geführt hat. Den Rechner benutze ich seit ca. einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Browser Extension
Wahrscheinlich - Hallo! ich weiß nicht ob "Malwarebytes Browser Extension" euch bereits bekannt ist, wahrscheinlich schon (über die Suche konnte jedenfalls nichts finden), aber ich wollt's trotzdem mal für alle Fälle teilen. Wirklich eine super Sache. Hat mir schon mindestens einmal ganz groß den A... gerettet,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner auf PowerBank
Wahrscheinlich - Hallo, wie wahrscheinlich ist ein Trojaner oder Virus oder anderweitig selbstausführender Code, der auf einer PowerBank MadeInChina platziert ist? Habe eine Powerbank an eine andere angeschlossen und dir Firmware der EmpfängerPowerBank wurde gefährlich beschädigt. Auch, wenn ich diese Powerbank...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Nicht funktionierende Tasten am Laptop
Wahrscheinlich - Hallo liebe Community, bei mir funktionieren jetzt schon einige Tasten nicht mehr. Heute funktionierten plötzlich die "4", "6", "ESC"-, "Space"-Taste nicht mehr, sowie auf dem Num-Tab das "+" und die "2". Einige Zeit vorher ist schon die "ALT GR"-Taste unbrauchbar geworden, was mich aber...
Netzwerk und Hardware
Danke an Cosinus und Felix
Wahrscheinlich - Vielen Dank für eure Hilfe :-), Spende ist unterwegs , würde ja gerne ein Eis spendieren aber bis das wohin auch immer, ankommt , ist es wahrscheinlich eine heiße Brühe - somit ein virtuelles , kühles :party: ;-) Schamietzel
Lob, Kritik und Wünsche
Phising E-Mail | Ling angeklickt
Wahrscheinlich - Hallo an alle, mein Vater hat ein Phising E-Mail erhalten und ärgerlicherweise den Link angeklickt. Als er dann eine "Access Denied" Meldung bekam, hat er die Website panisch geschlossen... Ob es sich bei der Meldung um eine Meldung des Firefox o.ä. handelt konnte er mir nicht sagen. Laut...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Vielen Dank an MKDB
Wahrscheinlich - Vielen Lieben Dank für die Hilfe, hätte echt nicht gewusst was Ich tun soll. Dachte zuerst Ich kriege es wahrscheinlich nicht hin aber: Sehr verständliche Antworten in mehreren Schritten,selbst für Laien gut verständlich. Direkte Links zu erforderlichen Programmen erleichterten die Sachen...
Lob, Kritik und Wünsche
Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509
Wahrscheinlich - Hallo Zusammen, ich habe einen Virenscan mit meinem Bitdefender Internet Security 2018 gemacht und es kam raus, dass unter "C:\Program Files (x86)\Lenovo\Power2Go\runtime\magicModule\highgui110.dll" ein Gen:Variant.Razy.326509 Malware gefunden worden war. Wie ich mir den zugezogen habe, weiss...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.