Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.07.2020, 16:04   #1
miezi
 
Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein - Standard

Problem: Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein



Hallo,
ich habe seit gestern einen neuen Lap und seitdem bin ich mit dem Einrichten beschäftigt.
Nachdem ich heute die vorläufig letzte Software installiert habe, gibts mit meinem Explorer Probs. Die Schrift ist so winzig geworden, dass ich sie kaum mehr entziffern kann. Dabei habe ich an den Einstellungen nichts geändert.
Über Rechtsclick auf den Desktop und Anzeigeeinstellungen habe ich mir die Finger wund geklickt, ich finde nix, wo ich das ändern könnte. Und jetzt ist die Textanzeige der Dinge, die sich auf dem Desktop befinden, auch so mini geworden.
Ich habe mal einen Screenshot vom Explorer angehängt ...
Es ist zum Haare raufen, wahrscheinlich bin ich gerade nur betriebsblind ... kann mir jemand helfen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein-explorer.jpg  

Alt 26.07.2020, 16:37   #2
webwatcher
 
Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein - Standard

Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein Anleitung / Hilfe



klick mal im Explorer auf eine leere Stelle mit rechts > Anzeige
__________________

__________________

Alt 26.07.2020, 16:40   #3
miezi
 
Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein - Standard

Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein Details



Hallo, das hilft leider nicht. Die Symbole werden grösser, die Schrift bleibt so pissilig klein.
Das Problem habe ich erst, nachdem ich das letzte Programm (gekauft und mit Passwort) aufgespielt habe. Vorher war alles paletti.
__________________

Alt 26.07.2020, 16:48   #4
webwatcher
 
Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein - Standard

Lösung: Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein



Was passiert denn, wenn in der Desktopanzeige unter Skalierung der Anzeige Textgröße und/oder die Bildschirmauflösung änderst?

Zitat:
Zitat von miezi Beitrag anzeigen
Das Problem habe ich erst, nachdem ich das letzte Programm (gekauft und mit Passwort) aufgespielt habe..
Welches Programm?
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 26.07.2020, 17:03   #5
miezi
 
Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein - Standard

Wie Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein



Hallo,
ich habe mal auf 200 gestellt und da war die Scrift grösser, aber zu gross
dann wieder auf Normaleinstellung 150, jetzt ist alles wieder so, wie es sein soll "hurra".
Das Programm war Embird, dürfte nicht allzu bekannt sein, eher ein Nischenprodukt.
Übrigens hatte ich vorher mal auf 400 gestellt, das war der Horror, ich habe noch nicht einmal das Feld gesehen, in das ich nach dem Neustart mein Passwort eintragen kann, aber er hats genommen und dann bin ich wieder rein gekommen.
So, ich starte nach dem Post nochmal neu und hoffe, dass dann alles ok aussieht, ansonsten komme ich wieder (als Versprechen oder Drohung )
Vielen Dank erstmal und noch einen schönen Restsonntag Ute


Antwort

Themen zu Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein
angehängt, befinden, desktop, dinge, einrichten, einstellungen, entziffern, explorer, finger, geklickt, gen, gestern, heute, installier, installiert, klein, neue, neuen, nichts, schrift, screenshot, seitdem, software, wahrscheinlich, windows




Ähnliche Themen: Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein


  1. Windows 8, Malware: Schrift verändert, Programme lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2016 (19)
  2. Windows 7: PC Shut Down, blaues Fenster wird angezeigt mit weißer schrift
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2015 (19)
  3. Windows 7 : Windows Explorer öffnet sich oft im Hintergrund mit zu viel Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (11)
  4. Schrift erscheint grün und doppelt unterstrichen, der Computer ist sehr langsam, viel Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (31)
  5. Windows 7: Firefox fehlermeldung : Proxy-Server verweigert die Verbindung, Internet Explorer falsche Startseite, viel werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (23)
  6. Viel Werbung bei internet explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (4)
  7. Viel zu viel Werbung -.- Windows 7 Acer Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (7)
  8. Windows 7: Pc fährt runter,Blaues Fenster wird angezeigt mit weißer schrift
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (5)
  9. Monitor wird Schwarz mit roter Schrift ( Windows blockiert 100 € um es wieder zu aktivieren)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2012 (13)
  10. Schwarzer Bildschirm Rote SChrift Ihr Windows ist blockiert Bezahlne und Herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (10)
  11. explorer.exe frisst sehr viel + firefox geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (7)
  12. schlechte schrift nach neuinstallierung von windows xp
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2009 (1)
  13. Frontpage 2002 - Schrift in Vorschau extrem klein
    Alles rund um Windows - 06.03.2009 (2)
  14. verschwommene schrift bei int-explorer 7
    Alles rund um Windows - 23.10.2006 (5)
  15. Die Schrift Im Internet Explorer Ist Japanisch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2006 (1)
  16. Netscape ist viel sicherer als Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2003 (4)

Zum Thema Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein - Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Lap und seitdem bin ich mit dem Einrichten beschäftigt. Nachdem ich heute die vorläufig letzte Software installiert habe, gibts mit meinem Explorer Probs. - Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.