Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.01.2019, 16:29   #1
Anubis101
 
SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt - Standard

Problem: SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt



Hallo liebe Mitglieder,

ich bin am Verzweifeln Ich habe drei Festplatten im Notebook; eine 128 SSD, die zum booten verwendet wird, eine knapp 500 HDD und eine 1TB HDD. Die 500HDD habe ich durch eine neue SSD (Samsung 860 EVO, 1TB) ausgetauscht.

Im Bios wird sie nun angezeigt aber unter "Dieser PC" in Windows 10 nicht aufgeführt. Ich habe auch schon das Samsung Data Migration Tool angewandt, was anscheinend problemlos funktionierte und die Daten der 128 SSD (inkl. OS) auf die EVO klonte. Trotzdem wird sie nicht aufgeführt.

In meiner Hektik und in meinem Frust habe ich nun irgendwas verkehrt gemacht, denn nun steht folgende Meldung in der Datenträgerverwaltung bei einem Datenträger: "Der Datenträger ist offline, weil ein Signaturkonflikt mit einem anderen Datenträger besteht, der online ist". Ich habe nach dem Klonen auch die Bootreihenfolge geändert, sodass von der EVO gebootet wird. Irgendwie klappt da jetzt aber was nicht, weil ich wie o.g. das Laufwerk nicht angezeigt bekomme, im Gerätemanager und in den Bioseinstellungen die EVO aber aufgeführt wird.

Für meine wahrscheinlich unbedachte Art an die Sache ran zu gehen, bitte nicht schimpfen

Alt 30.01.2019, 16:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt - Standard

SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt Anleitung / Hilfe



Du klonst 1:1 den Inhalt der 128er auf die neue SSD und wunderst dich dann, dass beide Platten dieselbe Signatur haben, echt jetzt?

Ich glaube irgendwo hast du einen Denkfehler. Wenn du 500er ersetzen willst, dann klont man doch ihren Inhalt auf die neue SSD und nicht den von der SSD, die im Rechner ebenfalls drinbleibt.

Allgemein versteh ich nicht, was du mit drei Platten im Rechner willst. Ich hätte nur noch die neue SSD und 1TB-Festplatte im Rechner.
__________________

__________________

Alt 30.01.2019, 17:18   #3
Anubis101
 
SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt - Standard

SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt Details



Ich verstehe, dass dich das irritiert. Es war anfänglich gar nicht geplant, den Inhalt der vorinstallierten 128 GB SSD auf die EVO zu klonen. Ich wollte lediglich die 500 HDD (die ebenso vorinstalliert war) durch die 1TB SSD ersetzen, da sie von mir kaum genutzt wurde. Als ich sie eingebaut hatte und den PC neustartete, wurde sie mir im Gerätemanager, als auch im BIOS angezeigt, also ja auch erkannt. Nur konnte ich über die Datenträgerverwaltung dem nicht vorhandenen Laufwerk keinen Buchstaben zuweisen bzw. es initialisieren, weil es eben nicht aufgeführt wurde. Und weil ich dann eben ein ungeduldiger Mensch bin, machte ich mich an das Data Migration tool, welches ich downloadete und als einzige mögliche Auswahl war dort eben die Option aufgeführt, die Daten der 128'er auf die der EVO zu klonen.

Ich bin nun mal kein PC-Spezialist und dachte, dass das Ganze ohne größere Probleme abläuft, gerade weil auch viele Rezensionen im Internet zu finden sind, dass es ja so kinderleicht wäre.

Jetzt habe ich vorhin nochmal in die Datenträgerverwaltung geschaut und nun wird mir (glaube ich) die EVO angezeigt. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob da alles so ist, wie's sein soll. Soll ich evtl. mal Screenshots machen, damit ein besserer Überblick entsteht?


Danke dir schon mal für die Hilfe!

MfG
__________________

Alt 30.01.2019, 19:50   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt - Standard

Lösung: SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt



Die Screenshots werden auch keine Erklärung dafür liefern, dass du eine eigentlich völlig sinnfreie Aktion gemacht hast.

Aber nun gut. Falls die 128er das OS hat, ist es nicht ganz vergebens. Bau diese aus, die neue SSD kommt an ihre Stelle, so dass von ihr gebootet wird. Die 128er legst du in den Schrank und löschst erstmal nichts von ihr. Das System sollte dann direkt von der neuen SSD booten.

Berichte erstmal ob das so funktioniert.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.01.2019, 20:40   #5
Anubis101
 
SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt - Standard

Wie SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt



Werde ich dann gleich morgen machen und berichten.

MfG


Alt 31.01.2019, 11:14   #6
Anubis101
 
SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt - Standard

Wo SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt Lösung!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Die Screenshots werden auch keine Erklärung dafür liefern, dass du eine eigentlich völlig sinnfreie Aktion gemacht hast.

Aber nun gut. Falls die 128er das OS hat, ist es nicht ganz vergebens. Bau diese aus, die neue SSD kommt an ihre Stelle, so dass von ihr gebootet wird. Die 128er legst du in den Schrank und löschst erstmal nichts von ihr. Das System sollte dann direkt von der neuen SSD booten.

Berichte erstmal ob das so funktioniert.
Ja, es hat funktioniert. Die alte SSD ist draußen und die neue bootet. Zwei Festplatten sind jetzt drin; eine hdd mit 1TB und die EVO mit 1TB.

Wenn ich jetzt in die Datenträgerverwaltung schaue, zeigt er mir folgendes an:

SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt-datentr.jpg

Alt 31.01.2019, 11:17   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt - Standard

SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt



Ja dann passt es ja. Dann kannste die 128er eigentlich plätten.
Mach das aber lieber von einem anderen Rechner aus sonst sieht Windows wegen der identischen Signatur das Laufwerk nicht - wenn die Signatur identisch ist, kann es nicht richtig zwischen den beiden Geräten unterscheiden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.01.2019, 11:22   #8
Anubis101
 
SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt - Standard

SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt



Gut, vielen Dank für die rasche und präzise Hilfe.

Eine Frage habe ich aber noch; wie im Anhang zu sehen sind ja über den beiden Laufwerksbuchstaben noch zwei Einträge: "Datenträger 1 Partition 1" und "Datenträger 2 Partition 2". Wieso steht beim Zweiten nicht das Übliche "NTFS" und wieso sind bei beiden diesen Einträgen unter "Kapazität" lediglich "MB" in unterschiedlicher Größe angezeigt? Was bedeutet das genau?

MfG

Alt 31.01.2019, 11:30   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt - Standard

SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt



Das sind Partitionen die schlicht und ergreifend für das System sind und kein Dateisystem haben bzw. brauchen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.01.2019, 11:38   #10
Anubis101
 
SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt - Standard

SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt [gelöst]



Okay, danke nochmals. Hat mir weitergeholfen und ich bin um einiges schlauer geworden :-) Schönen Tag noch und angenehmes Arbeiten hier.

MfG

Antwort

Themen zu SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt
anderen, angezeigt, bios, booten, data, daten, erkannt, festplatte, festplatten, folge, folgende, geändert, knapp, laufwerk, meldung, neue, notebook, offline, online, platte, problemlos, sache, tool, wahrscheinlich, windows



Ähnliche Themen: SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt


  1. Windows10: Festplatte getauscht wird nicht mehr richtig erkannt und andere probleme
    Alles rund um Windows - 15.11.2017 (15)
  2. Samsung Galaxy S 5 reagiert nicht mehr richtig
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.11.2016 (0)
  3. Datenträgerauslastung 100% + Wird oft nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 09.03.2016 (6)
  4. Windows XP USB Geräte werden nicht richtig erkannt?
    Alles rund um Windows - 15.09.2014 (8)
  5. Nicht sicher, ob Malware auf Samsung Galaxy S3 (nur von Clean Master erkannt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.04.2014 (1)
  6. Arbeitsspeicher wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 31.03.2014 (5)
  7. Externe Festplatten nicht richtig erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (3)
  8. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2013 (12)
  9. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  10. USB Maus wird nicht erkannt. (Gerät wurde nicht richtig Installiert)
    Netzwerk und Hardware - 06.10.2011 (5)
  11. Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt
    Alles rund um Windows - 13.03.2010 (7)
  12. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  13. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  14. USB-Stick wird nicht erkannt!!
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2009 (1)
  15. audiogerät wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (5)
  16. Prozessor wird nicht richtig erkannt
    Alles rund um Windows - 02.10.2005 (2)
  17. Platte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2005 (10)

Zum Thema SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt - Hallo liebe Mitglieder, ich bin am Verzweifeln Ich habe drei Festplatten im Notebook; eine 128 SSD, die zum booten verwendet wird, eine knapp 500 HDD und eine 1TB HDD. Die - SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt...
Archiv
Du betrachtest: SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.