Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Treiber

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fehlermeldung - Anzeigentreiber
Treiber - Hallo! In den letzten Tagen bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung nachdem der Monitor kurz dunkel geworden ist. Woanders hatte man mir mal geraten den Treiber zu deinstallieren und ohne diese große NVidea Programm zu installieren. Das hatte ich gemacht aber gebracht hat es nichts...weiß...
Mülltonne
Bad System Config Info
Treiber - Hallo zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC ohne Betriebssystem geholt. Gestern habe ich dann mal Windows 10 und alle Treiber installiert. Nun habe ich aber das Problem, dass ich beim Neustarten so gut wie jedes mal einen Bluescreen mit der Meldung Bad System Config Info...
Netzwerk und Hardware
Drucker Webcam zugriff!!
Treiber - Hallo Leute bin neu im Forum und ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem, ich habe Win 10 installiert und habe mir Whostalksmycam installiert. Nun habe ich bei jedem Neustart das komische Phänomen das mein HP Drucker Treiber auf die Webcam zugreift, Siehe Anhang. Vielleicht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Seltsames Windows-Update
Treiber - Vorgeschichte/Symptombeschreibung steht dort: https://www.trojaner-board.de/192798-windows-update-legit.html . Auf Anraten dort diesen Thread hier eröffnet. Vielleicht findet sich ja des Rätsels Lösung. Ich würde mich sehr freuen. Logfiles: FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Plötzlicher Absturz, Meldung über "abSunset", Rechner ist langsamer
Treiber - Liebes Forum, am 15.08.2018 hatte ich urplötzlich das Problem, dass alles auf meinem Bildschirm verschwommen war. Im abgesicherten Modus habe ich einen Wiederherstellungspunkt aktiviert, danach war wieder alles gut. Ich bemerke aber schon lange, dass der Rechner immer langsamer wird. Heute...
Log-Analyse und Auswertung
Problem nach Neuinstallation (Win10 evtl. von einem infizierten 2. Rechner?): Dvd Laufwerk öffnet/schließt, Avast .dll nicht mehr gefunden,s
Treiber - Hallo trojanerboard.de, ich weiß noch nicht ob ich die Logs heute Abend/Nacht einreichen kann. Sonst folgen diese morgen Mittag. ich habe einen gebrauchten Rechner (=Rechner unten) von ebay gekauft (Fx 6100, 2x4 Gb Ram, Dvd Laufwerk, 1TB HDD) für eine Verwandte von mir. Ich habe die HDD...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP und Viren gefunden
Treiber - Hallo zusammen, ich habe zwecks Umbau von HDD auf SSD ein Notebook erhalten (Medion E7214, Core i3 M350, win 7 32 Home, 3GB RAM) erhalten. Nach clonen war das System irgendwie langsam, zumindest nicht so schnell, wie man es erwarten kann. Temperaturen waren zu hoch, nach neuer WLP nur noch ca...
Log-Analyse und Auswertung
Nicht funktionierende Tasten am Laptop
Treiber - Hallo liebe Community, bei mir funktionieren jetzt schon einige Tasten nicht mehr. Heute funktionierten plötzlich die "4", "6", "ESC"-, "Space"-Taste nicht mehr, sowie auf dem Num-Tab das "+" und die "2". Einige Zeit vorher ist schon die "ALT GR"-Taste unbrauchbar geworden, was mich aber...
Netzwerk und Hardware
Trojan:Win32/Vigorf.A gefunden
Treiber - Hallo, ich habe vorhin die Meldung durch WindowsDefender bekommen, dass ein Trojaner mit dem Namen Win32/Vigorf.A gefunden und unter Quarantäne gestellt wurde. Daraufhin habe ich einen Malwarebytes Scan und eine Schnellüberprüfung durch Windowsdefender getätigt die beide keine Funde geliefert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PDF24 Creator - CHIP-Installer
Treiber - Mein System läuft zur Zeit ziemlich langsam. Deshalb habe ich mit ESET gescannt. Hier die Logs: Eset C:\Users\Nimmzo\Downloads\PDF24 Creator - CHIP-Installer.exe Variante von Win32/DownloadSponsor.C eventuell unerwünschte Anwendung FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Hardware Upgrade (CPU, RAM, Mainboard) - Win10 Neuinstallation immer noch Pflicht?
Treiber - Hallo, demnächst steht ein Hardware Upgrade an und ich frage mich, ob es immer noch sein muss, dass mein seine System-Partition formatiert und Windows neu installiert, um eine "saubere" Installation zu haben. Oder einfach Hardware einbauen, alte Festplatten anschließen und booten? Windows...
Netzwerk und Hardware
Win 7 - Trojan.Emotet
Treiber - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 20.06.2018 durchgeführt von arens (Administrator) auf PC03 (22-06-2018 15:42:50) Gestartet von C:\Users\Arens\Desktop\Virenbeseitigung 2018 Geladene Profile: arens & (Verfügbare Profile: Behrend & Admin & Sponholz &...
Log-Analyse und Auswertung
zeroaccess rootkit,adw.dnsulocker,root.necurs,root.wajam
Treiber - Moin ,bräuchte unbedingt Hilfe mein Laptop ist so gut wie ferngesteuert ,das Programm RogueKillerCMD , hat Zeroaccess und Root.Nercurs und Root Wajam,adw.dnsunlocker erkannt,nix funktioniert mehr mein IPhone wurde auch schon infiziert und zwei andere Rechner ,neu aufsetzen Windows ist auch nicht...
Alles rund um Windows
Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste
Treiber - Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Internetverbindung. Es gibt in unregelmäßigen Abschnitten kurzzeitige Unterbrechungen. Bevor ich fortfahre, hier meine eingesetzte Hardware und Provider: Kabel Deutschland (Vodafone) 200mBit Modem Compal CH7466CE in...
Netzwerk und Hardware
Win 7 findet Teiber für Bluetoothlautsprecher nicht
Treiber - Hallo, hab Probleme einen Bluetoothlautsprecher (JBL CHarge 3) mit meinem Notebook zu verbinden. Er wird erkannt und erfolgreich hinzugefügt, aber die nötigen Treiber findet win nach längerer Wartezeit nicht. Im Gerätemanager seht alles in Ordnung aus, auch die Bluetoothtreiber sind angebl...
Alles rund um Windows
Medion AKOJA E 7220 Sound Probleme
Treiber - Sound Probleme Am Medion Akoja E7220 ich habe folgendes Problem. ich habe ein Medion Akoja e7220, und habe Sound Probleme, mein Sound geht nach ca 20 Sekunden weg. und ich weiß nicht warum habe schon alles versucht das System sagt das alles in Ordnung ist habe die Lautsprecher auf Standard...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Home: Sehr langsamer Boot und FRST erstellt keine Additional Datei (keine Rückmeldung)
Treiber - Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Meine Lebensgefährtin und ich nutzen gemeinsam den PC (unterschiedliche ACC). Hauptsächlich nutze ich mein Dienstlaptop und habe nun mit erschrecken festgestellt, dass meine Partnerin ohne Virenschutz unterwegs ist bzw. war. Jetzt ist mir...
Alles rund um Windows
windows 8.1 mauszeiger springt unkontrolliert
Treiber - Hallo, meine Maus springt hin und her, öffnet und schließt Seiten selbstständig. Meistens landet der Mauszeiger unten über der Taskleiste links. Wenn ich den PC anmache kann ich einigermaßen erst ein wenig arbeiten, nach etwa 15 Minuten spielt die Maus richtig verrückt und dann bleibt sie...
Alles rund um Windows
Pc fährt sich dauernd runter
Treiber - Hallo, Übers Wochenende hatte ich Probleme mit meinem Pc. Ich bekam die Fehlermeldung „systemvolume auf dem Datenträger ist beschädigt „ darauf hin war es mir nicht mehr möglich den PC zu benutzen, sprich im Windows lade Bildschirm hat er immer neu gestartet. Darauf hin habe ich meine Daten mit...
Alles rund um Windows
Windows löscht nach jedem Restart Teredo Treiber wieder
Treiber - Hallo, wie der Titel schon sagt löscht Windows 10 nach jedem restart meinen Teredo Treiber (Netzwerkadapter) welchen ich für die xbox App benötige. Ich muss ihn dann jedes mal über cmd mit dem Command "netsh interface Teredo set state disable" und wieder mit "netsh interface Teredo set state...
Alles rund um Windows
PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung
Treiber - Hallo sehr geehrte trojaner-board Community, seit geraumer Zeit (1 Monat) merke ich immer wieder das mein PC ruckelt, manchmal im Leerlauf(Idle) , manchmal beim zocken verbunden mit unbeschreiblichen Laggs. Ich merke auch das alles , sämtliche Windowsfunktionen leicht ruckeln , das...
Alles rund um Windows
ASUS Support Device: Neustart notwendig
Treiber - Einen schönen Abend miteinander, ich habe bei einem ASUS F751 folgendes Problem: Es erschien folgende Fehlermeldung (siehe auch im Anhang Bild): Neustart erforderlich Ihr PC muss neu gestartet werden, um die Einrichtung dieses Geräts abzuschließen: ASUS Support Device Nach mehrmaligen...
Alles rund um Windows
Avast meldet IDP.Generic Malware Infizierung in Datev-Programm Wawi.exe (Win 10)
Treiber - Hallo liebe Community, auf dem Rechner meiner Schwiegermutter hat Avast gestern Alarm geschlagen und eine Infizierung mit IDP.Generic gemeldet. Befallen sein soll die Datei Wawi.exe, die zum Buchhaltungs-Programmpaket Datev gehört: https://abload.de/img/avastscreen35op2.png Hier im Board...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit dem Grafiktablett
Treiber - Hallo! Ich kaufte ein Grafiktablett Wacom CTL-490DW-S (https://www.bestadvisor.de/grafiktabletts) und stoße sofort mit einem solchen Problem - nach der Installation der Treiber von der Festplatte begann das Tablet den Stift zu sehen, erkennt aber nicht die Kraft des Pressens. Ich habe versucht,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Firefox leitet mich an Werbeseiten weiter, beim scrollen oder klicken, "vidsquare"-Felder erscheinen häufig
Treiber - Hallo, seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) werde ich in meinem Firefox ständig weitergeleitet, z.B. beim scrollen, klicken. Oft erscheinen trotz Werbeblocker verdächtige Werbefelder und es öffnen sich für einen kurzen Moment neue Fenster, die sich sofort wieder schließen, bevor der Inhalt läd....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.