Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Treiber

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUP.Optional.VLCUpdaterDE auf vlc.de reingefallen
Treiber - Guten Tag, ich reihe mich dann auch mal in der Schlange der Leute ein, die auf vlc.de reingefallen sind, bisher zeigen sich bei mir jedoch keine Auswirkungen außer den Funden von Malwarebytes. Zur zeitlichen Abfolge: Ich habe mit MBAM einen Scann durchgeführt und die Funde in die Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Victorf.A
Treiber - Hi, ich meinte natürlich Win32/Vigorf.A , habe mich verschrieben :D . ich habe am WE Windows 10 installiert, es hat auch alles soweit funktioniert. Jetzt habe ich eben im Benachrichtungsfenster gesehen, das Windows Defender eine Datei in Qarantäne geschickt hat. Der Ursprung kommt wohl von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC "friert" ein beim Spielen
Treiber - Hallo leute, des längeren habe ich das Problem das wenn ich spiele, ab einem random Zeitpunkt das spiel einfach "einfriert" .. Es sieht aus, als hätte ich ein Screenshot vor mir liegen. Der Sound looped sich auch nicht .. also quasi ein Standbild.. Alles weitere im Hintergrund läuft jedoch...
Netzwerk und Hardware
Verdacht auf Schadsoftware - 2 mal Notebook zurückgesetzt nachdem es nicht startete
Treiber - Ich setzte das Notebook zweimal zurück, das zweite Mal aus dem gleichen / selben Grund wie beim ersten Mal (der Rechner zeigte wohl als Grund des nicht startens: "autochk not existing, skipping AUTOCHECK" - https://www.trojaner-board.de/186882-autochk-exe-schadsoftware.html), momentan läuft der...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop hakt und ist bei allem langsamer geworden
Treiber - hallo habe gestern versucht meinen laptop "aufzuräumen" und gängige programme runtergeladen wie cc-cleaner , treiber aktualisiert mit driver-booster etc etc lange rede kurzer sinn, der laptop ist jetzt langsamer geworden... ... da ich leider kein experte bin dachte ich, ich frage mal hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys
Treiber - Hallo zusammen, vorneweg: Windows 8.1 GraKa: amd radeon hd 7500m/7600m series es war nur eine Frage der Zeit, bis ich meinen Laptop in die Knie zwinge. Heute Vormittag wollte ich 'ne Runde Counterstrike spielen. Der Rechner bzw. das Spiel fing an zu hängen, also Spiel beendet. Dann hing...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....?
Treiber - Hallo an die Community, ich habe auf meinem 5 Jahre alten Laptop Windows 10 education installiert und alles konfiguiert wie ich es haben will. Jetzt habe ich auf der Suche nach einigen Treibern, auf der Seite des MainboardHers. CLEVO gelesen, dass man vor der Installation von Win 8-10 im...
Alles rund um Windows
PC hängt sich im Starten von Windows 7 immer auf / 3 Funde bei Emisoft
Treiber - So, wie Tician mir geraten hat, erstelle ich nun ein neues Thema hier. Denn es scheint nichts mit Malware zu tun zu haben. Tician vermutet, es liegt an der Festplatte. Er hat mir mal eine wichtige Stelle aus dem Log rausgesucht. Error: (07/16/2017 03:29:31 PM) (Source: Dawicontrol RAID Monitor...
Alles rund um Windows
Win10 - SpaceKace auf C:\ gefunden
Treiber - Hallo liebe Foristi, seit einigen Tagen verläuft der Start von Windows10 sowie von Programmen sehr schleppend. Eine Suche hat den Fund: Spacekace gebracht. Ausgerechnet hier etwas darüber zu finden hat mich weiter beunruhigt, so dass ich zunächst einen Scan mit FRST gemacht habe. Ich habe die...
Mülltonne
Windows benutzt nur 7,9 GB statt 16 GB aber das BIOS und CPU-Z erkennen 16 GB
Treiber - Ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen PC zusammengebaut und alles läuft die Treiber sind installiert. Ich habe Windows 10 Home als Betriebssystem. Den Hacken bei msconfig habe ich auch schon draußen. Ich weiß nicht wo dran es liegt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Edit: Ich habe den G.Sill...
Alles rund um Windows
Pc über Nacht plötzlich langsam - Low FPS in Spielen
Treiber - Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Pc, nachdem ich mein Pc über die Nacht ausgemacht habe und ich am nächsten Tag etwas daddeln wollte liefen alle Spiele plötzlich in Low FPS CounterStrike z.B lief anfangs mit über 100 FPS nun: 50-70 FPS mit manchmal massiven FPS drops,...
Alles rund um Windows
Vaio Laptop sehr laut, lädt sehr lange, hängt sich ständig auf, Trojaner Viren?
Treiber - Liebes Trojaner-Board Team, ich habe ein Problem mit meinem Vaio-Laptop. Seit geraumer Zeit lädt er sehr, sehr laut, fängt quasi an zu brummen und bleibt ständig hängen. Nach dem Hängenbleiben verschwinden alle Zeichen (ich meine sowas, wie unten das Word Zeichen etc.) kurz und tauchen dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pc startet beim Spielen einfach neu
Treiber - Hallo alle zusammen , ich habe seit 3 Tagen das Problem ,dass sich mein Pc sobald ich Spiele innerhalb von 5-10 min im Spiel neustartet . Ich habe auch schon alles auf die neuesten Treiber überprüft und die Anschlüsse überprüpft aber es hat nichts geändert Meine Hardware: Prozessor :...
Netzwerk und Hardware
Lap Top schaltet beim Akkubetrieb Netzwerkadapter aus
Treiber - Hallo, ich habe einen Fujitsu LIFEBOOK A Series Modell A512 mit Win10. Jedes Mal wenn ich den Lap Top mit Akku betreiben möchte schaltet das WLAN-Netzwerk komplett aus. Selbst wenn ich Netzwerke anzeigen möchte, zeigt das Fenster nur ein leeres Monitorfenster. Die WLAN-Netzwerkanzeige kommt erst...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Auf Phishing E-Mail hereingefallen
Treiber - Hallo zusammen, ein Benutzer unseres PC's ist auf eine Phishing E-Mail hereingefallen und hat den Link in der E-Mail angeclickt. Er kam dann auf eine Seite, auf der er seine Daten eingeben sollte. Ich habe nun die Befürchtung, dass wir uns dadurch ggf. etwas eingefangen haben. Ein Scan mit...
Log-Analyse und Auswertung
Internet trotz neuer 50.000 Leitung langsam
Treiber - Hallo ich habe folgendes Problem: Aus welchen Gründen auch immer ist das Internet nur an meinem PC langsam, trotz das wir jetzt eine 50.000 frisch bekommen haben. Habe mehrfach Speedtest's durchgeführt diese zeigen mir "Zu gering" an bei der Downloadrate, beim Upload ist alles im Grünen. Ich...
Netzwerk und Hardware
Win10 Notebook auf Schadsoftware und Co. prüfen
Treiber - Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen einen PC von einem Bekannten im Netzwerk, bei dem die Netzwerkkarte keine Treiber mehr hatte. Meine Aufgabe lautetete: Guck mal, ob du das Ding wieder online bekommst. Windows (Home Premium) schien noch nicht lange aufgesetzt zu sein, da auch noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivirus Pro findet einen versteckten Treiber
Treiber - Ich habe folgendes Problem: Avira Antivirus Pro findet ein verstecktes Objekt. Beim Blick in den Bericht findet sich folgendes: Versteckter Treiber Eine Speicherveränderung wurde entdeckt, die möglicherweise zur versteckten Dateizugriffen missbraucht werden könnte. Ich habe den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Keine Downloads mehr möglich
Treiber - Hallo miteinander, ich habe hier einen Windows 10 - Rechner bei dem keine Downloads mehr funktionieren, zumindest nicht innerhalb von Firefox. Konkret heißt dies, dass ich zwar einen Downloadlink anklicken kann, dann aber einfach nichts passiert, also sich kein Dialogfenster öffnet bzw. kein...
Log-Analyse und Auswertung
PC gesperrt nach Anruf von einem falschen Microsoft-Mitarbeiter
Treiber - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte heute einen Anruf von einem "falschen" Microsoft-Mitarbeiter. Am Ende des Gesprächs wollte er Geld haben (399 €) für die Behebung meiner Firewall-Probleme. Danach habe ich Gespräch abgebrochen. Allerdings verlangt mein Rechner nun ein Password...
Log-Analyse und Auswertung
Anzeigentreiber wurde wiederhe
Treiber - Hi ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner, wenn ich spiele Starte (Civ5+Civ6 /World of Warships..) dann fliege ich aus dem Spiel und bei der Uhr kommt eine Meldung: der Anzeigen Treiber ,Nvidia die und die Version, ist abgesturzt und wurde wiederhergestellt. Das fing erst mit...
Netzwerk und Hardware
Treiberprobleme SynTP.sys und HKKbdFltr.sys
Treiber - Hallo! Ich habe hier einen Laptop der manchmal bei Spielen im Vollbildmodus mit einem Bluescreen abstürzt. Der Fehlercode ist immer DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL SynTP.sys. Habe natürlich im Internet nachgeschaut und herausgefunden dass das der Touchpad Treiber ist. Der Treiber ist aktuell und hab...
Alles rund um Windows
Regelmäßiges Abstürtzen und Bluescreen bei Windows 7 bzw. 10
Treiber - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Vor etwa 4 Wochen ließ sich mein PC ohne Ankündigung (durch etwaige vorausgehende Probleme) einfach nicht mehr hochfahren. Windows 7 hat danach noch immer wieder zu booten angefangen und kurz drauf war der Bildschirm wieder schwarz...
Alles rund um Windows
Bluescreen absturz
Treiber - Guten Tag alle gemeinsam Jedesmal wenn ich ein Spiel starte friert der Client ein und im nachhinein stürzt der Laptop ab mit einem Bluescreen. Bei mir schließt sich jedes Spiel wenn ich es Starte mittlerweile sogar bei sehr leistungsschwachen Spielen. Als ich nachhause kam habe ich gezockt...
Netzwerk und Hardware
Bluescreens nach Updates (Windows 10)
Treiber - Hallo zusammen, ich habe einen MSI-Notebook, PE60-6QE. Läuft schon länger einwandfrei mit Windows 10. Am 4.06. gab es eine große Anzahl Updates, am 13.06. nochmal (letztere habe ich aber gar nicht mitbekommen, gerade erst festgestellt). Seit dem 04.06. habe ich ständig Bluescreens mit z. T....
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.