Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Seltsam

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Security Tool 2011 - seltsames Verhalten der Malware
Seltsam - Hallo, ich habe das obige Tool vor einer Stunde auf meinem Rechner starten sehen, nach einigen Starts im abgesichterten Modus, war die Malware plötzlich inaktiv, ich konnte sie mit Sophos entfernen und die Reste löschen. Seltsam, dass sie die anderen Male dies sofort blockiert hat. Auch kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
remote zugriff verschafft?
Seltsam - Systemkonfiguration: Windows 7, Einzelplatzsystem mit DSL-Zugang, keine Domänenanbindung, Hardwarefirewall Frage: Wie kann ich eigentlich zweifelsfrei feststellen ob sich jemand remote Zugang zu meinem System verschafft hat? Hintergrund: Ich hatte das Gefühl, dass jemand über Exploits / Trojaner...
Diskussionsforum
Problem u.a. mit Zuweisen neuer IP/Standardgateway/DHCP-Server
Seltsam - Guten Abend, habe die letzten zwei Stunden damit verbracht, diverse Foren zu durchforsten, in der Hoffnung, dass man mir hier mit meiner Internetverbindung helfen kann. Da ich nicht genau weiß, welche Daten ihr für eine etwaige Diagnose braucht, schildere ich einfach erstmal das Problem: ...
Netzwerk und Hardware
Seltsamer ausgehender Datenverkehr, aber kein Trojanerfund
Seltsam - Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich mir einen Recorder für Livestreams installiert, der zwischendurch meldete, er müsse nun das .NET-Framework installieren. Dem habe ich zugestimmt (sehr clever von mir... :headbang:) Danach begann mein Rechner, sich seltsam zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetverbindung seltsam langsam
Seltsam - Hallo Leute, ich habe ein Problem, welches ich nicht mehr nachvollziehen kann. Ich gehöre zu den Usern die in der glücklichen Lage sind DSL 128000 zu haben. Mein PC schafft gerade mal 9.546 kbit/s. An dem Rechner der mir gegenüber ist, stimmt die Geschwindigkeit. Mein Rechner: XP 2000MHz 2GB...
Alles rund um Windows
Ist da ein Virus in svchost.exe?
Seltsam - Hallo Leute, ich habe da ein Problem: Auf meinen PC laufen mehrere Prozesse, die "svchost.exe" heißen, von denen aber die meisten kaum Speicher oder CPU-Zeit verbrauchen (laut Taskmanager), bis auf eines, das manchmal bis zu 100% CPU-Auslastung erreicht. Dazu habe ich einige mir seltsam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden und fremder Zugriff auf Passwörter
Seltsam - Hallo Leute! Avira AntiVir hat auf meinem Laptop den Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3 festgestellt. Als Ursache wird die Datei C:\Users\***\AppData\Local\Temp\eapp32hst.dll angegeben. Allerdings kann dieser weder in Quarantäne verschoben noch gelöscht werden. CCleaner hat auch nicht geholfen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BAGLE (hoffentlich) losgeworden, aber WLAN unauffindbar
Seltsam - N'abend allerseits! Durch eigene Blödheit :headbang: habe ich mir am Freitag BAGLE auf die Kiste geholt. Recht schnell den Virenbefall gemerkt und Rechner galvanisch vom Netz getrennt. Mittels mehrfach Findykill und Combofix den BAGLE anscheinend wieder losgeworden und diesen Befund durch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner 'TR/Dldr.Adload.tdi' von Avira gefunden
Seltsam - Hallo, heute morgen hat mein avira angeschlagen und den trojaner 'TR/Dldr.Adload.tdi' gemeldet, in einer datei, die eigentlich schon recht lange auf dem pc ist, vllt nur ein falscher alarm...trotzdem möcht ich mich lieber vergewissern. hab sie in die quarantäne verschieben lassen. wollte dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antispy Safeguard - Laptop wieder komplett sauber?
Seltsam - Hallo! War gestern so blöd und hab mir oben genanntes Abzockerprogramm runtergeladen. Habe es aber noch rechtzeitig verstanden und mir nur über das gefakte Windows Sicherheitscenter die "free-version" installiert und mir nicht irgendeine Vollversion aufdrängen lassen etc. Bin nach der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Services: file missing...
Seltsam - Hallo, Ich habe HJT unter meinem neuen win7 mal ausprobiert. Was ich dabei seltsam finde, sind folgende Einträge: O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\windows\System32\alg.exe (file missing) O23 - Service: Avira AntiVir Planer...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner trotz Formatierung? Onlinebanking
Seltsam - Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Sicherheit am PC. Vor einigen Wochen wurde aufgrund eines Trojaners mein Internet-Banking zeitweise gesperrt. Nach einer Prüfung habe ich den Trojaner soweit entfernen können (?!) und hatte seitdem keine Probleme. Nun hat sich allerdings wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win32.messen-r: Angeblicher Trojaner geht nicht weg
Seltsam - Hallo in die Runde, folgendes Problem: Avast hat auf meinen USB-Stick ein win32.messen-r gefunden, über den ich via Google nichts in Erfahrung bringen konnte. Jedes Mal, wenn ich auf den Stick zugreife, wird eine autorun.inf erstellt, die eine Datei usb_tools.exe öffnen will. Diese EXE habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ALUREON-Fund
Seltsam - Gestern fand microsoft security essentials auf meinem pc drei trojaner, einer davon ALUREON. Ich habe sie beseitigt mit hilfe des programms. die namen der zwei andreren trojaner habe ich vergessen (dachte das thema hätte sich mit der beseitigung erledigt), sie werden bei erneuten scans auch nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows shutdown dauert ewig
Seltsam - Halli hallo. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Seit gestern fährt mein PC nämlich nicht mehr richtig runter. Normalerweise hat es etwa 20-30 Sekunden gedauert bis er heruntergefahren war aber jetzt plötzlich, ohne erkennbaren Grund braucht er 5-10 Minuten!! Er hört sich erst ganz...
Alles rund um Windows
Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge
Seltsam - Hallo liebe Community, habe ein kleines Problem mit meinem mobilen Internet, das mir ein wenig seltsam vorkommt. Ich benutze Vuze/ Azureus, und habe bei der DL- Geschwindigkeit zwischen 1 und 40 kB/s. Trotz (beständig) über 40 Seedern. Habe jetzt einen Test auf der McAffee - Seite gemacht, wo...
Überwachung, Datenschutz und Spam
schlechte schrift nach neuinstallierung von windows xp
Seltsam - hallo trojanerboard, mein problem ist das nachdem ich ein neues windows auf den unten angegebenen laptop installiert habe die schrift seltsam ist, sonst geht alles einwandfrei. ich habe an ein falschen oder fehlenden treiber fuer die grafikkarte gedacht und auch alles mir erdenkliche getan...
Netzwerk und Hardware
pbznnicf.exe
Seltsam - Ein Freund von mir hat auf seinem PC den Prozess "pbznnicf.exe" laufen. Da mir der Name etwas seltsam vorkam, wollte ich mal fragen, ob dieser Prozess evtl. ein Virus (oder ähnliches) sein könnte? Ich habe bereits bei Google gesucht, aber nichts gefunden. Ich hoffe mir kann jemand erklären, was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Explorer langsam/ Rechner extrem lansam
Seltsam - Hallo, nachdem ich mir gestern Abend Hamachi Version 1.0.1.5 ( von einer mir unbekannten Seite...Ja, das war unvorsichtig...)runtergeladen habe hat sich mein Computer aufgehängt. Ich musste den Rechner neu starten. Dann ging garnichts mehr.Und nun habe ich durchgehend eine CPU Auslastung von...
Log-Analyse und Auswertung
Program für überflüssige Ports schliessen
Seltsam - Weiß jemand hier, was mit dem hisjackthis-forum.de los ist? Dort wurde ich gerade betreut, um meinen PC nach einem backdoor-trojaner neu aufzusetzen, doch bevor ich ganz fertig war, ist das Forum seit Tagen nicht mehr erreichbar, die ganze url geht nicht mehr, das finde ich ja äußerst seltsam...
Überwachung, Datenschutz und Spam
komische dateien
Seltsam - hallo zusammen, ich finde es ein wenig seltsam das mein windows ordner eine größe von über 7 gb hat?! is das normal un dort irgendwelche blau markierten dateien sich befinden die "$NtUninstallKB901214$" alle beschriefet sind was ist das und wo kommt es her?
Alles rund um Windows
PC läuft extrem langsam, verzögerung von Befehlen, maximale CPU Auslastung
Seltsam - Liebe Forumsgemeinde Ich habe folgendes Problem: Vor ungefähr 2 Monaten habe ich das erste Mal festgestellt, dass meine Kiste extrem langsamer läuft. Ich weiss nicht, ob dies einen Zusammenhang mit dem neu installierten Virus Programm (McAfee) hat, welches mehr Ressourcen benötigt, mein...
Log-Analyse und Auswertung
C:/Fauxvirus/carny_ride.exe
Seltsam - Hallo! Auf einem (nicht meinem) PC habe ich mit dem darauf installierten Norton Internet Security eine vollständige Systemprüfung durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es "C:/FAUXVIRUS/carny_ride.exe" überprüft hat. Das kam mir schon seltsam vor, wenn ein Ordner das Wort "Virus"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann nix mehr öffnen (Trojaner?)
Seltsam - Hi.. habe seit gestern das Problem, dass sich auf meinem Rechner keine Anwendungen mehr öffnen lassen. Keine .exe - kein firefox - nicht einmal .mp3 .avi .doc .jpg etc. Bin deshalb gezwungen vom Laptop aus zu posten. Habe die zonealarm fw und antivir von avira und keinen Schimmer wo dieser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann nix mehr öffnen
Seltsam - Hi.. habe seit gestern das Problem, dass sich auf meinem Rechner keine Anwendungen mehr öffnen lassen. Keine .exe - kein firefox - nicht einmal .mp3 .avi .doc .jpg etc. Bin deshalb gezwungen vom Laptop aus zu posten. Habe die zonealarm fw und antivir von avira und keinen Schimmer wo dieser...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.