Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Seltsam

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
kennt einer winbrg32 ???
Seltsam - Hallo mein Laptop läuft extrem langsam bzw. hängt sich ständig auf. Auf der Fehlersuche bin ich unter anderem auf folgenden (ständig laufenden) Prozess gestoßen: C:\WINDOWS\System32\winbrg32.exe der HijackThis scan liefert folgendes log: O20 - Winlogon Notify: winbrg32 -...
Mülltonne
Unangebrachte Werbung
Seltsam - Hallo zusammen. Mir ist vorhin durch Zufall diese Werbung hier im Board aufgefallen: http://img58.imageshack.us/img58/538/bildsu7.jpg Prinzipiell ist es mir eigentlich egal, allerdings finde ich es etwas seltsam das ein Forum, das sich der Bekämpfung von Malware verschrieben hat, Werbung...
Lob, Kritik und Wünsche
Desktop-Symbole zeigen beim anklicken nur "Eigenschaften"
Seltsam - Hallo, ich hatte es jetzt schon zum zweiten Mal, dass die Desktop-Verknüpfungen bei Doppelklick drauf nicht etwa das entsprechende Programm starten, sondern stattdessen nur die Karte "Eigenschaften" der Verknüpfung erscheint. Auch seltsam: wenn ich mehrere Symbole mit linker Maustaste...
Alles rund um Windows
Bestes Antiviren-Programm - Eure Meinung
Seltsam - Hallo Leute, meine Lizenz ist abgelaufen und ich habe vor, mir einen neuen Virenscanner zuzulegen. Was ist denn Eurer Meinung nach der Beste? Gruß Dr. Seltsam
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Browser (Opera und Firefox) starten immer alte Seiten....!
Seltsam - Hallo Leute, ich persönlich schreibe gerade von einem anderen Rechner, nur damit ihr wisst dass ich mit meinen eigenen Browsern nix mehr anfangen kann. Ich habe das Gefühl der Browser versucht immer die Links zu öffnen, die ich vorher haben wollte. (nur etwas komisch vermischt) Wenn ich...
Alles rund um Windows
Bootprobleme(aber nur manchmal)
Seltsam - hi. ich hab da ein problem. mein rechner bootet manchmal einfach nicht. aber es ist seltsam weil es immer an verschiedenen stellen passiert. manchmal nach dem ladescreen manchmal bleibt er einfach beim willkommensbildschrim stehen und manchmal lädt er die taskleiste nicht fertig und bleibt hängen....
Alles rund um Windows
PSW.Goldun.DC - ein übles biest
Seltsam - Fragt mich nicht, in welchem Geisteszustand ich Rechnung.PDF.EXE in einer ohnehin verdächtigen Spam-mail doppelgeklickt habe, schlimm genug dass ich's getan habe.... Erstmal passierte nichts. Tage später wollte ich zu mcafee.com und landete auf einer Linkfarm. Verdächtig! Also das System mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WinHole und Infector 1.3/1.41 entfernen?
Seltsam - Hallo zusammen, bin neu im Forum und bräuchte direkt mal eure Hilfe. Nun habe ich mir auch mal ein paar Viren eingefangen laut 'a-squared hiJack Free' und zwar folgende: Infector 1.3 + 1.4.1 (Port 1208) WinHole (Port 1802) Zudem bekommen ich auch täglich Mails, die angeblich von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
:s
Seltsam - sagt mal ist das normal das man 4 mal die regedit im win verzeichnis hat? mittlerweile geht noch ein dos fenster zusaetzlich zur normalen reg auf wenn ich die oeffne wenn ich das schliessen will gehts net :S gestern hatte ich erst 3 mal die reg immer bissel andrer name^^ heute sinds 4 ausserdem hab...
Alles rund um Windows
Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle
Seltsam - Hallo, ich bekomme immer Angriffe von der gleichen Stelle von Zone Alarm gemeldet und zwar von folgender IP. Kennt jemand diese Adresse zufällig? Keiner meiner Virenscanner findet eine Malware, weder Nod32 noch Kaspersky, noch BitDefender, also das beste vom besten, ebensowenig Windows...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
C:\WINNT\SYSTEM32\pptp32.dll
Seltsam - Guten Tag Trojaner-Board, jetzt muss ich leider doch ein Problem posten, zu dem ich hier noch nichts (wie sonst immer) gefunden habe. Ich habe gestern versehentlich eine "postcard-email" kurz geöffnet (von post@postcard.com - betreff: You have received a postcard) und die war wohl besonders...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Installation Netgear Router WPN824
Seltsam - Hallo zusammen, ich habe mir den o.a. Router zugelegt, der angeblich so einfach zu installieren ist. Naja, ich habe also wie auf dem Handzettel beschrieben die CD eingelegt und den Installationsassistent Netgear Smart Wizard gestartet ohne an meiner bisherigen Verkabelung etwas zu verändern....
Netzwerk und Hardware
Password für netzwerk?
Seltsam - Moin habe folgendes Problem: Würde gerne über netzwerk von einem rechner daten auf einen anderen ziehen. Dummerweise fragt er mich da nach einem password wenn ich auf den rechner zugreifen will. Allerdings habe ich beide rechner selbst aufgesetzt und müsste ja eigentlich alle passwörter...
Netzwerk und Hardware
Seltsam, seltsam...
Seltsam - Hallo, bei meinem neuen Laptop ist ein äußerst merkwürdiges Problem aufgetreten. Es scheint so, als ob meine Tastatur und Maus immer zur gleichen Zeit, und zwar Samstags ab 14.30 Uhr einfriert! Zu dieser Zeit muss ich ausgerechnet mit dem Laptop im Netz live arbeiten. Vor zwei Wochen trat das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Explorer verschickt CLASSES.DAT
Seltsam - Kennt jemand dieses Verhalten, dass der Internet-Explorer 6 (der Prozess EXPLORER.EXE) genau alle 5 Minuten bei einer bestehenden Onlineverbindung selbständig 5 IP-Adressen anwählt, und an diese die Daten von CLASSES.DAT verschickt. Ist das normal, ist das ein Bug oder ein Feature von MS oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Entfernung "kernels32.exe"
Seltsam - Hallo, Ich glaube ich habe mir vor kurzem beim surfen einen Trojaner eingefangen. Da ich öfter kontrolliere, wieviele Programme an sich gerade laufen, stellte ich fest, das ich den TaskManager nicht mehr öffnen konnte (von Administrator gesperrt). Wahrscheinlich ist das hier schon sehr bekannt,...
Log-Analyse und Auswertung
laufende prozesse? z.B. soun.pif ?!
Seltsam - Hallo Computerfreaks ! Nachdem ich meine Festplatte gesäubert habe, hab ich auch alle Sicherheitstipps befolgt, die aus diesem Forum stammen und habe nun Firefox bzw Mozilla zu meinem Standardbrowser gemacht. Mit dem IE kann ich nun gar nicht mehr surfen und das lässt sich auch nicht...
Alles rund um Windows
F**** PRoblem mit PC
Seltsam - Moinsen, ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem mit meinem PC und komme nicht voran. Seit gestern war mein BRuder E-Mails checken und seit dem habe ich anscheinend einen Trojaner auf meiner HDD. Das Problem ist, das ich nicht dabei war, als es passiert ist, dazu kann ich also keine näheren...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
W32/SAHAgent.D , Wurm?
Seltsam - Hallöchen , habe folgende viren Meldung bekommen W32/SAHAgent.D ist das ein Wurm ? Entfernen geht nicht dann fährt er runter . Seltsam :balla: lg carina
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1. Security iGuard, Win min, und Hijacker Alarm!
Seltsam - :schrei: Ich habe mir am Freitag anscheinend einen hijacker eingefangen. trotz mcafee antivir und mcafee firewall. Beim herunterfahren kommt die Meldung die Datein "win min" reagiert nicht mehr. Darauf hin habe ich eine Software auf meinem Rechner gefunden die ich nicht installiert habe "security...
Log-Analyse und Auswertung
volley.exe als Internetserver
Seltsam - Hallo zusammen, war gestern mit dem Laptop meiner Eltern auf ner privaten Mini-LAN-Party mit insgesamt vier Leuten (alles Bekannte von mir...). Da hab ich mir von denen ein kleines Spielchen "Blobby Volleyball" aufschwatzen lassen. Natürlich habe ich die Dateien vor dem Ausführen ersteinmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dsl funktioniert nich...???
Seltsam - Seltsam, seltsam! habe folgendes Problem mit der Einwahl bei DSL: Einwahl klappt zwar, dauert aber urst lange bis Kennwort etc. erkannt und zugelassen wird. Dann aber gaht gar nichts, sprich: kein Traffic kein rein kein raus! Was kann das sein? Wer kann mir helfen?
Alles rund um Windows
Portscan
Seltsam - Hallo erstmal! Ich weiß, dass dieses Thema bestimmt schonmal irgendwo stande. Deshalb kommt bitte nicht mit "Such mal im Archiv! Das Thema war schon mal!" oder sowas. Meine Frage ist jetzt: Seit ca. 1 Woche schon, erhalte ich von meiner Firewall alle 20 Minuten ca. ne Warnung "Jemand scant...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sober : reicht email anschauen oder muß die Anhang Datei geöffnet werden(Outlook Expr
Seltsam - hi, hab heut email bekommen : " Fehler in Ihrer email " und hab auch gleich erwartungsvoll angeklickt ( saudumm, ich weis ). Da stand dann auch massig viel. Außerdem ein Anhang mit irgend welchen Erklärungen. Da mir das seltsam vorkam, hab ich mir die Internetkopfzeile erstmal angeschaut, dort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanisches Pferd "Click.Verzil.A.3"
Seltsam - Hallo zusammen, mein Antivir hat beim heutigen Test ein trojanisches Pferd mit dem Namen TR/Click.Verzil.A.3 gefunden... Google findet zu diesem Namen rein gar nichts und hier auf der Seite habe ich mit der "Suchen"-Funktion auch nix gefunden... Soll ich die Datei (die sich übrigens im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.