Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: volley.exe als Internetserver

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.03.2005, 19:32   #1
Hannibal125
 
volley.exe als Internetserver - Standard

volley.exe als Internetserver



Hallo zusammen,

war gestern mit dem Laptop meiner Eltern auf ner privaten Mini-LAN-Party mit insgesamt vier Leuten (alles Bekannte von mir...). Da hab ich mir von denen ein kleines Spielchen "Blobby Volleyball" aufschwatzen lassen. Natürlich habe ich die Dateien vor dem Ausführen ersteinmal auf Viren (meine Eltern nutzen diesen PSS Virenscanner von T-Online...) gescannt und dabei nix gefunden. Beim Ausführen der Datei schlägt der genannte Virenscanner jedoch Alarm: "Die Datei 'volley.exe' möchte als Internetserver fungieren. Möchten Sie dies zulassen?'. Hab ich natürlich nicht zugelassen... Allerdings kam mir die Meldung doch etwas seltsam vor.

Spybot und Ad-Aware finden nix. HijackThis hab ich online ausgewertet und dabei auch keine Auffälligkeiten entdeckt. Auch google findet keine Einträge zu "volley.exe" die etwas 'Gefährliches' vermuten ließen... Aber diese Meldung wie gesagt...

Vielleicht kann einer/eine von euch was mit der Meldung oder dem Spiel anfangen??? Das Spiel lässt sich übrigens als Netwerkspiel spielen. Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun?

In der Registry finden sich zu "volley.exe" übrigens auch keine anderen Einträge als die aus der Such Engine von WindowsXP, wo ich nach der Datei mal auf dem Rechner gesucht habe.

Für Hilfe schoneinmal Danke im Voraus und österliche Grüße,
Hannibal

Alt 26.03.2005, 19:40   #2
Hannibal125
 
volley.exe als Internetserver - Standard

volley.exe als Internetserver



Das noch um Missverständnisse zu vermeiden: Auch wenn ich der Datei es untersagt habe als Internetserver zu fungieren (NEIN! Du darfst kein Internetserver sein, du böse EXE-Datei! PFUI!), so habe ich anschließend doch das Spiel ausgeführt und gespielt und: wenn ich das Spiel später nochmals gestartet habe, kam die Meldung von wegen Server o.Ä. nicht mehr...

Grüßli!
__________________


Antwort

Themen zu volley.exe als Internetserver
ad-aware, alarm, danke, dateien, gesucht, google, hallo zusammen, hijack, hijackthis, laptop, leute, meldung, nutzen, rechner, registry, scan, scanner, seltsam, serve, server, spiele, spybot, träge, viren, virenscanner, windowsxp



Zum Thema volley.exe als Internetserver - Hallo zusammen, war gestern mit dem Laptop meiner Eltern auf ner privaten Mini-LAN-Party mit insgesamt vier Leuten (alles Bekannte von mir...). Da hab ich mir von denen ein kleines Spielchen - volley.exe als Internetserver...
Archiv
Du betrachtest: volley.exe als Internetserver auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.