Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Herausfinden

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bedingt WLAN verbindung
Herausfinden - Hallo, zur Vorgeschichte, Kaspersky internet security für android mit der App, App Mgr Pro III deinstalliert. Wollte sollte es erneut installieren (gekauft über den googel playstore) jetzt sagt mir Googel es währe kein WLAN verfügbar. Andere App´s verhalten sich ähnlich. Ins internet mit dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Chocolatey
Herausfinden - Guten Tag, ich nutze Chocolatey (mit GUI) um meine Programme auf dem neuestem Stand zu halten. Nun möchte ich demnächst mein System neu aufsetzen und würde gerne alle installierten Programme genau so auf dem neuem System haben. Leider konnte ich bislang nicht herausfinden wie sich das halbwegs...
Alles rund um Windows
Internet seit Wochen sehr instabil
Herausfinden - Guten Tag, wir haben hier das Problem, dass unser Internet seit einigen Wochen sehr instabil ist. Das äußert sich wie folgt: Verbindungsabbrüche. Und zwar teilweise regelmäßig, aber auch oftmals sehr unregelmäßig. Also es kann eine zeitlang sein, dass das Internet alle 2 Minuten (oder alle 30...
Netzwerk und Hardware
Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"
Herausfinden - Hallo, seit ein paar Tagen schmeißt mein Avira täglich die Meldung raus, dass ein Zugriff auf die Registry blockiert wurde. Ich kann kein Muster erkennen, nach dem diese Meldungen erscheinen. Ein Komplettscan brachte keine Funde, auch Malewarebytes hat nichts gefunden. Ich weiß leider auch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch
Herausfinden - Hallo zusammen, mein letzter PC-Kauf liegt 7 Jahre zurück. Seit einer Woche habe ich einen Neuen (Acer mit Windows 10 und McAfee) und versuche seitdem das Gerät zu verstehen. Außer ein paar kurze Ausflüge mit Firefox ins Internet habe ich noch nichts weiter getan. Daher bin ich nicht sicher,...
Alles rund um Windows
Windows10, Desktop-PC auf einmal extrem langsam (100% Datenträger)
Herausfinden - Hallo zusammen, mein Rechner ist von den einem auf anderen Tag extrem langsam geworden, ohne sonderlichen Grund. Klickt man mit rechts beispielsweise auf ein Desktop-Icon dauert es ca. 5 Minuten bis die Optionen sich öffnen. Das einzige, was ich über den Task-Manager herausfinden konnte ist,...
Alles rund um Windows
Verdacht auf Virus
Herausfinden - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ist mein PC extrem langsam geworden und ich bekomme urplötzlich massenhaft Junk Mails über Thunderbird. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass sich da was eingenistet hat :-( Könnt ihr mir beim Herausfinden und ggf. der Beseitigung helfen? Viele Grüße...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
(iphone) Zip in E-Mail von Inkasso Firma geöffnet
Herausfinden - Hallo, leider habe ich auf meinem iphone eine zip file im Anhang einer E-Mail geöffnet, die von einer Inkasso Firma gekommen ist. Ich habe diese nicht abgespeichert, lediglich draufgeklickt um zu öffnen, aber dann wurde nichts angezeigt. Wie kann ich herausfinden, ob die zip ein Virus fürs...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Mouse.exe auf dem Desktop
Herausfinden - Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich eine Datei namens "Mouse.exe" auf dem Desktop welche nach dem löschen irgendwann wieder nach 2-5 Tagen da ist. Kann man herausfinden welche Anwendung die Datei erstellt hatt? Ich verdächtige zwar die Logitechsoftware aber sicher bin ich mir auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Directpay zip mit Iphone versucht zu öffnen
Herausfinden - Hallo liebes Team, Heute bin ich das erstemal einer Schademail auf den Leim gegangen. Ich habe mit einem Iphone den Anhang angeklickt, ohne darauf zu achten, daß es eine Zip Datei ist, die ich ja eh nicht mit dem Iphone öffnen kann. Wie bei so vielen zur Zeit war es eine zip Datei von direct...
Smartphone, Tablet & Handy Security
ZeroDay und noch was komisches
Herausfinden - Guten Tag, seit kurzem scheint mein Server sehr beliebt zu sein und NGINX spuckt mir sehr verdächtige LOGS aus. Zur Sicherheit hab ich mal gleich meinen Server runtergefahren aber naja ich würde jetzt gerne herausfinden ob die feindlichen Angriffe geglückt sind oder nicht :heulen: Aus manchen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
iPhone Rot blinkender Bildschirm!
Herausfinden - Entschuldig bitte vorhin das crossposting. Ich habe folgendes Problem, ich wollte über Google etwas suchen, hatte noch nichts eingegeben (also ganz normal Startseite) ,als plötzlich mein Handy aufblinkt und mir sagt ich hätte Viren und Trojaner mit Prozent Angabe wieviel befallen ist . Dann stand...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Warnung oder Bedrohung oder doch Virus/Trojaner?
Herausfinden - Hallo Ich habe mich hier gerade angemeldet, weil mein Antivirus Programm Avira mir am Ende eines Suchlaufes eine sehr merkwürdige Warnung angezeigt hat. Ich habe Avira schon seit 1,5 Jahren auf meinem Laptop und alles lief bis heute super damit. Das Programm zeigte mir an, dass es keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[android-handy] ZIP-file aus "Amazon"-Spam-Mail angeklickt
Herausfinden - Hallo liebe Helfenden, Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe und Arbeit! Ich habe in nächtlicher geistiger Umnachtung auf meinem Android Handy den ZIP-file Anhang einer Email geöffnet, die angeblich eine Mahnung des "Amazon-Anwalts" darstellte. Mein Handy meldete daraufhin "keine...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache?
Herausfinden - Hallo, ein Diktierprogramm (DSS Player Pro, lizensierte Version) produziert plötzlich 100% Prozessorlast, sobald man irgendwas anklickt, und rödelt dann ewig um z.B. den Inhalt vom Menü "Datei" anzuzeigen. Windows wird von der Prozessorlast natürlich gebremst, funktioniert aber sonst normal. ...
Alles rund um Windows
Verschlüsselung sämtlicher Dateien
Herausfinden - Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit heute morgen ein sehr großes Problem. Heute Nacht hat sich unser Server einen Trojaner Eingefangen, der sämtliche Dateien verschlüsselt hat, auf die er Zugriff bekommen hat. Darunter fallen leider auch die Backups rückwirkend bis zum 21.04 diesen Jahres. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LINK VON INKASSO ABTEILUNG AMAZONG GEÖFFNET / macbook
Herausfinden - hallo ich habe heute eine mail von Inkasso Abteilung Amazon GmbH <support@giropay.com> bekommen, in der ich eine zahlungsmahnung zu einer bestellung hatte. in der mail ist ein link (zip datei), den ich geöffnet habe. ich habe mich erst danach online erkundigt und herausgefunden, dass das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Defektes Mainboard auf Funktionstüchtigkeit prüfen
Herausfinden - Hallo Leute Beim Transport vom Hersteller zu mir brach eine Ecke etwas ab. Ich habe es direkt gemeldet und dann nach einigen Wochen mein Geld zurück erhalten. Das Mainboard habe ich aber immer noch. Nun wollte ich dennoch herausfinden ob das Mainboard so noch laufen würde. Ich habe nur...
Netzwerk und Hardware
Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen
Herausfinden - Hallo Liebes Team, ich rüste gerade meinen PC etwas auf und mir fehlt nur noch die Grafikkarte. Leider bin ich kein Guru in Sachen PC zusammen bauen, jedoch habe ich schon einiges Ausgetauscht mit Erfolg. So meine Frage ist, nach welchen Kriterien ich mir eine neue Grafikkarte ordern muss. Wie...
Netzwerk und Hardware
"Mail Delivery Failed"
Herausfinden - Hallo, habe eben auf meiner web.de Mailadresse sechs "Mail Delivery Failed" Mails bzgl. Mails bekommen, die ich nicht geschriben habe. Danach hat die web.de Sicherheitssperre gegriffen. Eine dieser Mails (sämtliche Emailadressen und Namen vorsichtshalber anonymisiert): This message was...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Infektion mit Worm.Allaple.Win32.27020 ?
Herausfinden - Guten Tag, Ich habe mich vielleicht mit einem Wurm Infiziert, dem Worm.Allaple.Win32.27020. Dieser stammt aus einem Emulator da nach dem starten des NO$GBA 2.8b Emulator ich erst hinterher einen Check auf VirusTotal habe durchführen lassen. Dort wurde mir von Cillya angezeigt das in der exe des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was ist da den los?
Herausfinden - Seit einiger Zeit kommt es hin und wieder vor das mein PC mal kurzzeitg fast komplett einfriert. Auch die CPU Auslastung ist dann unnormal hoch. Ich nutze Windows 7. Ich dachte es lag an dem Netzteil das sich vor kurzem verabschiedet hat, aber mit dem neuen besteht das Problem nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email-Anhang von Inkasso-Mail geöffnet, was nun?
Herausfinden - Hallo liebes Trojaner-Board, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich habe heute eine Email bekommen zur Zahlungsaufforderung mit folgendem Text: "Sehr geehrte(r) xxx, unsere Zahlungsaufforderung blieb bis jetzt bedauerlicherweise ohne Reaktion Ihrerseits. Nun bieten wir Ihnen damit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung?
Herausfinden - Hallo Trojaner Board, während eines Chats mit WhatsApp, mit einer Freundin, tauchte bei uns beiden eine Nachricht auf, die wie eine Systemnachricht aussieht von Whatsapp. "Er is iets technisch fout. Bedankt voor het opmerken—we gaan het zo spoedig mogelijk oplossen." Das der Text in...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Hohe RAM-Auslastung ohne offene Programme (2,7 GB) - Virus?
Herausfinden - Wie oben beschrieben habe ich in letzter Zeit eine relativ hohe RAM-Auslastung, auch wenn ich keine Programme geöffnet habe... Sobald ich meinen Computer hochfahre habe ich schon Auslastungen von 2,7 GB oder mehr, s.d ich mit meinen 6 GB RAM teilweise noch nicht einmal 1080p Videos im Browser sehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.