Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Herausfinden

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Die Seite mit der Adresse d9.szstny.com meldet einen Virus
Herausfinden - Immer häufiger öffnet sich ein Fenster wemm ich auf einer bestimmten Seite bin, wo ich mir aber ziemlich sicher bin, dass sie keine Virenseite ist (Browserspiel): Ihr Computer hat möglicherweisen Viren! Der Virus kann ihre Daten beschädigen! Bitte befolgen sie folgende Anweisungen, um den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei
Herausfinden - Hallo zusammen, mein Sohn möchte das nee Spiel Archeage spielen bekommt aber ein Fehlermeldung beim Starten. Ich habe null Ahnung von solchen Dingen und ich hoffe das Ihr mir da helfen könnt. Folgende Fehlermeldung erscheint: D3DCompiler_42.dll fehlt. klickt man auf ok kommt folgende...
Alles rund um Windows
Passwort-Diebstahl-Attacke
Herausfinden - Hallo zusammen,mein Anti-Virus-Alarmcenter meldet mir eine evtl.Passwort-Diebstahl-Attacke.Bin eine "waschechte PC-Anfängerin" und bin etwas verunsichert,da man mir konkrete Angriffsdaten übermittelt hat.Wie kann ich denn jetzt herausfinden,ob ein Hacker am Werk ist,oder ob man nur verunsichert...
Log-Analyse und Auswertung
Pc friert ein, Programme lassen sich nicht öffnen
Herausfinden - Guten Tag liebe Gemeinde. Ich kann zwei PPS Dateien nicht öffnen und bekomme immer die angehängte Meldung zu sehen. Weil der PC eh schon langsam arbeitet habe ich versucht eine Systemüberprüfung mit Avira zu machen. Dabei friert mein PC jedes Mal ein. Ich muss den Stecker ziehen, damit alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vertrauenswürdigkeit von Links prüfen?
Herausfinden - Liebes Trojanerboard-Team, ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe mit folgender Frage: Wie kann ich erkennen, ob ein Link, den mir jemand schickt, vertrauenswürdig ist? Ich hatte in letzter Zeit den Eindruck, dass sich jemand Zugang zu verschiedenen meiner Email-Konten verschafft hat. Sollte dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 von 32bit auf 64bit neu aufsetzen - Welche Treiber muss ich genau parat haben?
Herausfinden - Hallo liebe Community, ich möchte mein Windows 7 von 32-bit auf 64-bit erhöhen. Kaufe mir Windows 7 Ultimate 64bit. Zu dem aufsetzen an sich habe ich eigentlich keine Fragen vorab, da habt ihr hier ja eine Anleitung im Forum. Ich steige nur nicht so ganz durch, was ich alles machen muss,...
Alles rund um Windows
AIVCUPlugin - Schadsoftware, oder nicht?
Herausfinden - Hallo Leute, dies ist meine erste Frage hier, ich hoffe, mir kann jemand helfen: Ich nutze Windows 7 Pro, 64 bit, säubere es regelmäßig mit CCleaner und habe Bitdefender Internet Security 2015. Bei der Registry-Prüfung von CCleaner ist mir folgendes aufgefallen: Es wird ein veralteter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fährt nicht hoch - Fehler C1?
Herausfinden - Hallo ihr Lieben, wieder mal ich - diesmal mit dem PC meines Freundes. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier richtig bin, da wir nicht erkennen können ob es möglicherweise nicht ein Hardwareproblem ist. :crazy: Folgendes Problem: Bei 9 von 10 Versuchen fährt der PC nicht hoch sondern säuft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Fake Rechnung geöffnet!
Herausfinden - Hey, hier am Rechner wurde ein Link in einer Fake Telekom Rechnung geöffnet. Runtergeladen wurde ein ZIP-Archiv "Rechnung Juni 66398121100.zip", das dann aber nicht geöffnet werden konnte. Jetzt wollen wir herausfinden, ob wir uns was eingefangen haben. Ich habe nun einmal FRST,...
Log-Analyse und Auswertung
Torpig Befall im netzwerk
Herausfinden - Hallo Leute, erstmal ein herzliches Hallo an euch und danke im Voraus für eure rießen Hilfsbereitschaft! Nun zu meinem problem, wo ich dringend Ratschlag benötige: Die User können keine Mails mehr versenden, weil unser Absender / IP Adresse auf der CBL gelistet ist. Diese gibt uns bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie werde ich Download Protect 2.2.4 (Add on bei Firefox) wieder los?
Herausfinden - Hallo, zähle nun auch zu den Download Protect infizierten. Kriege dieses Add on aus meinem Mozilla Firefox nicht mehr heraus! Deaktivieren lässt es sich, aber das war es dann auch schon. Die Neuinstallation von Firefox hat auch nichts gebracht. Selbst wenn ich die dazugehörige Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Immer wieder mal hohe Auslastung durch explorer.exe, manchmal auch firefox
Herausfinden - Ich bin mir nicht sicher, woher da kommt - aber es kommt immer wieder mal vor, dass der explorer hohe CPU-Auslastung verursacht. Es gibt ja viele Möglichkeiten, woher das rühren kann, zB Viren, aber auch Mediendaten, die versucht werden zu analysieren (Laufzeit auflösung etc.), vielleich auch ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Konten gesperrt - MITB Trojaner - mehrere Computer
Herausfinden - Hallo, ich habe ein Problem. Ich betreibe Onlinebanking über zwei Computer (unterschiedliche Standorte, unterschiedliche Windows Versionen: Privat - Geschäft; gleich ist die Bankingsoftware: VR Networld und ab und zu gucke ich auf die Konten über den IE). Nun hat die Sparkasse angerufen und mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?
Herausfinden - Hallo Allerseits, aktuell gab es bei mir einen Trojaner in der Firma der aber von einem Sophos Scanner gefunden wurde. Bei Sophos heisst er Troj/Agent-AHME und wird erst seit 16.6.2014 erkannt:...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
erhalte täglich Spammails - ist mein Laptop verseucht?
Herausfinden - Hallo, seit ca. 5 Wochen erhalte ich immer wieder mal Spammails (gmx Konto - benutze aber outlook) und seit 2 Wochen sind es fast täglich Spammails. Ich habe das Gefühl, dass mein Laptop verseucht ist. Mein Freund hat vor 5 Wochen über kinoxto was angeschaut, kann es damit zusammenhängen? Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom - Link in gefälschter Rechnung angeklickt und zip-Datei geöffnet
Herausfinden - Hallo, meine Frau hat gestern etwas sehr unachtsames gemacht. Wir haben eine gefälschte Rechnungs-Email von der Telekom erhalten. Meine Frau hat dann den Link in dieser Email angeklickt. Hier kam dann eine Aufforderung eine zip-Datei zu öffnen und diese hat Sie dann bestätigt. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Manuell Wagner/Trojaner Rechnung.exe aus versehen geöffnet…Was tun?
Herausfinden - Hallo liebe Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich arbeite an einem Imac 27 Zoll, Systemversion:OS X 10.8.5 (12F45) Kernel-Version: Darwin 12.5.0 Dieses Mac wird gleichzeitig als Geschäfts- PC benutzt. Heute bei E-Mail durchlesen habe ich durch Blödheit und Unaufmerksamkeit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware
Herausfinden - Hallo, ich bin ziemlich unbewandert was PCs angeht. Ich habe heute bereits Hilfe bekommen, da auch ich von der AOL Spam-Krise erfasst worden bin. Ich habe eine Frage: Ich habe nun Malwarebytes / Anti-Malware auf meinem Rechner. Ich würde gerne wissen, was ich noch hinzunehmen kann zum...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Empfehlenswerte Softwarekombination
Herausfinden - Hallo T-B, ich habe mich hier schon etwas eingelesen und mich letztlich registriert, weil ich mich doch etwas intensiver mit dem Thema "System-Sicherheit" beschäftigen möchte und habe anfangs folgende Frage: Ich möchte mein System absichern und würde gerne wissen welche Softwarekombination...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
sehiba.com
Herausfinden - Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich werde auf eine Webseite namens sehiba.com (keine Werbung) weitergeleitet, wobei ein Hinweis auftaucht auf dem steht, Achtung diese Seite hat einen nicht jugendfreien Inhalt. Wie kann ich herausfinden was es ist? Ich benutze Mozilla...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Tab sehiba.com
Herausfinden - Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich werde auf eine Webseite namens sehiba.com (keine Werbung) weitergeleitet, wobei ein Hinweis auftaucht auf dem steht, Achtung diese Seite hat einen nicht jugendfreien Inhalt. Ich weiß nicht was das soll. Wie kann ich herausfinden was es ist. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitshinweis von Avira
Herausfinden - Hi, ich habe von Avira diesen Hinweis erhalten: "Der Zugriff auf die Datei install_flashplayer11x32_mssa_aaa_aih.exe mit dem Virus oder dem unerwünschten TR/Kilim.B.36 wurde blockiert. Sie können die Datei entfernen oder weitere Informationen zu diesen Problem erhalten." Ich habe sofort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7: Ad-Aware meldet infizierte Dateien
Herausfinden - Hallo liebe Community! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinen regelmäßig durchgeführten Scans mit Ad-Aware Antivirus von Zeit zu Zeit infizierte Dateien entdeckt werden. (Blöderweise konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, wo ich die Logfiles für diese Scans finde?!) Es ist...
Log-Analyse und Auswertung
Würmer & Trojaner auf Wechsdatenträgern
Herausfinden - Hallo Trojaner-Board-Team! :crazy: Ich habe ein Problem seitdem ich meine Wechseldatenträger (USB-Stick & SD-Karte) mit einem anderen Rechner verbunden habe, habe ich mir scheinbar etwas eingefangen. Als ich ihn mal wieder mit meinem Rechner verbunden habe hat mir Avast gemeldet, dass sich 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
Herausfinden - Hi, ich habe vor ein paar Tagen versucht Skype zu installieren. Die installation ist immer mit einem Bluescreen abgebrochen. Durch Zufall habe ich dann gesehen das mein Taskmanager mir eine Skype.exe unter den laufenden Prozessen auflistet. Wenn ich diesen beende, bekomme ich den gleichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.