Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vertrauenswürdigkeit von Links prüfen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.09.2014, 12:09   #1
Zac
 
Vertrauenswürdigkeit von Links prüfen? - Standard

Vertrauenswürdigkeit von Links prüfen?



Liebes Trojanerboard-Team,

ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe mit folgender Frage: Wie kann ich erkennen, ob ein Link, den mir jemand schickt, vertrauenswürdig ist? Ich hatte in letzter Zeit den Eindruck, dass sich jemand Zugang zu verschiedenen meiner Email-Konten verschafft hat. Sollte dies so sein, kann ich es auf nichts anderes zurückführen, als auf das Anklicken von Links, die mir offiziell erschienen, so dass ich sie ohne Bedenken angeklickt habe (einer angeblich zu einer arbeitsbezogenen Umfrage, geschickt von einer existierenden, offiziellen Stelle; ein zweiter, den ich noch nicht angeklickt habe, soll ein Link zu ebenfalls arbeitsbezogenen Seminaren sein). Wie gesagt habe ich einen begründeten Verdacht und wäre deshalb gerne vorsichtig. Meine Frage daher: Gibt es eine Möglichkeit, im Vorhinain zu prüfen, ob ein Link sicher ist und wenn ja, wie gehst das? Oder: wenn ich die Links hier posten würde, könntet Ihr herausfinden, ob sie sicher sind?

Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!

Viele Grüße, Zac

Alt 24.09.2014, 12:32   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Vertrauenswürdigkeit von Links prüfen? - Standard

Vertrauenswürdigkeit von Links prüfen?



hi,

link mal bei google eingeben. Oder mal bei Whois schauen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Vertrauenswürdigkeit von Links prüfen?
anderes, angeblich, ebenfalls, email, erkennen, erschienen, folge, folgender, frage, hacking, herausfinden, klicke, klicken, link, links, nichts, offizielle, poste, posten, prüfen, stelle, umfrage, verdacht, verschiedene, verschiedenen, vertrauenswürdigkeit, würde, zugang



Ähnliche Themen: Vertrauenswürdigkeit von Links prüfen?


  1. Windows 8 Habe auf einmal jede Menge Links die zu Nav-Links.com führen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (31)
  2. Mozilla Firefox: überall Werbung, unterstrichene Wörter mit Links, Weiterleitung zu Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2013 (11)
  3. links werden umgeleitet und werbe-links öffnen sich von allein (firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2010 (18)
  4. firefox: links werden umgeleitet und werbe-links öffnen sich von allein
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (11)
  5. HJT prüfen:RE
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2008 (5)
  6. HJT prüfen
    Mülltonne - 16.03.2008 (1)
  7. Bitte mal prüfen
    Mülltonne - 11.02.2008 (0)
  8. Vertrauenswürdigkeit von Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.01.2008 (17)
  9. log bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2006 (7)
  10. bitte mal prüfen
    Mülltonne - 24.10.2006 (1)
  11. Bitte mal prüfen.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2006 (3)
  12. prüfen
    Mülltonne - 07.10.2006 (4)
  13. Logs prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2005 (2)
  14. bitte mal prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2005 (1)
  15. Bitte Log mal prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2005 (10)
  16. Bitte mal prüfen.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2005 (3)
  17. Bitte Log prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2005 (4)

Zum Thema Vertrauenswürdigkeit von Links prüfen? - Liebes Trojanerboard-Team, ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe mit folgender Frage: Wie kann ich erkennen, ob ein Link, den mir jemand schickt, vertrauenswürdig ist? Ich hatte in letzter Zeit - Vertrauenswürdigkeit von Links prüfen?...
Archiv
Du betrachtest: Vertrauenswürdigkeit von Links prüfen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.