Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Herausfinden

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 Professional blinkender Bildschirm nach unkontrolliertem Herunterfahren regelmäßig monatlich
Herausfinden - Dell Laptop: regelmäßig einmal im Monat (am 14.) fährt der Laptop unkontrolliert herunter, startet sich selbst wieder und wartet dann mit einem blinkenden Desktop auf. Alle Programme können gestartet und ausgeführt werden (Internet, MS-Anwendungen)-wenn man das Blinken aushält und dahinter noch...
Log-Analyse und Auswertung
99 Problems...
Herausfinden - Hallo! Ich benutze eigentlich fast nur Software, die offiziell (0815-User) als relativ "clean" gelten. Mein Security-Programm meldet auch keine Probleme. Unverwunderlicherweise sind meine Daten scheinbar doch in fremde Hände gelangt. Wie kann ich herausfinden, wo die Sicherheitslücken...
Diskussionsforum
Windows Ransomware identifizieren für Entschlüsselungsversuch
Herausfinden - Hi an alle, habe hier so einige Threads zum Thema Ransomware verfolgt aber bin leider für mein Problem nicht ganz fündig geworden. Ich habe viele verschlüsselte Daten einer Ransomware die wohl vor 3 Jahren neu/aktiv war. Mein PC ist sauber, viel mehr habe ich die Daten eines infizierten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ARP -a Abfrage
Herausfinden - Ich habe grade mal eben auf meinem Computer eine arp -a Abfrage durchgeführt. Einfach aus reinem Interesse. Dabei wurden mir 6 Geräte angezeigt, einer davon dynamisch, 5 sind statisch. Was ist der Unterschied zwischen dynamisch / statisch? Und kann man die dazugehörigen Geräte herausfinden,...
Netzwerk und Hardware
Computer wird auspioniert
Herausfinden - Hallo , Seit einiger Zeit oder besser gesagt , seit Monaten , wird mein PC ausspioniert mein Wlan gehackt usw.. Das Ganze hängt zusammen mit einer massiven Stalkingkampangne . Beispiele der letzten Tage sind - Mit einem Jammer wurden meine Frquenzen an verschieden Orten gestört - Es wurde...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Externe Festplatte infiziert?
Herausfinden - Hey, mein System war vor ca. 2 Wochen hiermit befallen. Meldung von Avast: object: hxxp:// disorderstatus.ru /order.php infection: URL:Mal Process: C:\Windows\SysWOW64\msiexec.exe Da ich keine Lust hatte mich mit einer aufwendigen Entfernung zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"update.exe" ohne bestimmbare Prozessstruktur unter Win7 Professional aufgetaucht
Herausfinden - Hallo zusammen, :) ich habe vor kurzem festgestellt, dass sich nach einiger Zeit nach dem Hochfahren des Pcs ein Prozess names "update.exe" einblendet. Zudem wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, welche mir leider auch nichts sagt ( auch nach einer Internetrecherche ). Über diesen genannten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plus500 Smart Installer - Malware oder nicht?
Herausfinden - Hallo zusammenm, mein Virenscanner (Panda Internet Security) schlägt Alarm wenn ich das Plus500-Installationsprogramm herunterladen möchte: hxxp://www.plus500.de/StartTrading.aspx Wie kann ich herausfinden, ob es sich wirklich um Schadsoftware handelt?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateiendung -.CRYPTSb@GMAIL.COM.roto
Herausfinden - Eine Neukunde von mir hat einen komplett verschlüsselten Datenserver. Alle Dateien haben die Endung -.CRYPTSb@GMAIL.COM.roto. Schadsoftware wurde keine gefunden Eset Fileserver hat nichts gefunden. Allerdings lag was Sicherheit betraf einiges im Argen. Trotz intensiver Suche konnte ich bisher nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Präventiv" Computer auf Viren/Malware überprüfen?
Herausfinden - Hey! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das hier der richtige Ort ist, wenn dem nicht so ist, fühle ich mich schon einmal gesteinigt. ._." Jedenfalls habe ich mir heute ein Programm cracken wollen und wie das der intelligente Internetnutzer von heute so macht, habe ich natürlich das erstbeste...
Log-Analyse und Auswertung
f.txt - Automatischer download
Herausfinden - Hallo, da ich neu bin hoffe ich das ich es in die richtige Kategorie geschafft habe. Aber nun zum Problem: Heute habe ich wie sonst auch im Informatik Unterricht an einer Website gearbeitet, dann bin ich kurz auf die Seite der Schule gegangen hatte nebenbei allerdings auch die Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung
Herausfinden - Hi, ich habe durch Zufall etwas ungewöhnliches in meinem Netzwerk entdeckt, und zwar erscheint in der Liste der verbundenen Geräte der Fritz Box ein mir unbekanntes Gerät (DELL usw.). Ein Bild hiervon ist angehängt. Es ist keine Verbindungsfreigabe auf dem Laptop eingerichtet, über den das Gerät...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Maleware gefunden - was muß ich nun tun?
Herausfinden - Hallo, ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig, heute wurde von meinem Antivirusprogramm (Avira) das erstem Mal Maleware gefunden. Diese habe ich in den Ordner Quarantäne verschoben und dann gelöscht. Daraufhin habe ich das Virusprogramm erneut durchlaufen lassen, diesmal ohne Fund. War /...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.Vault Virus
Herausfinden - Hallo, wir haben bei uns in der Firma im Netzwerk lauter .Vault Datien. Hier scheint ein Virus sämtliche Office Datien (.doc & .xls usw.) zu verschlüsseln und mit der Endung .vault zu versehen. Gibt es hierzu schon erfahrungen zur beseitigung? Ich weiß mitlerweile schon welche Benutzer sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fremden Zugriff auf PC orten
Herausfinden - Hallo, ich habe durch einen Bekannten erfahren, dass eine ihm bekannte Person scheinbar auf meinen PC zugegriffen haben muss. Beide Personen kenne ich nur über ein Forum. Die Art des Zugriffs war nicht bekannt. Trojaner, und dergleichen schließe ich aus. Jedenfalls konnte der Hacker sich eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlalarm, oder nicht/Virenscanner/Wie das herausfinden?
Herausfinden - Hallo liebe Community, Es gibt eine menge unangenehmer "Software" wie Vieren, Trojaner, Maleware und Co. Da ist unter anderem richtig bösartiges darunter, wo man dann auch froh ist, wenn die eigene Schutzsoftware, einem vor Schäden bewahrt. Ich habe jetzt schon einige male erlebt, dass...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Vielleicht Malware eingefangen
Herausfinden - Schönen guten Abend, ich vermute ich habe mir einen Trojaner eingefangen und muss herausfinden welcher Rechner der (vermutlich) infizierte ist. Diesen Rechner muss ich dafür zu allererst prüfen. Ich bin mir daher nicht sicher ob auf diesem Rechner überhaupt Malware vorhanden ist. Ich kann es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt
Herausfinden - Hallo, in meiner Browserbodenleiste wird bei fast jeder Internetseite "warten auf web1security.net" angezeigt,selbst jetzt gerade auf dieser Seite.das sieht so aus hxxp://prntscr.com/5rbm8b bzw so in der tableiste hxxp://prntscr.com/5rbvg5 und zwar noch lange nachdem die eigentliche seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizeitrojaner
Herausfinden - Hallo, ich habe heute morgen aufeinmal eine Meldung von der Bundespolizei bekommen. Ich hatte das Problem bereits schon einmal gehabt. Ich habe den Browser geschlossen. Als ich den Browser wieder öffnete lief er wieder gut. Ich kenne mich nicht gut mit Computern aus. Ich habe dann nach ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mitsurfer in unser W-Lan?
Herausfinden - Hallo Seit ein paar Wochen habe wir ein Mitsurfer in unseren W-Lan. Wir surfen immer auf Kanal 12 oder 13, seit ein paar Wochen muss ich die Kanäle immer ändern, weil unser Internet lamgsam wird, vor zwei Wochen habe ich herausgefunden, dass wenn das Internet langsamer wird sich auf unseren Kanal...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Avast Fund: Win32:Rootkit-gen [rtk] Echtzeitprüfung und Startzeit-Prüfung
Herausfinden - Hallo erstmal! Bin hier neu und hoffe alles richtig zu machen- falls nicht werde ich eure Hinweise beim nächsten Mal und im Folgenden natürlich beachten! Gestern fand Avast in der Echtzeitprüfung den oben genannten Virus und empfahl direkt eine Startzeit-Prüfung durchzuführen. Dies tat ich und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Benötige Anleitung für das Programm Promqry und wie man die Ergebnisse liest: also wann bedeutet es, dass jemand spioniert?
Herausfinden - Hallo, könnte mir bitte jemand mit dem Programm Proqry helfen: Ich bräuchte im Grunde eine Anleitung dazu, da ich soetwas leider im Internet nicht finden kann. Und wenn ich dann das Ergebnis habe, wie kann ich es lesen: was bedeutet, dass jemand meine Daten bspw. abfeangt? Und gibt es...
Diskussionsforum
Spamhaus + DNS Blacklist PBL und XBL
Herausfinden - Hallo, Ich habe das folgende Problem. Ich kann kaum Websites öffnen. Muss des öfteren die Websites 4-5 neu laden. Es ist meistens egal um welche Website es sich handelt. Zudem habe ich auch andere Browser benutzt außer Chrome wie z.B. Firefox und IE. Dieses Problem besteht erst seit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spamhaus + DNS Blacklist PBL und XBL
Herausfinden - Hallo, Ich habe das folgende Problem. Ich kann kaum Websites öffnen. Muss des öfteren die Websites 4-5 neu laden. Es ist meistens egal um welche Website es sich handelt. Zudem habe ich auch andere Browser benutzt außer Chrome wie z.B. Firefox und IE. Dieses Problem besteht erst seit ein...
Netzwerk und Hardware
Telekom Rechnung geöffnet Samsung Galaxy S4
Herausfinden - Hallo, mein Mann hat heute per Email eine Rechnung von "Telekom" bekommen. Er hatte sich gewundert weil wir keine Telekom kunden sind und öffnete diese Email mit seinen Smartphone ( Samsung Galaxy S4) es war eine ZiP Datei. Nachdem sich die zip Datei nicht öffnen lies versuchte er es erneut bis...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.