Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.01.2015, 21:43   #1
oxigno
 
Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt - Standard

Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt



Hallo,

in meiner Browserbodenleiste wird bei fast jeder Internetseite "warten auf web1security.net" angezeigt,selbst jetzt gerade auf dieser Seite.das sieht so aus hxxp://prntscr.com/5rbm8b bzw so in der tableiste hxxp://prntscr.com/5rbvg5 und zwar noch lange nachdem die eigentliche seite bereits vollständig geladen hat.

ich habe keine ahnung was das sein könnte.ich habe auch selten einen begriff gegoogelt der so wenig ergebnisse ausspuckt die brauchbar sind.es werden ausschliesslich irgendwelche statistik seiten als ergebnisse angezeigt,so daß sich nichts darüber herausfinden lässt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen rauszufinden um was es sich handelt,

gruß,

oxigno

ich habe den übeltäter bereits gefunden.es hat sich ein browser plugin namens web security 02 selbstständig installiert.ich habe es in der systemsteuerung gelöscht,danach war es auch aus dem FF verschwunden.die xpi datei habe ich gesichert.ich hoffe das das mistding nicht meine passwörter mitgeschnitten hat. :/

ich schätze das teil hatte sich mit der installation von dem programm atubecatcher oder dem programm super,mit auf meinen pc geschlichen,denn das waren die einzigen 2 die ich installiert habe.

Alt 11.01.2015, 22:51   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt - Standard

Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 11.01.2015, 23:20   #3
oxigno
 
Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt - Standard

Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt



danke schonmal für die hilfe,aber das scanresultat werd ich nicht posten.da stehen ja mein name,sämliche desktop sachen,meine letzten downloads und was weiss ich noch drinnen.

und da ich meinen nickname auf vielen anderen boards nutze,möchte ich das nicht.auf meinem desktop befinden sich z.b cheatprogramme,meine letzten einkäufe,sex links usw
das möchte ich nicht öffentlich hier posten.
__________________

Alt 12.01.2015, 08:30   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt - Standard

Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt



steht dir ja frei. Dann wirste hier aber auch keine Hilfe bekommen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.01.2015, 15:38   #5
oxigno
 
Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt - Standard

Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt



macht nix.habe den fehler ja schon gefunden.
trotzdem danke.


Alt 12.01.2015, 15:54   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt - Standard

Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt



ok
__________________
--> Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt

Antwort

Themen zu Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt
ahnung, angezeigt, bereits, ergebnisse, firefox, geladen, herausfinden, hoffe, inter, interne, internetseite, keine ahnung, lange, langsam, leiste, lädt, nichts, seite, seiten, statistik, super, vollständig, web, wenig



Ähnliche Themen: Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt


  1. PC wird immer langsamer Internet lädt sehr lange
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2015 (13)
  2. Sandbox vs. Firefox: Schrift wird nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 26.10.2014 (3)
  3. Win 7 (64 bit): Firefox reagiert verzögert und lädt Seiten nicht immer vollständig
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2014 (9)
  4. Firefox ist langsam und lädt ungefragt in Sekundenschnelle 100 bis 200 neue Tabs, Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2014 (13)
  5. lula Free Tec Adult Downloader wird immer angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (11)
  6. Wiederholt Seitenladefehler mit Firefox und Internet Explorer bevor die Seite mal lädt bzw angezeigt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (7)
  7. Virus, es wird immer angezeigt: Ihr Computer ist Gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (1)
  8. C:Dokumente und Einstellung/.../ARK8D.tmp wird immer wieder angezeigt!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (1)
  9. Firefox lädt ein paar Seiten bzw. Videos sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2012 (1)
  10. Firefox lädt langsam, Flashplayer ruckeln, Laptop wird heiß...
    Alles rund um Windows - 31.10.2011 (2)
  11. Firefox lädt nur, wenn die Maus bewegt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (16)
  12. IE langsam & Anmeldebildschirm flakert (Desktopbild wird angezeigt)
    Alles rund um Windows - 26.07.2010 (2)
  13. TR/Crypt.XPACK.GEN und TR/Spy.68608.8 wird von AntiVir immer angezeigt!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2009 (5)
  14. TR/Dropper.gen wird immer wieder angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2009 (3)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen wird immer angezeigt???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (12)
  16. Firefox lädt immer neue Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2008 (44)
  17. VPN starten von aussen / alter Pfad wird immer angezeigt
    Alles rund um Windows - 29.03.2008 (6)

Zum Thema Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt - Hallo, in meiner Browserbodenleiste wird bei fast jeder Internetseite "warten auf web1security.net" angezeigt,selbst jetzt gerade auf dieser Seite.das sieht so aus hxxp://prntscr.com/5rbm8b bzw so in der tableiste hxxp://prntscr.com/5rbvg5 und zwar - Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.