Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: "Präventiv" Computer auf Viren/Malware überprüfen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.05.2015, 01:29   #1
amaroq
 
"Präventiv" Computer auf Viren/Malware überprüfen? - Standard

"Präventiv" Computer auf Viren/Malware überprüfen?



Hey!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das hier der richtige Ort ist, wenn dem nicht so ist, fühle ich mich schon einmal gesteinigt. ._."

Jedenfalls habe ich mir heute ein Programm cracken wollen und wie das der intelligente Internetnutzer von heute so macht, habe ich natürlich das erstbeste Google-Ergebnis ausgeführt. Irgendwann wurde mir die Installation aber etwas suspekt, weil man mich mehrmals aufforderte, allen möglichen AdWare-Kram zu installieren (fragt mich bitte nicht nach all den Namen, die habe ich mir in der Eile nicht gemerkt), was ich natürlich immer durch versteckte Häkchen abgelehnt habe.
Wie gesagt, die Installation wurde mir zu komisch, da habe ich sie abgebrochen, habe dann zur Sicherheit einen Virenscan durchgeführt (Windows Defender), der mir auch eine Datei angezeigt hat, die ich ebenfalls direkt darauf gelöscht habe (ebenfalls ohne mir den Namen zu merken - wenn jemand weiß, wie man diesen noch einmal herausfinden kann, bitte erklärt es mir). Allerdings erschien plötzlich ein cmd.exe-Fenster, ich hab's weggeklickt. Das erschien dann ~15-20 Minuten später noch einmal, ich hab's wieder weg geklickt.

Ich habe jetzt noch einen Virenscan ausgeführt, der hat nichts ergeben. Dann habe ich durch Zufall gesehen, dass sich wohl doch ein Programm auf mein System geschummelt hat, BoBrowser (?), ich hab's über die Systemeinstellungen deinstalliert, so wie chip.de es mir geraten hat. Jetzt habe ich gerade noch einen dritten Scan laufen lassen (btw immer nur die schnellen Scans, ich wollte über Nacht einen vollständigen laufen lassen).

Da ich aber ein wenig besorgt um mein System bin und ehrlich gesagt wenig Lust auf ein random auftauchendes cmd-Fenster habe, wollte ich hier einmal nachfragen, ob ich irgendwie präventiv sicher stellen kann, dass sich jetzt kein Trojaner/Virus/sonst irgendwas auf meinen PC geschlichen hat, denn ich persönlich fänd' das slightly blöd.
Ich habe leider abgesehen von ein paar Websprachen wenig Ahnung von Computer-Technik/Software-Skriptzeugs (erkennt man vermutlich an meiner überaus qualifizierten Art und Weise mein Problem zu beschreiben), daher würde mich eine Behandlung wie als würde man mit einem Fünftklässler reden sehr glücklich stellen q___q

tl;dr

- klein-amaroq versucht, ein Programm zu cracken
- klein-amaroq bricht das ab, weil kommt ihr komisch vor
- cmd.exe ploppt ohne Vorwarnung auf
- Virenscan ergibt Datei mit hoher Warnstufe
- klein-amaroq entfernt die Datei
- cmd.exe ploppt wieder auf
- klein-amaroq entfernt BoBrowser
- Virenscan ergibt nichts
- wie kann klein-amaroq sicherstellen, dass kein virus/trojaner auf ihrem PC ist?

Ach. Klein-Amaroq hat btw Windows 8.1.

Ich bedanke mich schon mal für eure konstruktiven Vorschläge ♥

Alt 27.05.2015, 06:57   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

"Präventiv" Computer auf Viren/Malware überprüfen? - Standard

"Präventiv" Computer auf Viren/Malware überprüfen?



hi,

da bist du hier völlig falsch. So nen Dreck wird hier nicht supportet!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu "Präventiv" Computer auf Viren/Malware überprüfen?
abgebrochen, ahnung, bobrowser, computer, datei, defender, direkt, ebenfalls, entfernt, gelöscht, herausfinden, installation, internet, namen, nichts, plötzlich, problem, programm, scan, schnellen, sicherheit, system, versteckte, virenscan, vorschläge, wenig ahnung, windows



Ähnliche Themen: "Präventiv" Computer auf Viren/Malware überprüfen?


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Facebook: "Dein Computer muss gereinigt werden" (Virus/Malware?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (11)
  3. Diverse Viren auf USB-Stick und "angry birds.vbe" ebenso auf Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (38)
  4. SPAM-Vorwurf durch Internet-Anbieter / "Malwarebytes Anti-Malware"-Abstürze / Nachfrage zu "Secunia PSI"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (17)
  5. Webseite via FTP/FileZilla gehackt, Viren "JS/BlacoleRef.W.234" und "EXP/Pdfka.EL.831" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (37)
  6. "der zugang zu ihrem computer wurde gesperrt" Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  7. Malware/Trojaner "Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (19)
  8. "Attention! Your computer is at risk of malware attacks."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (0)
  9. Malware: "Achtung Ihr Computer wurde gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2012 (17)
  10. viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2011 (8)
  11. "Malware Protection" entfernt und nun "Windows Vista Restore" und diverse Festplattenwarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (28)
  12. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (9)
  13. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2011 (2)
  14. Logfile - nach Versuch von "twgg.org" meinen Computer zu "reinigen"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2010 (5)
  15. Kann nichts mehr runterladen, auch nicht "HiJack This"! ("Your Computer is infected")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (9)
  16. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  17. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)

Zum Thema "Präventiv" Computer auf Viren/Malware überprüfen? - Hey! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das hier der richtige Ort ist, wenn dem nicht so ist, fühle ich mich schon einmal gesteinigt. ._." Jedenfalls habe ich mir heute - "Präventiv" Computer auf Viren/Malware überprüfen?...
Archiv
Du betrachtest: "Präventiv" Computer auf Viren/Malware überprüfen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.