Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Computer wird auspioniert

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.09.2015, 08:14   #1
bullxx
 
Computer wird auspioniert - Standard

Computer wird auspioniert



Hallo ,
Seit einiger Zeit oder besser gesagt , seit Monaten , wird mein PC ausspioniert mein Wlan gehackt usw.. Das Ganze hängt zusammen mit einer massiven Stalkingkampangne .

Beispiele der letzten Tage sind

- Mit einem Jammer wurden meine Frquenzen an verschieden Orten gestört
- Es wurde sich vor dem Fenster bemerkbar gemacht als ich meinen Depotstand kontrollierte und ein paar Misstrades durchging
- es wurde vom NAchbarn gehustet als ich mirt Kasperky meine Netzwerkaktivität durchsah
- Gestern habe ich mein neues Mifi und meine neue Simkarte bekommen , vor dem Fenster waren wieder Kommentirende Geräusche zu hören , ich denke es wurde versucht gleich beides auszulesen oder ähnlich .

.. nur die letzten 2 Tage

Hört sich alles erstmal alles nicht weiter schlimm an , aber es gab auch schon deutlich eindeutigere Erlebnisse . Wie gesgt läuft das schon seit mehreren Monaten , vielleicht sogar schon länger . Ich hatte z.B. einmal in die Windows Suchleiste einen Text eingegeben als ich der Meinung war jemand von den Nachbarn würde meinen Screen einsehen , ich schrieb damals "Du weisst schon dass ich dich töten werde wenn ich dich erwische , oder ?!" - daraufhin gab es sofort ein lautes "OOOOOOHHHHHHHhhhhhhhh..." durch die Wand zu hören .
Eindeutiger geht es nicht mehr .

Ich hatte dann schon mehrmals meinen Computer neuinstalliert , höhepunkt dabei war , als ich mein Notebook komplett neuinstallierte und Nase popelte als ich Windows einrichtete wurde das Nasepopeln sofort durch die Wand kommentiert mit einem "MMhhhmmhhmmm!" Das war noch bevor Windows das erste mal startete , als ich noch dabei war den Computernamen usw. festzulegen .


Wie kann ich mich gegen eine Überwachung dieser Art schützen , oder herausfinden wer es auf welche Weise betreibt ?

Geändert von bullxx (19.09.2015 um 08:36 Uhr)

Alt 19.09.2015, 09:43   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Computer wird auspioniert - Standard

Computer wird auspioniert



Was sollen wir dazu sagen ?
Schalte die Polizei ein, denn stalking und illegaler Zugriff in ein Netzwerk sind heutzutage keine Kavalliersdelikte mehr.
__________________

__________________

Alt 19.09.2015, 09:51   #3
bullxx
 
Computer wird auspioniert - Standard

Computer wird auspioniert



Nur wenn du es beweisen kannst .

Wie kann ich mich schützen ?
__________________

Alt 19.09.2015, 10:19   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Computer wird auspioniert - Standard

Computer wird auspioniert



Sicher, dass da nirgends ne Webcam versteckt wurde
Fenster dicht machen ^^

Ohne laufendes Betriebssystem geht da nichts über den PC. Is so.

Wlan Router reseten, neues Zugangspasswort vergeben ( aber nicht hansi123 )
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 19.09.2015, 10:48   #5
elagtric
 
Computer wird auspioniert - Standard

Computer wird auspioniert



Zitat:
Zitat von bullxx Beitrag anzeigen
Hallo ,
Seit einiger Zeit oder besser gesagt , seit Monaten , wird mein PC ausspioniert mein Wlan gehackt usw.. Das Ganze hängt zusammen mit einer massiven Stalkingkampangne .

...
Wie kann ich mich gegen eine Überwachung dieser Art schützen , oder herausfinden wer es auf welche Weise betreibt ?
so blöd wie's klingt: ähnliche Gedankenspiele hatte ich auch mal, als ich öfters mal noch ziemlich restverstrahlt von Party nach Hause kam. Wohnte damals im Plattenbau, da gab es Geräusche en'Gros .
Will wirklich nix unterstellen, aber mir kommts einfach *zu* bekannt vor,
So Richtung unbemerkt Löcher in die Wand bis kurz vor die Tapete bohren, absichtliches Geräuschemachen im Treppenaufgang usw ... irgendwann lauert man auf *jedes* Geräusch und glotzt stundenlang aus dem Fenster in der Hoffnung, dass sich da irgendwas bestätigt.

Kannst Du das alles ausschliessen ?

Wie gesagt : keine Unterstellung, ich hab mich damals auch in meiner eigenen Bude unsicher gefühlt. Die Zeit ist längst vorbei, aber irgendwie hast Du da gerade was verschüttetes wieder wachgerüttelt

ansonst : echte Profis hier im Board. Dachte vor zwanzig Jahren auch mal, mich zur Avantgarde zählen zu können. Mittlerweile frage ich hier auch nach ...

Geh die Sache nüchtern an, ohne Horrorvorstellungen. Dann gibts vielleicht auch Lösungen.

__________________
die philosophen haben die welt nur verschieden interpretiert ...
mfg, eLAGtric

Alt 19.09.2015, 13:20   #6
bullxx
 
Computer wird auspioniert - Standard

Computer wird auspioniert



Ich habe eindeutige Hinweise darauf , das ganze dauert schon ewig an , ich möchte hier nicht diskutieren ob ich mir Das einbilde , sondern wie ich mich gegen solche Dinge schützen kann .

Wie würde ein Hacker so etwas anstellen wenn er mich an meinem PC permanent kontrollieren wollte ?

Alt 19.09.2015, 14:51   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
Computer wird auspioniert - Standard

Computer wird auspioniert



Am PC kann er es nur, wenn das System bereits hochgefahren ist, also keineswegs "permanent". Lass doch erst mal dein System auf entsprechende Malware überprüfen. Die wäre aber nach jedem Neuaufsetzen erst einmal weg. Du bekommst aber nach einer Bereinigung auch Tipps zum sicheren Umgang.

Aber irgendwie glaube ich, wenn der Angreifer vor Ort ist, sollte sich der Helfer am besten auch dort befinden.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 19.09.2015, 15:06   #8
bullxx
 
Computer wird auspioniert - Standard

Computer wird auspioniert



Mit "permanent" war eigentlich gemeint dass das schon so lange läuft ect..

Welche Möglichkeiten gibt es mich auszuspähen ?


Ich benutze immer ein Mifi um ins Netz zu gehen , zur Zeit habe ich einen Huawei E5776s , kann man den Mifi-router gegen mich verwenden ?

Welche Möglichkeiten gibt es ausser Dem sonst noch ?

Alt 19.09.2015, 23:23   #9
W_Dackel
 
Computer wird auspioniert - Standard

Computer wird auspioniert



.. Loch in die Wand bohren und eine dünne Endoskopkamera anschließen. Sieht aus wie ein Fliegenschiss.

Loch in die Wand bohren und kurz vor der Tapete aufhören. Mikro rein. Würde bereits dicke ausreichen wenn das in dem Raum in dem du deinen Computer hast getan wäre.

Wie die anderen sagten: wenn du wirklich ausspioniert wirst bevor der PC das Betriebssystem geladen hat wirst du nicht über den PC ausspioniert.

Nur: da das Aufwand ist muss derjenige der es tut auch einen Grund haben. Hat er den ? Wenn nicht ist es wahrscheinlich Einbildung.

Solltest du im WLAN ein schwaches Passwort verwendet haben kann man natürlich mitlesen was du im Web machst. Deine Webcam wird deswegen aber noch lange nicht angezapft, dazu müsste man dir schon irgendwie (Mail etc ? ) Schadsoftware unterjubeln. Und die wird erst wirksam wenn das Betriebssystem läuft.

Alle anderen Methoden (dich auszuspionieren) die ohne Betriebssystem auskommen sind Geheimdienstniveau, also für Stalker viel zu teuer.


Hast du ein Smartphone ? Kam der Stalker da mal unbeaufsichtigt ran ? Dafür gibt es Profisoftware die jeder Laie installieren und bedienen kann. Gleichzeitig wäre es ein Beweismittel für die Straftat wenn sich diese Software auf dem Ding fände da sie in Deutschland eindeutig illegal ist.

Alt 20.09.2015, 07:45   #10
bullxx
 
Computer wird auspioniert - Standard

Computer wird auspioniert



Ich habe ein iPhone5 , hier bei uns wurde vor einiger Zeit eingebrochen und nur billiger nippes geklaut .

Geht das mit der Schadsoftware nicht auch wenn ich im Netz irhgendwehlche Bilder anklicke ? Es wurden mehrere Profile im Netz erstellt auf denen mit den Profiltexten dann Ereignisse festgehalten werden sollten z.B. Wann ich aufstehe , das Haus verlasse , Auf Toilette gehe einfach alles . Ich habe diese Profile dann natürlich eine Zeit lang besucht um das zu dokumentieren weil ich dachte das wäre brauchbar für die Polizei .

Ist das eine Möglichkeit mir Schadsoftware auf den PC zu laden ?

Alt 20.09.2015, 10:13   #11
W_Dackel
 
Computer wird auspioniert - Standard

Computer wird auspioniert



Theoretisch ja, aber in der Praxis hätte dann jemand für mehrere Tausend Euro auf illegalen Märkten eine Software besorgen müssen mit der man so etwas erstellt und die Server des Anbieters (Facebook?) irgendwie dazu bringen müssen diese Schadsoftware nicht zu erkennen. Und alles das nur um dich zu nerven.

Außerdem wäre dann mit der Neuinstallation Ruhe eingetreten.

Such lieber nach der einfachsten Lösung für die Phänomene. Bist du vielleicht beim Aufstehen zu laut und nervst die Nachbarn so dass sie das alles ins Web stellen müssen ? Ganz ohne High Tech, nur mit den eigenen Ohren ? Käme es in Frage einfach auszuziehen ?

Und ja, Screenshots solcher Profile wären sinnvoll um zu beweisen dass du nicht spinnst sondern dass dich wirklich jemand böswillig nervt.

Da kein gesunder Mensch sich dafür interessiert wann du aufstehst solltest du solche Profile aber nicht öfter besuchen als du zur Beweissicherung benötigst: außer dir besucht die keiner, und der Besucherzähler gibt dem Spinner Befriedigung. Google auch mal nach Tipps für Stalking Opfer- ein "Zufallsopfer" kann der Sache schnell entgehen indem es nicht mehr reagiert- dann wird es für den Stalker uninteressant und er sucht sich jemand Anderes.

Alt 21.09.2015, 16:19   #12
iceweasel
 
Computer wird auspioniert - Standard

Computer wird auspioniert



Nutz doch einfach Linux mit Tor oder einem externen VPN-Provider. Dann ist Ruhe. (kein Smilie, da es vollkommen ernst gemeint ist)
Auch würde ich mal schauen ob an der Wand Kameras hängen oder Wanzen installiert sind. (auch kein Smilie)

Alt 21.09.2015, 17:52   #13
Fragerin
/// TB-Senior
 
Computer wird auspioniert - Standard

Computer wird auspioniert



Aber wenn es wirklich der Nachbar ist, der einfach durchs Fenster linsen kann?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 21.09.2015, 21:53   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer wird auspioniert - Standard

Computer wird auspioniert



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Aber wenn es wirklich der Nachbar ist, der einfach durchs Fenster linsen kann?
Und ihn dann beim Popeln zuschaut?
Ich glaube durchs Fenster kann man auch nicht unbedingt erkennen, welchen Text der Beobachtete denn da so eintippert. Aber vllt hat der Nachbar ja auch ein Adlerauge
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.09.2015, 22:29   #15
W_Dackel
 
Computer wird auspioniert - Standard

Computer wird auspioniert



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Aber wenn es wirklich der Nachbar ist, der einfach durchs Fenster linsen kann?
Dann hilft der uralte Anti-Trojaner-Schutz namens Gummiknüppel sehr nachhaltig.

Antwort

Themen zu Computer wird auspioniert
ausspioniert, besser, computer, fenster, gehackt, geräusche, herausfinden, hängt, hören, komplett, länger, meinung, nachbar, neues, nicht mehr, notebook, schützen, screen, sofort, verschieden, versucht, windows, wlan, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Computer wird auspioniert


  1. Computer wird kontinuierlich gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (20)
  2. Windows wird einfach beendet, Computer wird immer langsamer.....
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2014 (5)
  3. Win7: Computer wird remote gesteuert
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (13)
  4. Wird mein Computer ausgespäht?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (1)
  5. Computer wird bei Verbindung mit dem Internet gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (44)
  6. Vermutung das mein Computer überwacht wird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2012 (9)
  7. Verdacht auf Keylogger oder Trojaner - empfindliche Daten auspioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (1)
  8. 100€ bezahlen sonst wird der Computer gesperrt,etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (15)
  9. Computer wird überwacht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2011 (1)
  10. Festplatte gespiegelt .. Bitfrost - auspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  11. Herausfinden inwiefern man auspioniert wurde?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2011 (9)
  12. Your Computer is infected -> Spyware wird angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (4)
  13. Computer wird langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2008 (1)
  14. Computer wird immer Langsamer!
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2008 (5)
  15. ---Computer wird immer langsamer!!!----
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2008 (1)
  16. bildschirm wird dunkel u. computer startet neu
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2005 (10)
  17. werde vermutlich auspioniert !?htj-log
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2005 (3)

Zum Thema Computer wird auspioniert - Hallo , Seit einiger Zeit oder besser gesagt , seit Monaten , wird mein PC ausspioniert mein Wlan gehackt usw.. Das Ganze hängt zusammen mit einer massiven Stalkingkampangne . Beispiele - Computer wird auspioniert...
Archiv
Du betrachtest: Computer wird auspioniert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.