Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.04.2016, 16:41   #1
WolfsHawk
 
Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen - Standard

Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen



Hallo Liebes Team,

ich rüste gerade meinen PC etwas auf und mir fehlt nur noch die Grafikkarte. Leider bin ich kein Guru in Sachen PC zusammen bauen, jedoch habe ich schon einiges Ausgetauscht mit Erfolg. So meine Frage ist, nach welchen Kriterien ich mir eine neue Grafikkarte ordern muss. Wie kann ich herausfinden, ob Sie überhaupt mit meiner Mainboard zusammen arbeiten kann. Über eine HIlfe Ihrerseits wäre ich sehr dankbar!

MfG

Alt 15.04.2016, 21:07   #2
stefanbecker
 
Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen - Standard

Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen



Wie soll man ohne Detailwissen helfen?

Welches Mainboard hast du? Welches Betriebssystem ist installiert?

Und vor allem: Was sind deine Ansprüche? Was ist dir wichtig? U. B. nur Office und möglichst wenig Lärm? Oder neueste Spiele, also viel Power?
__________________


Alt 16.04.2016, 11:47   #3
WolfsHawk
 
Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen - Standard

Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen



Also ich hätte gerne eine Grafikkarte wo man auch drauf Spiele spielen kann und das lärmen bereitet mir auch keine Probleme.

Ich füge mal ein Paar Screenshots über meinen PC

Mainboard:


CPU:


zur ZEitige Grafikkarte:


Ich habe auch erfahren, dass man ggf auch den Netzteil des PCs ändern muss. Wenns möglich ist würde ich gerne drauf verzichten, jedoch wenns sein muss mache ich dies auch.

MfG


p.s Ich habe mir überlegt diese Grafikkarte zu order, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob dies mit meinem Motherboard und Netzteil passt: ATI® Radeon™ HD 6970 1GB
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Mainboard.PNG (21,4 KB, 195x aufgerufen)
Dateityp: png CPU.PNG (35,3 KB, 196x aufgerufen)
Dateityp: png zur Zeitige Grafikkarte.PNG (28,0 KB, 191x aufgerufen)

Geändert von WolfsHawk (16.04.2016 um 11:53 Uhr)

Alt 16.04.2016, 13:26   #4
stefanbecker
 
Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen - Standard

Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen



Das ist doch ein Medion PC?! Keine Ahnung, was man da auf-/ oder umrüsten kann. Medion hat manchmal nicht kompatibles Interieur, ob da Standardkomponenten passen?

Am besten fragst du da mal bei Medion selbst nach, mit Angabe des Modells und der Serien-Nr. sollten die doch so Fragen beantworten können.

Alt 17.04.2016, 15:49   #5
WolfsHawk
 
Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen - Standard

Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen



Ja das ist ein Medion PC. Leider ist das Kundenservice von Medion so schlecht, dass sei bei mehreren anschreiben gar nicht geantwortet haben. Leider habe ich als Student auch nicht das ganze Geld für ein neues Rechner... Deswegen habe ich mich beschlossen einige Komponenten gegen besseres auszutauschen, welches ich noch "ertragen" kann. Schade das auch keiner der Administratoren dieser Seite sich irgendwie bereit erklärt, auch nur mit Tipps mir weiter zu helfen. Naja was soll man machen. Ich versuche dann in anderen Foren jemanden, der mir ein wenig weiterhelfen könnte. Ich bedanke mich bei dir für deine Hilfe


Alt 17.04.2016, 16:18   #6
stefanbecker
 
Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen - Standard

Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen



Na ja, die Anzahl der Antworten liegt hier halt an den abrufbaren Informationen.

Medion verbaut halt nicht immer Standardkomponenten, so dass man halt im Netz nichts findest.

Hättest du einen Standardrechner mit Mainboard von Asus/Asrock/MSI/GigaByte, ist eine Kleinigkeit, die Infos zu finden.

Alt 26.04.2016, 11:39   #7
HardStylerx3
 
Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen - Standard

Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen



eine 750ti sollte immer gehen da sie keinen externen strom benötigt und deine cpu ist auch nicht mehr die schnellste also wird ne 750ti das höchste der gefühle sein

Alt 30.04.2016, 16:00   #8
WolfsHawk
 
Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen - Standard

Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen



Zitat:
Zitat von HardStylerx3 Beitrag anzeigen
eine 750ti sollte immer gehen da sie keinen externen strom benötigt und deine cpu ist auch nicht mehr die schnellste also wird ne 750ti das höchste der gefühle sein
hmm du dir da sicher? ich will ja keine extreme neue Grafikkarte

Alt 05.05.2016, 15:48   #9
TheNoobly
 
Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen - Standard

Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen



Die GTX 750 ti gehört zu den Mid-range grafikkarten und ist somit nicht extrem. Der neupreis liegt etwa bei 150 "CHF". Deine alte Grafikkarte hat eine länge von 17cm die GTX 750-TI 21cm. Beide Karten brauchen gleich viel Strom beim gebrauch.

Alt 07.05.2016, 20:06   #10
WolfsHawk
 
Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen - Standard

Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen



Vielen Dank für die Informationen.

Zitat:
Zitat von TheNoobly Beitrag anzeigen
Die GTX 750 ti gehört zu den Mid-range grafikkarten und ist somit nicht extrem. Der neupreis liegt etwa bei 150 "CHF". Deine alte Grafikkarte hat eine länge von 17cm die GTX 750-TI 21cm. Beide Karten brauchen gleich viel Strom beim gebrauch.
Eine Frage würde bei meinem Mainboard die GTX 760 passen?

Alt 09.05.2016, 17:02   #11
TheNoobly
 
Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen - Standard

Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen



Ich kenne nicht die genaueren daten der Motherboard und des gehäuses. Möchte auch nicht dass ich hier etwas falsches zu den Daten sage

Die GTX760 hat ne länge von 24cm. Somit ist sie die grösste der 3 Karten. Sie ist zwar um einiges besser als die GTX750-ti, jedoch liegt der max. verbrauch bei 170 Watt was fast das 3fache der GTX 750-TI ist. Dazu kommt noch dass du ein Netzteil brauchst das mind. 500Watt ist. Ich empfehle dir trozdem "nur" die GTX 750-ti da dein Prozessor die GTX760 nur behindern würde. Dein Prozessor ist zu langsam somit können die Grafikkarten nicht mit der vollen Kraft arbeiten.

Alt 14.05.2016, 21:36   #12
WolfsHawk
 
Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen - Standard

Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen



Zitat:
Zitat von TheNoobly Beitrag anzeigen
Ich kenne nicht die genaueren daten der Motherboard und des gehäuses. Möchte auch nicht dass ich hier etwas falsches zu den Daten sage

Die GTX760 hat ne länge von 24cm. Somit ist sie die grösste der 3 Karten. Sie ist zwar um einiges besser als die GTX750-ti, jedoch liegt der max. verbrauch bei 170 Watt was fast das 3fache der GTX 750-TI ist. Dazu kommt noch dass du ein Netzteil brauchst das mind. 500Watt ist. Ich empfehle dir trozdem "nur" die GTX 750-ti da dein Prozessor die GTX760 nur behindern würde. Dein Prozessor ist zu langsam somit können die Grafikkarten nicht mit der vollen Kraft arbeiten.
Bedanke micht trozdem sehr herzlich für die Hilfe die Sie mir geleistet haben

Antwort

Themen zu Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen
arbeiten, bauen, board, dankbar, frage, grafikkarte, herausfinden, hilfe, kriterien, mainboard, neue, order, sache, sachen, überhaupt, zusammen



Ähnliche Themen: Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen


  1. Benötige ich ein neues Netzteil für die neue Grafikkarte?
    Netzwerk und Hardware - 11.05.2015 (9)
  2. Neue Grafikkarte gesucht
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2014 (21)
  3. Neue Grafikkarte kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2014 (21)
  4. Eine neue Grafikkarte muss her, aber welche?
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2013 (7)
  5. Neue Grafikkarte funktioniert nicht!
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2009 (25)
  6. Neue Grafikkarte aber Welche????
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2009 (10)
  7. Neue Grafikkarte! (Habe Problem)
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2008 (4)
  8. Neue Grafikkarte -> Sound weg
    Netzwerk und Hardware - 11.05.2008 (8)
  9. Neue Grafikkarte + Netzteil möglich ?
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2008 (9)
  10. neue Grafikkarte ?!
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2007 (6)
  11. Neue Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 28.09.2006 (8)
  12. neue grafikkarte einbauen...
    Netzwerk und Hardware - 10.01.2006 (3)

Zum Thema Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen - Hallo Liebes Team, ich rüste gerade meinen PC etwas auf und mir fehlt nur noch die Grafikkarte. Leider bin ich kein Guru in Sachen PC zusammen bauen, jedoch habe ich - Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen...
Archiv
Du betrachtest: Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.