Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Warnung oder Bedrohung oder doch Virus/Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2016, 21:13   #1
CC94
 
Warnung oder Bedrohung oder doch Virus/Trojaner? - Standard

Warnung oder Bedrohung oder doch Virus/Trojaner?



Hallo

Ich habe mich hier gerade angemeldet, weil mein Antivirus Programm Avira mir am Ende eines Suchlaufes eine sehr merkwürdige Warnung angezeigt hat.

Ich habe Avira schon seit 1,5 Jahren auf meinem Laptop und alles lief bis heute super damit.

Das Programm zeigte mir an, dass es keine Viren gefunden hat, aber 3 Warnungen. Ich wollte wissen, wovor er mich warnen will, habe aber nur Codes erhalten und einen Text der mich dann doch zweifeln ließ, weil ich keine Ahnung habe um welche Datei es sich handelt.

"Zusammenfassung

Name

SPR/Hacktool.TMBRDR


Entdeckt am

08.08.2016


VDF Version

7.12.111.2 (2016-08-08 20:41)


Vollständige Beschreibung


Bei der Bezeichnung 'SPR' ('Security or Privacy Risk') handelt es sich um ein Programm, das möglicherweise in der Lage ist, die Sicherheit Ihres Systems zu beeinträchtigen, von Ihnen nicht gewünschte Programmaktivitäten auszulösen oder Ihre Privatsphäre zu verletzen. Dies sind Anwendungen, die das System schädigen beziehungsweise die Sicherheit auf dem lokalen System, einem entfernten System oder in ihrem Netzwerk gefährden. Sie können geschützte Informationen auslesen, den Zugang zum System etwa aus dem Internet erlauben oder System- oder Netzwerkeinstellungen modifizieren. Die Erkennung als „SPR“ bedeutet nicht, dass es sich bei der Datei um Schadsoftware handelt. Wenn sich diese Datei jedoch ohne ihr Wissen auf ihrem System befindet, kann dies ein Hinweis sein, dass Ihr System kompromittiert wurde. Sollte eine Erkennung von diesen Dateien nicht gewünscht sein, kann diese Erkennung deaktiviert werden.


VDF


7.12.111.2 (2016-08-08 20:41)


Alias


G Data: Gen:Variant.Barys.54867 "

Kann jemand damit was anfangen und mir sagen, was das ist und was ich damit mache???
Bzw, kann ich irgendwie herausfinden auf welche Datei bezogen diese Meldung kam?

Alt 10.08.2016, 01:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Warnung oder Bedrohung oder doch Virus/Trojaner? - Standard

Warnung oder Bedrohung oder doch Virus/Trojaner?



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Warnung oder Bedrohung oder doch Virus/Trojaner?
ahnung, angemeldet, antivirus, anwendungen, avira, data, datei, dateien, deaktiviert, erhalte, erkennung, gen:variant.barys.54867, herausfinden, hinweis, internet, jahre, laptop, lokale, meldung, netzwerk, programm, security, sicherheit, super, viren, warnung, zugang



Ähnliche Themen: Warnung oder Bedrohung oder doch Virus/Trojaner?


  1. PC schaltet ab Temperatur Problem oder doch Virus
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2014 (5)
  2. BKA Virus - oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (23)
  3. Ein Virus? oder doch nur eine Einstellungssache des Laptops?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (12)
  4. BSOD-Maustreiber oder doch Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2013 (16)
  5. Google Redirect Virus oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (42)
  6. Virenprogramme versagen oder ist es doch kein Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2012 (2)
  7. VIRUS oder doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2011 (1)
  8. Virus oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2011 (44)
  9. Virus/Trojaner oder doch Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (9)
  10. Virus, Trojaner oder doch Hardwaredefekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (2)
  11. Malware.trace network\UID Zlob oder doch anderer Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2008 (1)
  12. Trojaner Gorshok.a was nun Fehler oder doch echter Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2008 (3)
  13. Troianisches Pferd - Virus oder doch keiner? bitte helft mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2007 (13)
  14. Störung des Provides oder doch ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2007 (2)
  15. Virus oder doch Windows-Fehler??? Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2006 (1)
  16. mp3-virus? oder doch ein anderes problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2005 (6)
  17. Böswilliger Exploit??? Oder doch nen Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2005 (1)

Zum Thema Warnung oder Bedrohung oder doch Virus/Trojaner? - Hallo Ich habe mich hier gerade angemeldet, weil mein Antivirus Programm Avira mir am Ende eines Suchlaufes eine sehr merkwürdige Warnung angezeigt hat. Ich habe Avira schon seit 1,5 Jahren - Warnung oder Bedrohung oder doch Virus/Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Warnung oder Bedrohung oder doch Virus/Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.