Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gefahr

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virus durch öffnen einer Suchanfrage in Opera Classic?
Gefahr - Habe ich mir einen Androidvirus eingefangen? Kurz zum Hintergrund: ich bin derzeit in Spanien im Urlaub, und surfe hier mit einer Prepaidkarte von Vodeafone mit meinem HTC Evo 3D Handy. Um mein verblebendes Datenvolumen abzufragen, gibt es hier von Vodafone eine Webseite, die ich mit...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet
Gefahr - Hallo ich habe heute eine E-Mail der video on demand center AG erhalten, dies kam mir schon etwas komisch vor, da mir diese nicht bekannt war. Dummerweise habe ich die Mail trotz Bedenken geöffnet. Die ZIP-Datei im Anhang, welche die Rechnung enthalten sollte hab ich blöderweise auch geöffnet und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wahrscheinlich auf phishing link geklickt, http://click.glass.google-email.com/?qs=***
Gefahr - hey leute, hab grad eine mail bekommen die dem ersten anschein nach von google zu sein schien. habe dann leider übereifrig den link angeklickt und bin auch auf die offizielle google glass seite gekommen. als ich mir nochmal alle links in der mail angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Routinemäßige Untersuchung mit Avira Boot CD, Trojaner in Mailpostfächern gefunden. Keine Bedrohung?
Gefahr - Hallo, ich habe hier den PC von einem Freund zu Routinemäßigen Kontrolle. Es gab keine besonderen Symptome. Bis auf die Tatsache, dass sein E-Mail Postfach bei GMX von der letzten "Aktion" betroffen war. Das Passwort habe ich bereits geändert. Eine Routine Überprüfung ergab dann folgende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern
Gefahr - Hallöchen, meine Tochter hat ein Laptop mit Windows 8 bekommen. Mein Mann und ich haben noch XP, daher ist 8 Neuland für uns. Nun habe ich schon mal auf 8.1 umgestellt und es gibt ja keine CD mehr dabei. Nun möchte ich eine Sicherheitskopie auf einen USB-Stick machen. Gibt es hier irgendwo eine...
Alles rund um Windows
mailanhang untersuchen lassen
Gefahr - hallo, ich hab die tage eine mail von einem gewissen "michael friedrich" mit dem anhang einer "rechnung-april.exe" bekommen. das ziel dieser mail ist mir klar, nur würde ich aus neugier diesen anhang mal durch jenen scanner jagen, den ihr gelegentlich empfehlt, wenn eine datei untersucht werden...
Diskussionsforum
Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?
Gefahr - Hallo, auch auf die Gefahr das es schon mal genannt wurde. Reicht es aus Malwarebyte Anti-Maleware in der Pro version am Rechner zu haben oder sollte man lieber noch Avast oder Microsoft Securitys Essentials zusätzlich nutzen? Und kann ich mir dann Malwarebyte Antimalware sparen? Desweiteren...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win32:Propper-gen [Drp]
Gefahr - Wünsche einen schönen abend Avast meldtete mir grad den oben genannten Trojaner, und hat diesen in den Container geschoben. Zeitgleich hatte plötzlich in Fierefox jedemege blinkende toolbars. Schuld war vermutlich ein nicht seriöser download des Flusch players. (genauer sagen kann ich es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fernseher als PCmonitor Virengefahr?
Gefahr - Hallo habe einen Fernseher gekauft und möchte diesen als Monitor für meinen Pc verwenden. Nun stellt sich mir die Frage ob Viren die sich eventuell auf dem Pc befinden das fernsehgerät beschädigen können. Dazu sei gesagt dass der Pc und auch der Fernseher nicht mit dem Internet verbunden sind.
Netzwerk und Hardware
Fernseher als PCmonitor Virengefahr?
Gefahr - Hallo habe einen Fernseher gekauft und möchte diesen als Monitor für meinen Pc verwenden. Nun stellt sich mir die Frage ob Viren die sich eventuell auf dem Pc befinden das fernsehgerät beschädigen können. Dazu sei gesagt dass der Pc und auch der Fernseher nicht mit dem Internet verbunden sind.
Mülltonne
Registerkarten öffnen sich automatisch
Gefahr - Hallo, ich arbeite mit dem windows Explorer 10. Seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich im Internet bin und ich eine neue Webseite besuchen, sich sofort eine oder auch mehrer neue Registerkarten mit dem Hinweis "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" öffnen. Das nervt gewaltig. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlichen Dank an Schrauber
Gefahr - Was für mich anfänglich nur ein äußerst nerviger nst-Hänger war, entpuppte sich schließlich als massive Virenverseuchung durch Trojaner der Sorte generic und Bloodhound. Und dank Schrauber läuft der Rechner endlich wieder flüssig. Außerdem habe ich ein paar wichtige Dinge gelernt und werde mir...
Lob, Kritik und Wünsche
Grundlagen Kritik
Gefahr - Grundlagen Kritik Auf die Gefahr das ich mich jetzt unbeliebt machen, möchte ich doch mal grundlegenden Kritik am Trojaner Board äußern. Wenn sich jemand hilfesuchend wegen einer Malware Infektion an das Trojaner Board wendet, wird ihm immer auf die selbe Art geholfen. Eigentlich kann...
Lob, Kritik und Wünsche
Tablet Aus Nexus 7 avazutracking.net Google chrome Problem
Gefahr - Hallo an alle! Ich habe seit gestern ein Problem auf meinem Tablet mit avazutracking.net. Ich wollte auf meiner eigenen Homepage etwas anschauen und dann bekam ich vom Google Chrome Browser die Meldung, auf englisch, dass mein Handy (13) Virus hätte und ich die Schritte zum entfernen befolgen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gefälschte Telekom Email geöffnet
Gefahr - Mein Vater hat leider folgende Email auf seinem Laptop geöffnet und auch auf den Link geklickt: Ihre Telekom Mobilfunk RechnungOnline für Geschäftskunden 126592591535040903 vom 17.12.2013 des Kundenkontos 006006392359.Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde.... Er macht an dem PC auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner - TR/Agent.qoud kann nicht entfernt werden.
Gefahr - Hallo Zusammen, heute habe ich ein paar eMails erhalten, die Trojaner über einem Link enthalten haben. Ich habe dies rechtzeitig erkannt und konnte der Gefahr ausweichen. Trotzdem habe ich vorsorglich nochmals einen Viren-Scan durchgeführt mit AVIRA FREE ANTIVIRUS. Ergebnis: TR/Agent.qoud ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allgemeine Frage zu Trojanerbefall
Gefahr - Habe auf meinem PC einen Trojaner und werde wohl nicht drum rum kommen Windows neu zu instalieren. habe dazu im Moment allerdings kaum Zeit, nun meine Frage. Ich habe noch einen Laptop, besteht von diesem Trojaner auf dem PC aus eine Gefahr für meine Konten etc. wenn ich mein Internetkabel an den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren,Trojaner usw in Mails
Gefahr - Hallo, verbreiten sich Viren,Trojaner usw über die Mail selber oder nur über den Anhang? Fakt ist, dass ich Mails auch von unbekannten Absendern öffnen muss ( Anfragen für Ferienwohnungvermietung; logischerweise kenne ich viele Absender nicht). Besteht hier schon eine Gefahr...
Diskussionsforum
Ist "PUP.Optional.Babylon.A" eine wirkliche Gefahr?
Gefahr - Ich bin seit vielen Jahren Nutzer des Übersetzungsprogramms "Babylon". Ich finde das Programm sehr nützlich weil es aus dem Hintergrund einer beliebigen Anwendung überall sofort aufgerufen werden kann zwecks Wort oder Satzübersetzung. Mein F-Secure Antivirus-Software hat noch nie auf Babylon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner mit ungesichertem iPhone geöffnet, Gefahr einer Übertragung auf PC oder Macbook?
Gefahr - Ich grüße euch! Letztens habe ich schlaftrunken mit meinem iPhone einen Email-Anhang geöffnet (ein vermeintlicher Steuerbescheid als pdf-file), erst mit dem Standardprogramm, dann mit einer Applikation, die 'files' heißt. Als auch die eine leere Oberfläche anzeigte, war ich wach und wusste...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PUP.Optional.Installex
Gefahr - Guten Tag, ich habe soeben mit Malewarebytes einen Scan durchgeführt und war erschüttert, dass etwas gefunden wurde... :pfui: Bei der Datei handelt es sich um PUP.Optional.Installex und ich habe keine Ahnung woher das stammen könnte! Meine heruntergeladenen Dateien überprüfe ich immer mit...
Log-Analyse und Auswertung
Viren o.ä im pdf-Anhang?
Gefahr - Hallo, über eine externe Rufumleitung kommen Faxe bei mir als E-mail an.Diese Faxe haben oft einen Anhang als pdf-datei. Der Absender ist immer meine externe Faxnummer, also nicht explezit ausgewiesen. Besteht auch hier die Gefahr, dass so ein Anhang verseucht ist? LG Girlie
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen - Windows 7
Gefahr - Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und benötige Hilfe. Ich habe mir vor einigen Tagen bei einem download den Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 bzw. Gen eingefangen. Avira findet den Virus alle paar Minuten. Verschieben in Quarantäne und löschen bringt nichts. Habe sogar schon von der Telekom schriftlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
100% Schutz für offline PC der mit einem Online PC informationen austauscht?
Gefahr - Guten Tag, Folgendes Beispiel soll mein Anliegen verdeutlichen: PC1 ist online und PC2 offline. PC1 wird kompromittiert (durch die Internetverbindung). PC2 darf nicht durch den Angreifer auf PC1 in Gefahr kommen. Dafür suche ich die 100% Sicherheitslösung. PC1 und PC2 sollen sich aber trotzdem...
Netzwerk und Hardware
Win7, Bundestrojaner eingefangen, nicht im Admin-Nutzer - Wie vorgehen?
Gefahr - Schönen guten Tag, es ist nicht so schön, hier wieder um Hilfe bitten zu müssen. Hätte gedacht, dass das nicht mehr passiert. Aber ich hab mich "rumgetrieben" :pfeiff: selber Schuld. Hätte nicht gedacht, dass immer noch Bundestrojaner im Umlauf sind. Auf meinem Netbook habe ich 2 Benutzer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.