Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Frage

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Router, MacBook, IPhone, Internetaccount gehackt
Frage - Hallo, Ich bitte ganz dringend um Eure Hilfe, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Seit ca. 1,5 Jahren passieren mir komische Dinge gleich mit welchem unserer Geräte ich im Internet unterwegs bin. Hauptsächlich betroffen sind EBay, Ebaykleinanzeigen und Facebook. Am auffälligsten ist...
Alles rund um Mac OSX & Linux
"Ordissimo" vom Rechner entfernen.
Frage - Mein Enkel hat einen Laptop, mit dem Betriebssytem "Ordissimo" (ich glaube das basiert auf Linux) geschenkt bekommen. Leider fehlen hierzu alle Daten die beim Einrichten eingegeben wurden. Admin-Passwort etc. Ich habe paralell dazu Windows10 aufgespielt. Weil das Gerät aber prinzipiell mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wechsel auf Startseite/ Mauszeiger bewegt sich
Frage - Guten Abend Hoffe euch geht es allen gut? Mein Laptop zeigt die lezten Tage ein komisches Verhalten, welches ich im Moment nicht einstuffen kann. Laptop ist ein HP Pavillon, Intel Core i7 Betriebssystem Win 10, sämtliche Windows wie auch Sicherheitsupdates sind installiert. Firewall...
Log-Analyse und Auswertung
Wlan blokiert Games
Frage - Hallo Leute. habe folgendes Problem: Undzwar jemand hat den Router für spiele blokiert:wtf: nun möchte ich den endblocken soll aber nicht auffallen:pfeiff: (habe alle daten da inkl. Password.) wollte eigentlich offline spielen aber ich weis nicht, das geht mit steam leider nicht. sogar nur das...
Mülltonne
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe
Frage - Hallo, jetzt bin ich auch endlich mal offiziell Mitglied, denn vorher habe ich nur mitgelesen. Ich habe ein Asus Notebook mit Windows 8.1 und mit McAfee Livesafe als Antivirushelfer. Zum Thema. Mit wird öfter mal ein Link oder ein Video zugeschickt. Jetzt wurde mir aber am Montag, also vor fünf...
Alles rund um Windows
Win 10: Langsamer System- und Programmstart
Frage - Liebe Community, mein Laptop startet extrem langsam und Programme ebenfalls. Ich habe unlängst eine Reparaturinstallation von Win 10 vorgenommen, ohne erkennbare Verbesserung. Ein Scan mit Malwarebytes ergab keinen Befund. Eine Analyse mit FRST konnte nicht vollständig durchgeführt werden, das...
Alles rund um Windows
Windows 10: Browser-Hijacker nach Download von audacity.de
Frage - Guten Abend, auch ich bin beim Download von Audacity auf die Fakeseite audacity.de hereingefallen, welche mir anschließend erfolgreich Malware ins System schleusen konnte. Bei mir äußert sich dies wie folgt: Nach einer Suchanfrage bei Firefox werden mir in den häufigsten Fällen Ergebnisse von...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome von Organisation verwalet, itzito & zapmeta Ergebnisse, Edge schließt sich nach 10 sek.
Frage - Liebe Helfer bei Trojanerboard. ich habe seit nun zwei Monaten das Problem, dass mein Browser angeblich von meiner Organisation verwaltet wird, mir bei jeder Suchanfrage Ergebnisse von izito und zapmeta angezeigt werden und ich eine Erweiterung im Chrome habe, die ich nicht löschen oder...
Log-Analyse und Auswertung
Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ?
Frage - Hallo, habe mir (vermutlich durch Abziehen des USB-Kabels ohne vorheriges Abmelden) meine externe Festplatte ausgesperrt. Sie wird zwar noch erkannt, aber mit der Meldung "Auf "X" kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter." quittiert. Partition = RAW. Welches kostenpflichtige Programm...
Alles rund um Windows
Fragen zu komponenten,Für ein Server Mainboard
Frage - Ein freundlichen hallo, und ein herzlichen danke schön für das Interesse zu mein Thread. Nun zu meiner Fragen ich habe ein Server Mainboard Bekommen von Fujitsu Serien Nummer D2709-A13 GS 1 (Ja ich weiß ist etwas alt) :heilig: 1) Welches Netzteil Benötige ich? Ich bin mir nicht ganz...
Netzwerk und Hardware
Gootkit lt. Telekom, wonach muss ich in den LogFiles suchen
Frage - Laut Telekom soll auf einem unserer Rechner Gootkit sein. Leider machen die Datums-und Zeitangaben, die ich in einem Telefonanruf dann bekommen habe, keinen Sinn. Damit kann ich nur die Rechner der Reihe nach durchgehen. Auf allen Rechnern ist WIN10 drauf. Habe versucht, aus den geposteten...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox stürzt regelmäßig ohne Vorwarnung ab
Frage - Servus, seit geraumer Zeit (einigen Wochen) stürzt mein Firefox (Standard-Browser) mehr oder weniger regelmäßig ab. Soll heißen: ich habe (noch) nicht herausfinden können, ob das systematisch zu einem bestimmten Zeitpunkt/Prozess geschieht oder einfach zufällig, ich tippe jedoch auf letzteres....
Log-Analyse und Auswertung
Ungewollter Seitenaufbau auf verschiedene IPs geblockt durch McAfee
Frage - Hallo seit paar Tagen bzw. dem 04.02.2021 werden ständig ungewollt Webseiten aufgerufen mit untersch. IPs sobald man einen Browser startet diese werden von McAfee gesperrt glücklicherweise. Frage mich nun ob man irgendwie auspüren kann welches Programm das verursacht hab mich eigentlich schon...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Browser Hijacker: Zapmeta, Izito eingefangen
Frage - Hallo, ich habe mir Audacity wohl von der falschen Webseite heruntergeladen. Und nun werden mir bei der Google Suche in Chrome zuerst Ergebnisse von Zapmeta und Izito angezeigt. Zudem funktioniert das Herunterladen von Dateien nicht, wenn ich den Browser nach den Speicherort fragen lasse. ...
Log-Analyse und Auswertung
Ausreichende Router Passwörter
Frage - Hallo liebes Forum, wollte nur mal fragen wegen Kennwort Sicherheit mein Router hat nur Zahlen und keine Buchstaben oder Sonderzeichen sondern immernoch das Kennwort das auf der Schachtel vom Router stand und das hat nur Zahlen und die Telekom meint es wäre sicher und ich müsste das nicht ändern....
Netzwerk und Hardware
GetX64BTIT.exe von Windows Defender entdeckt aber bisher keine Probleme?
Frage - Hallo liebe Community, seit geraumer Zeit (3-4 Tagen) gibt mein Windows defender immer wieder Meldungen davon das ein sogenannter GetX64BTIT.exe Virus auf meinem Computer ist. Er sagt zwar er hätte ihn unter Quarantäne gestellt aber die Meldung kommt immer wieder. Ich selbst nehme keine Probleme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dialogstörung?
Frage - Ich hoffe hier passt meine Frage am besten rein. Da ich das gleiche Problem habe wie der User TopTom1 bei seinen Beitrag dachte ich, ich schreibe mein gleiches Problem in das gleiche Topic, ich finde es immer etwas blöd wenn in Foren X Beiträge zu dem gleichen Thema aufgemacht werden. ...
Lob, Kritik und Wünsche
tails und tor: Klarnamen-Provider riskant?
Frage - Der Aufwand durch die Gegend zu fahren um öffentlichen wlan, Cafe-hotspot mit freiem Zugang o.ä. zu nehmen ist groß. Vieles ginge rascher vom Schreibtisch aus. Oft gehts ja nur um ein, zwei emails. Da telekom-hotspot bei mir kein starkes Signal hat und auch zu teuer ist (falls überhaupt anonym?)...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Danke an Cosinus!
Frage - Vielen Dank an Cosinus für die Hilfe. Ich bin dankbar, dass ich auf Euch und das Forum gestoßen bin! P. S: Falls du das liest, kannst du nochmal in den Beitrag gehen, da ist noch eine Frage (nur falla du den Beitrag schon aus deinen Abos gelöscht hast)
Lob, Kritik und Wünsche
winpatrol zeigt msascuil.exe angezeigt (W10 20H2)
Frage - Hallo Miteinander, seit etwa 4 Wochen wird mir in unregelmäßigen Abständen durch Winpatrol (das seit Jahren sehr zuverlässig bei mir läuft) eine Datei msascuil.exe (wechselnde Schreibweise MSASCUIL bzw. MSASCuiL) als Autostart-Datei mit Befehl als "MASCHINE_RUN" gemeldet. Als Quellort wird...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
"Winrmsrv.exe" in der Aufgabenplanung entdeckt.
Frage - Hallo, ich habe heute in der Aufgabenplanung die "Winrmsrv.exe" entdeckt und wollte daher um Rat fragen. In einem anderen Thread bezüglich des gleichen Problems habe ich schon gelesen, welche Informationen Ihr erstmal benötigt. Daher sind die Logs im Anhang. Seit einiger Zeit geht mein...
Alles rund um Windows
Malwarebytes Fund "Trojan.Agent" in Quarantäne
Frage - Hallo, nach ein Scan mit Maylwarebytes wurden zwei Funde mit den Namen Trojan.Agent gemacht. Diese hat Malwarebytes sofort in die Quarantäne verschoben. Meine Frage, ist mein Laptop jetzt sauber? Oder könnte da noch was sein? Liebe Grüße und vielen Dank im voraus Matze ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
G-Sync fragen/Problem
Frage - Hey, Ich hätte mehre fragen zu G-Sync bin etwas verwirrt von diesen "extra" Also ich habe mir eigentlich extra einen G-Sync Monitor gekauft bzw einen mit compatible-zertifizierung und wenn ich nun G-Sync richtig verstanden habe macht es doch FPS = Hz Monitor oder? Wenn ich nun z.b in...
Netzwerk und Hardware
Win10 Defender hat trojandownloader o97m/emotet.csk mtb entdeckt
Frage - Hallo, möglicherweise habe ich kein (oder noch kein) Problem und wollte erst mal Fragen. Ich sollte für einen Freund eine *.xlsb Datei runter laden, da er die nicht in Open Office öffnen kann. Misstrauisch wie ich bin habe ich die nach runter laden erst mal mit dem Defender gescannt. Der gab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2FA Komprimitiert? Email nicht mehr erreichbar
Frage - Hallo Zusammen, folgendes Szenario bereitet mir doch ein wenig Kopfzerbrechen: Einleitung Habe mich seit gestern Abend nicht mehr auf meinen Email-Account bei mailbox.org einloggen können, welcher durch 2FA geschützt wird. Zweiter Faktor ist ein Google Pixel Android gerät mit Google...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.