Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erkannt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kaspersky deaktiviert, deinstallation nicht möglich
Erkannt - Hallo lieber Supporter, ich benötige einmal Hilfe. Es geht um folgendes: Gestern Abend während ich Skype genutzt habe wurde plötzlich meine USB Maus nicht mehr erkannt und mein Virenscanner Kaspersky hat sich deaktiviert. Dieser lässt sich nun auch nicht mehr aktivieren. Anschliessend habe...
Alles rund um Windows
Windows7: Booten geht nach Viren/Trojaner Befall immer noch sehr lange
Erkannt - Liebes Trojaner-Team mein Hauptproblem ist aktuell dass das Booten meines PC's immer noch extrem lange dauert. Mein Betriebssystem ist Win7 und auf dem neusten Stand und ich benutze seit einigen Jahren Norton-Security. Mit dem normalen Scan im Norton habe ich nichts gefunden und daher den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet Malware / Viren etc.
Erkannt - Hallo, ich habe folgendes Problem ich habe gestern Mittag versucht eine ISO von Windows 7 mit CDBurnerXP zu brennen. Allerdings ging das nicht wegen Inkompatibiltät oder defektem Rohling. Da es auch nach weiteren Versuchen nicht ging, habe ich das Programm ImgBurn heruntergeladen....
Log-Analyse und Auswertung
sandboxie vollständig entfernen nach windowsupdate geht nicht
Erkannt - servus ich hab mir das neue windowsupdate 1809 installiert. zuerst hat mir windows das update nicht angezeigt, dann hab ich es manuell über einen windows-tool gezogen. glaube es hatte den namen creators tool. klicke auf installieren und während er mit der installation beginnen kann, kommt die...
Log-Analyse und Auswertung
SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt
Erkannt - Hallo liebe Mitglieder, ich bin am Verzweifeln :wtf: Ich habe drei Festplatten im Notebook; eine 128 SSD, die zum booten verwendet wird, eine knapp 500 HDD und eine 1TB HDD. Die 500HDD habe ich durch eine neue SSD (Samsung 860 EVO, 1TB) ausgetauscht. Im Bios wird sie nun angezeigt aber unter...
Alles rund um Windows
Win 7 - AVG hat IRP Hook erkannt
Erkannt - Hallo, mein AVG Internet Security hat heute 9x den IRP Hook in Windows/system32/Drivers... als Rootkit aufgelistet. Lässt sich aber nicht entfernen oder in die Quarantäne verschieben. AVG läuft auch irgendwie eingeschränkt. Updateinformationen werden z.B. nicht angezeigt. Der AVG-Firewall ist...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich?
Erkannt - Hallo zusammen, wollte mir gestern eine Datei downloaden. Leider hab ich nicht den richtigen der beiden angebotenen Download-Button erwischt und mir einen Trojaner herunter geladen. Da sich dieser kurz danach bereits bemerkbar gemacht hatte, nahm ich den PC vom Internet, habe meine zweite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschiedene PUPs bei Suchlauf gefunden.
Erkannt - Hallo Trojaner-Board, mein Bildschirm hat sich heute ungewöhnlich verhalten. -> An / Aus / Verzögerungen / schwarz / bunt ... Der daraufhin durchgeführte Suchlauf mit Malwarebytes Anti-Malware Home (Kostenlose Version) 2.2.1.1043 hat folgendes endeckt: Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Flashplayer Trojaner Variante erfolgreich entfernt - nützliche Hinweise
Erkannt - Hallo, hier einige nützliche Hinweise für die manuelle Entfernung einer Variante des Flashplayer-Fake Trojaners, auch bekannt als "Shlayer" oder "Couponroller" ... Das Ding firmiert unter der Firmenbezeichnung (aus info.plist von MacOsDefender): CompanyUpdater com.company.CompanyUpdater...
Mülltonne
Spam-Mail geöffnet - Virus?
Erkannt - Hallo zusammen, ich habe mit meinem Windows-Notebook versehentlich eine Spam-Mail geöffnet. Diese Mail enthielt auch noch einen Anhang. Den habe ich aber nicht geöffnet, sondern nur die Mail an sich. Virenscanner zeigt nichts auffälliges an. Außerdem ist der GMX-Virenschutz aktiviert gewesen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malware, die Werbeeinblendungen verursacht
Erkannt - Guten Morgen! Seit einigen Wochen bekomme ich ominöse Werbeeinblendungen, wenn ich mit Firefox im Internet unterwegs bin. Es handelt sich um relativ kleine Einblendungen unten rechts, die sich problemlos schließen lassen. Dem Inhalt nach sind es typische Spam-Themen (Gaming, in kurzer Zeit 7000...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PopUpAd ?Virus? wird von keinem Scanner erkannt
Erkannt - Hey, Vor kurzem habe ich aus versehen auf einen link geklickt (so einen die von den instagram bots immer geposted werden). Seit dem kriege ich alle 10-20 min pop up werbung. Manchmal leitet diese mich auf irgendeine russische Seite weiter, manchmal ist es aber auch nur harmlose mcdonalds Werbung...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Variante von Win32/FusionCore.AD potenziell unerwünschte Anwendung
Erkannt - Hallo, ich wollte heute morgen von der Herstellerseite cdburnerxp herunterladen. Während des Vorgangs erschien von Eset die Meldung "potentiell unerwünschte Anwendung". Ich habe dann auf Verbindung trennen geklickt. Zur Sicherheit habe ich einen Suchlauf mit dem Eset Online Scanner durchgeführt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie entferne ich "Trojan:Win32/Dynamer!ac"?
Erkannt - Hallo liebes Trojaner-Board Forum, Mein erster Post hier. Ich habe mit dem "Microsoft Safety Scanner" (unter folgendem Link auf Microsoft erhältlich: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/security/threat-protection/intelligence/safety-scanner-download) mein System gescannt. Dabei fand das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viele Funde bei Scan mit MBAM
Erkannt - Hallo, nach langer Zeit habe ich wieder einmal mit MBAM gescannt, dabei sind viele PUPs erkannt worden. Hier das Ergebnis. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 05.11.18
Log-Analyse und Auswertung
Kein Hochfahren von Qnap NAS "TS-259Pro+" nach FW-Update
Erkannt - Hallo zusammen, heute morgen habe ich die neueste FW für das o.g.. NAS installiert. Es handelt sich um die Version 4.2.6 build 20181026 2018-10-29 Ursprünglich befand sich die direkte Vorgängerversion von September 2018 darauf 4.2.6 build 20180829 2018-09-10: Der Download funktionierte...
Netzwerk und Hardware
Danke Cosinus und weiteres
Erkannt - Herzlichen Dank Cosinus, für Deine Hilfe und Unterstützung und der Aufklärung. Mein Läppi und ich danken es Dir :applaus: Sicher, ich hätte noch viele Fragen gehabt, aber ich verstehe es natürlich auch, wenn darauf keine Antwort kommt, weil es sicher den ganzen Rahmen sprengt und dem...
Lob, Kritik und Wünsche
Computer bricht immer wieder Programme ab, Malwarebytesfunde, Probleme mit dem Arbeitsspeicher
Erkannt - Hallo, ich habe seit gestern Probleme mit meinem PC. Er zeigt mir immer wieder unbekannte Softwarefehler an, beendet Programme, sagt, dass der Arbeitspeicher überlastet sei. Des Weiteren kann ich mein Antivirenprogramm (Bitdefender) nicht mehr aktivieren. Malwarebytes zeigt folgende Ergebnisse...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Audioausgabegerät wird nicht erkannt
Erkannt - Hallo Leute, seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem Sound von meinem Rechner. Unten rechts an der Taskleiste ist der Lautsprecher mit einem roten X abgebildet. wenn ich mit der Maus drübergehe steht da "es ist kein audioausgabegerät installiert". Das komische ist, ich habe nichts verändert,...
Alles rund um Windows
PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch
Erkannt - Hallo zusammen, ich habe heute Mittag den Rechner angeschmissen. 5min meine Urlaubsanträge für nächstes Jahr fertig gemacht, und bin dann in die Küche. Ca. 30min später war ich wieder am Rechner. Dieser hatte sich wohl in der Zeit abgeschaltet/neugestartet. Bei Ankunft stand das hier: Auf dem PC...
Alles rund um Windows
Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!!
Erkannt - Hallo, ich habe ein für mich unlösbares Problem mit einer 3TB USB Festplastte von Intenso. Die ist voll mit Daten. Wird allerdings, nach dem mein Rechner einmal abgestürzt ist, nicht mehr erkannt, sprich: 1. Erst wurde sie immer mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt, und ich bekam immer...
Netzwerk und Hardware
Die Anwendung svchost.exe greift auf die Web-Ressource http://crl.comodoca.com/COMODORSACertificationAuthority.crl zu, die als infiziert erk
Erkannt - Hallo TrojanerBoard, es wurde bereits ein gleicher Thread geöffnet, nur hat sich der Betroffene nicht mehr nach drei Tagen gemeldet (Thread zum anderen Betroffenen:...
Log-Analyse und Auswertung
zeroaccess rootkit,adw.dnsulocker,root.necurs,root.wajam
Erkannt - Moin ,bräuchte unbedingt Hilfe mein Laptop ist so gut wie ferngesteuert ,das Programm RogueKillerCMD , hat Zeroaccess und Root.Nercurs und Root Wajam,adw.dnsunlocker erkannt,nix funktioniert mehr mein IPhone wurde auch schon infiziert und zwei andere Rechner ,neu aufsetzen Windows ist auch nicht...
Alles rund um Windows
pup.optional.legacy kann nicht entfernt werden
Erkannt - guten tag! adw cleaner hat bei meinen 2 pc's pup's erkannt, leider kann das programm diese spyware nicht entfernen. anscheinend handelt es sich um dnsunlock dateien. hier die logfiles des einen pc's: # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.2.0.0 #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere PUB.Optional.Babylon auf dem Rechner gefunden, auch nach zweiter Quarantäne in Malwarebytes noch vorhanden
Erkannt - Liebe alle, ich arbeite mit Windows 7 Professional, 64-Bit-System. Nun habe ich vorgestern und heute einen Scan mit MalwareBytes durchgeführt, weil ich mir mein Ereignisprotokoll unter Windows nicht mehr ansehen kann. Immer wenn ich das Ereignisprotokoll öffne, wird mir zwar die "Startseite"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.