Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Datenrettung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
GVU-Trojaner: Ich kann noch nicht mal von CD/USB starten
Datenrettung - Guten Abend. Ich habe hier den Rechner eines Bekannten, der mit dem GVU-Trojaner befallen ist. Ich habe bereits mehrfach versucht von einer Boot-CD oder USB zu starten und obwohl die Einstellung im BIOS richtig waren, war es mir nicht möglich von CD oder USB zu starten. Beim letzten Versuch mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7, nach Neustart Oderner leer Dateien verschwunden
Datenrettung - Hallo, ich versuche möglichst genau zu schildern was passiert ist und was ich bisher gemacht habe. Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe und das Verständnis... denn ich lese mich ein, bin aber nicht besonders fit- viele Schritte traue ich mich grad nicht zu tun, da folgendes Problem augetreten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner
Datenrettung - Hallo! Meine Schwester hat sich leider auf ihrem Notebook (Vista 32 Bit) den BKATrojaner (weißer Bildschirm, Zahlungsaufforderung) eingefangen, und ich bin mit der Datenrettung beauftragt worden. Gleich vorweg: sie hat einen wichtigen Ordner den sie unbedingt gesichert haben muss, wenn danach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenrettung von ursprüngl. Windows-8-(ReFS)formatierter USB-HDD, die unlesbar geworden ist durch irrtüml. Neupartitionierung/-Formatierung
Datenrettung - Hallo ihr lieben Mehrwissenden ;-) Hüüüüüüüüüüüllllllffffffäääääääääääääää ich bin in heller Aufregung und habe auch versucht, über Google und Forumssuche Hilfe zu finden, bin aber entweder zu doof zum suchen (falsche Suchbegriffe, ich wurde nur mit unrelevaten Treffern erschlagen und habe darin...
Alles rund um Windows
Hardware Defekt?
Datenrettung - hallo an alle! habe ein Problem mit meinen 4 Jahre alten Laptop: ACER Aspire 5738G Intel Core 2 Duo Processor (2.1 GHz, 800 MHz FSB); ATI Mobility Radeon HD 4570 Gestern ist mir der Laptop während ich ein spiel gespielt habe abgestürzt, schwarzer bildschirm und nichts ging mehr. Habe ihn dann...
Netzwerk und Hardware
GVU-Trojaner / Datenrettung mit Live-CD (Xubuntu) / Frage
Datenrettung - Hallo, ich habe mir den neuen GVU-Trojaner eingefangen. (Vorab: ich bin nicht so versiert in diesen Dinge..) Nach einiger Recherche scheint es so zu sein, daß man nicht einfach zu einem Wiederherstellungspunkt zurückkehren kann, weil dieser auch wieder befallen würde. Also habe ich versucht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen"
Datenrettung - Hallo liebes Forum, ich kann seit einer Zeit nicht mehr auf die Daten auf meiner externen Seagate Festplatte zugreifen und wollte dies nun gerne, wenn möglich, ändern. Ich habe die Festplatte einem Bekannten gegeben, der mir ein paar Filme draufspielen sollte (nur legal :kloppen: ). Ich glaube...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner auf Laptop mit Win8 64 bit
Datenrettung - Hallo zusammen! Ich habe da mal eine Frage. Hatte mir gestern den tollen GVU Trojaner mit Webcam Version eingefangen auf meinem Vaio Laptop. Ziemlich ärgerlich das ganze. Da der Laptop noch recht neu ist habe ich mich gestern zu folgender Lösung entschieden. Über Vaio Assist System...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komplettes System friert bei mehreren Browsern ein, sobald ebay-log-in-Seite aufgerufen wird.
Datenrettung - Hallo liebe Gemeinde, es folgt das Wort zum Sonntag (Seit ein paar Minuten ist Montag): Also, ich habe mit meinem nunmehr einem Monat altem Laptop folgendes Problem. Ich navigiere in FireFox oder Chrome -das Resultat bleibt das gleiche- auf ebay.de und alles läuft soweit einwandfrei. Nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datensicherung - Lesezeichen + Tabs Outliner
Datenrettung - Hallo, Folgende Fragen dazu: kann ich aus dem infizierten Computer heraus eine Usb Stick zur Datenrettung erstellen. http://www.trojaner-board.de/98893-bootfaehigen-usb-stick-unetbootin-erstellen.html Reicht hierfür ein handelsüblicher Usb-Stick mit kleinem Speicherplatz?
Alles rund um Windows
wgsdgs...exe GVU-Virus / Frage zur Datenrettung
Datenrettung - AUSGANGSSITUATION: - XP-Desktop wird direkt nach dem Hochfahren grau. Keine Eingabe möglich. TaskManager sichtbar, so lange man die Tasten drückt. - Hochfahren im abgesicherten Modus (per F8 beim Rechnerstart) ergibt keine Änderung: selbst im Modus mit Eingabeaufforderung werden alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP Sirefef Befall - Datenrettung
Datenrettung - hallo, meine frau hat sich auf ihrem xp netbook gestern was eingefangen. Security Essentials und die Firewall waren lahm gelegt. hab die festplatte gleich ausgebaut und mit meinem laptop per usb gescannt => mehrere Sirefef (auch im sys-restore) + 1 TD.Dofoil + 1 BD.Simda erkannt (auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenrettung bei Trojaner Win32/Matsnu.gen!A
Datenrettung - Hallo, die Schwester meiner Freundin hatte sich vor kurzem den oben genannten Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Nun geht es ihr eigentlich hauptsächlich um die Datenrettung. Auf der Platte befinden sich sowohl z.B. locked.blaue berge.jpg.dmwp als auch Files die einfach nichtmehr gelesen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Deutsche Post - "Paket abholen" - Datenrettung möglich?
Datenrettung - Hallihallo! Ich habe mir soeben, in meiner gänzlichen Blödheit, den Trojaner des "holen sie ihr Paket ab"-Virus auf meinen Laptop geklatscht. Blöd gelaufen, wollte ja aber sowieso mal wieder das Teil komplett neu aufsetzen. Da ging dann das komplette Paket los: - Systemwiederherstellung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Externer Sicherungsdatenträger lässt sich nach Datensicherug nicht aushängen (Xubuntu)
Datenrettung - Ich habe versucht, aufgrund eines Trojaners (SMART) meine Daten wie von Euch erklärt über Xubuntu/Linux zu sichern. Als letzter Schritt soll man laut dem von euch angegebenen Link (Notfall-Live-System: Datenrettung) im Dateimanager auf die Dreiecke neben den "eingehängten Datenträgern" in der...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Infizierung mit TR/ATRAP.gen + System progressive Protektor
Datenrettung - Hallo Forum, die Avira-Gratissoftware hat mir gestern die Infizierung mit TR/ATRAP.gen gemeldet. Nach einem kompletten Systemscan und einem vermutlich erfolglosen Quarantäne-bzw. Löschversuch mit Avira erscheint auf dem Bildschirm ein Diagnosebild von "System Progressive Protektor". Es erscheint...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.Gen - System neu aufsetzen + Datenrettung
Datenrettung - Hallo zusammen, seit drei Tagen meldet mir mein AV ständig den Fund des "TR/ATRAPS.Gen". Wie auch in anderen Fällen beschrieben, komme ich natürlich mit AV nicht gegen dieses Problem an. Da ich in der Vergangenheit bereits öfters Probleme mit Viren und dem ukash-Trojaner (hier habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Trojaner : Datenrettung vor dem Formatieren
Datenrettung - Hey ich habe mich hier registriert, weil ich mein System formatieren will, also alles löschen Windows neu installieren. Grund ist dieser Bundespolizei Trojaner der mein System gesperrt hat, aber ich wollte den pc sowieso schon seit langem mal wieder neu formatieren. Der Trojaner machts mir jetzt...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Datenübertragung auf einen neuen PC nach Befall mit Rootkit und Trojaner.
Datenrettung - Guten Tag, mein PC hat vor ein paar Tagen die volle Ladung Viren und Trojaner abgekriegt - alle paar Minuten werden Meldungen von Avira angezeigt. Zaccess, Atraps usw... Da mein PC eh schon recht alt ist, habe ich statt Windows platt zu machen und neu aufzuspielen, mir gleich ein neues Gerät...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten von defekter 2,5 Zoll externer Festplatte
Datenrettung - Hallo zusammen, nach ein paar Jahren bin ich mal wieder zurück hier. Schön, dass es das TB immernoch gibt. Mein Problem ist wie folgt: Ich hab eine ca. 1 Jahr alte 2,5 Zoll externe 750GB Festplatte ohne externe Stromversorgung von Seagate. Im letzten halben Jahr hatte ich immer mal wieder das...
Netzwerk und Hardware
Datenrettung nach GVU 2.07
Datenrettung - Guten Abend, so muss ich dann also auch mal nach über einem Jahrzehnt ein Forum in Anspruch nehmen da ich zwar mittlerweile Unmengen an Informationen habe aber es wächst mir über den Kopf. Ich habe mir wegen einem blöden Fehler (ich beendete Kaspersky und startete es nicht mehr um etwas zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neu aufsetzen, Datenrettung ohne Infizierung, Wie Formatieren?
Datenrettung - Hallo, werde wohl meinen PC neu aufsetzen. Ich habe bevor ich das mache noch ein paar Fragen. -Wie kann ich sichergehen, dass das ganze nicht unmsonst wird, indem ich die Viren mitschleppe? Wie wahrscheinlich ist es das sich die Viren nicht nur im System sondern auch in den Dokumenten und in den...
Alles rund um Windows
Rootkit.0Access und Co. "gelöscht". Trotzdem neu aufsetzen?
Datenrettung - Liebe Trojaner-Board-Gemeinde, ich habe seit vorgestern diverse Malware-Meldungen von Avira und (dem daraufhin installierten) Malwarebytes erhalten. Nachdem ich heute einige Objekte mit Malwarebytes in Quarantäne genommen habe, kamen keine Meldungen mehr. Aber nach allem, was ich hier so gelesen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
3TB Festplatte lässt 2. Rechner abstürzen + Datenzugriffsproblem
Datenrettung - Hallo Liebes Trojaner-Board, zu allererst möchte ich los werden, dass ich im Normalfall meine Probleme immer selber lösen konnte und daher auch zum ersten Mal ein Forum benutze. Googeln hat hier nichts geholfen. Ich hoffe, dass sich hier jemand in meine Lage versetzen kann und in diesem Fall,...
Netzwerk und Hardware
Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Datenrettung - Daten retten nach Verschlüsselung durch Verschlüsselungstrojaner Entschlüsselung ist unwahrscheinlich: Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt Eine vollständige Entschlüsselung wäre nur möglich, wenn der sog. C&C-Server sichergestellt und...
Anleitungen, FAQs & Links
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.