Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bekannte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
VLC-Version von vlc.de installiert
Bekannte - Hallo, hier mal wieder das bekannte Problem mit vlc.de Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, ich hatte den Player nicht von dieser Seite, sondern von chip.de geladen, aber die vebreiten den scheinbar auch. Sei es drum, mir ist der Müll nun leider auch untergejubelt worden. Meine...
Log-Analyse und Auswertung
Meine Mail-Adresse verschickt Spam
Bekannte - Hallo! Ich hatte meinen PC schon einmal in diesem Thread https://www.trojaner-board.de/186758-combofix-log-auswertung-neuling.html auf Schadsoftware testen und bereinigen lassen. Leider habe sich die Probleme nicht verbessert. Von meinem PC werden andauernd Spam-Mails verschickt. Ich bekomme das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
windows defender ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren
Bekannte - Hallo, bei mir komme folgende Fehlermeldung: Der Dienst "Windows Defender-Dienst" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 577: Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gibt es eine HOSTS-Datei gegen Adware?
Bekannte - Hi, weiss jemand vielleicht eine HOSTS-Datei (eine Liste mit Domains die auf 0.0.0.0 zeigen) gegen Adware? Wenn z.B. chip.de potentiell einen Installer anbietet, der die typischen ungewollten Einverständnisse abfragt, dann sollte chip.de drin sein. Um so größer die Datei wäre, um so besser. Wenn es...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Habe ich mir einen Virus eingefangen oder bloß Adware?
Bekannte - Hallo Ich habe bei Chrome und Firefox den Adblocker installiert und trotzdem geht nach ein paar min eine unbekannte Seite auf.Immer wieder eine andere.Die schließe ich dann und nach ein paar min das selbe Spiel.Ich vermute das ich mir Adware eingefangen.Ich habe schon Malwarebytes und meinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SMS werden an unbekannte Nummer gesendet
Bekannte - Hallo, nun hat es mich auch einmal erwischt. Keine Ahnung was die Menge an SMS aulöst die mein IVargo v210101 versendet. In den Einstellungen habe ich SMS deaktiviert. Das hilft nix. dann habe ich eine App von Malwarebytes installiert, die findet aber nichts. Das SMS senden ins Ausland geht...
Smartphone, Tablet & Handy Security
bekannte Trojaner entfernen
Bekannte - Guten Tag, ... ich habe mir folgenden Trojaner gefangen : rtbotLnk-A Troj / Bundespil.Z a) Ich nehme an, dass es sich hier um eine ältere SPYWARE handelt und hoffe, diese mit ANTIVir bzw. AVAST von meinem infizierten USB-Stick zu entfernen.
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Notebook auf Schadsoftware und Co. prüfen
Bekannte - Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen einen PC von einem Bekannten im Netzwerk, bei dem die Netzwerkkarte keine Treiber mehr hatte. Meine Aufgabe lautetete: Guck mal, ob du das Ding wieder online bekommst. Windows (Home Premium) schien noch nicht lange aufgesetzt zu sein, da auch noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
G Data Total Security ohne Benutzer-Deinstallation vom Laptop verschwunden
Bekannte - Hallo zusammen, heute Morgen habe ich bemerkt, dass das Programm G Data Total Security von meinem Laptop (Betriebssystem win 10) verschwunden ist, ohne dass ich es deinstalliert habe. Weder auf dem Desktop noch in der Taskleiste waren die bekannten icon zu finden. Auch in der Systemsteuerung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Warnung vor vlc.de
Bekannte - Warnung vor vlc.de !!! Wir raten euch dringend davon ab, den bekannten und belieten VLC Multimediaplayer fälschlicherweise von vlc.de herunterzuladen. Auf dieser Seite gibt es den VLC Player nur in Kombination mit einem "Potentially Unwanted Program" (kurz: PUP) wie "Startfenster", "VLC...
Mülltonne
giropay Trojaner wieder aktiv, Samsung Galaxy S6
Bekannte - Hallo an alle, eine Bekannte hat auf ihrem Samsung galaxy S6 die Giropay-Mail leider plus Anhang geöffnet. Sie hat als Virenscanner 360 Security. Was kann sie tun, welche Informationen braucht ihr, um helfen zu können? LG Astrid
Smartphone, Tablet & Handy Security
Unbekannter Prozess „TiWorker.exe“ überlastet den Rechner
Bekannte - Hallo Leute, Ich wende mich heute mit meinem Problem an euch, weil es „Fragerin“ mir empfohlen hat. Hinzukommt, dass das von mir beschriebene Hitzeproblem sich weiter verschärft hat.:schrei: Mit dem Prozess Explorer-Sysinternals habe ich festgestellt, der bis zu 20% der Prozessorleistung an...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 1703: unbekannte Eingaben, selbst bei Entfernung aller Eingabegeräte
Bekannte - Hallo, ich habe heute meinen PC gestartet und es wurden Eingaben getätigt, die ich nicht ausgeführt habe z.B.: Pfeil Taste nach unten dauerhaft gedrückt. Außerdem wurde mir ein Link in die Adresszeile von Chrome eingefügt, welcher zu keinem Ziel führt. (siehe Anhang) Ich habe schon einen Avast...
Log-Analyse und Auswertung
Viren durch Hardware aus Fernost
Bekannte - Hallo! Besteht eigentlich die Gefahr, dass durch plug&play Hardware (z.B. Mäuse) von von unbekannten Herstellern aus Fernost unter Windows statt bzw. mit den Treibern auch Viren installiert werden? Zumindest unter Win10 werden doch Treiber automatisch geladen und installiert. Ansonsten heißt...
Diskussionsforum
Unbekannte Datei im Autostart: updatevfkdr.cmd - Was könnte das sein?
Bekannte - Guten Morgen, ich habe beim herumspielen im Windows 10 Task-Manager folgende mir völlig unbekannte Datei im Autostart vorgefunden: https://picload.org/view/rigaioda/londuit.png.html Der Dateiname ist updatevfkdr.cmd die Beschreibung im Task-Manager londuit und der Hersteller Telerik. Was...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - unbekannte Benutzer auf dem Boot C-Laufwerk
Bekannte - Hallo, habe folgendes Problem: Unter Benutzer (aber mittllerweile auch in anderen Ordnern) finde ich neue mir unbekannte Nutzer mit merkwürdigem Inhalt (siehe Anlage). Wenn ich die Ordner lösche, erscheinen sie kurz danach an gleicher Stelle mit ähnlichem Inhalt. Ich habe einen scan mit...
Log-Analyse und Auswertung
Office 2013 64bit volumenpaket ... installdatei ...
Bekannte - nen bekannte hat nen 64bit paket und hat den microsoft defender drüber laufen lassen. ergebnis : hacktool : win32/auto kms , mittel , aktiv program : win32/vigram.a , mittel , aktiv trojan : win32/skeeyah.a!rfn , schwerwiegend , aktiv die hat mir das aufs handy geschickt, deswegen hab ich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ZEMANA und ESET blockieren ständig Programme
Bekannte - Hallo ich verzweifle fast, "ZEMANA" und "ESET" blockieren ständig Download-Programme von Chip.de, von Computer Bild und andere bekannte Download Anbieter. Das haben die früher nicht gemacht. Die beiden Programme laufen schon monatelang bestens nebenher und melden kaum Viren und Eindringlinge. Aber...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da
Bekannte - Hallo, als ich heute meinen Laptop angemacht habe, war ein rotes X neben dem Lautsprecher. Es sei kein Audioausgabegerät installiert. Gestern habe ich noch Musik gehört,da war alles wunderbar. Im Gerätemanager taucht der Punkt: Audio-Video-Gamecontrolling erst gar nicht auf. Habe Realtek neu...
Alles rund um Windows
Win10 bootet nicht mehr. Stillstandscode CRITICAL_SERVICE_FAILED
Bekannte - Hallo, mein Name ist Nana. Ich bin zwar weiblich, aber nicht auf den Kopf gefallen. Trotzdem bekomme ich mein Laptop ASUS UX30 nicht mehr zum Laufen. Was ich bisher versucht habe: Er versucht beim Start eine aut. Reparatur -> Diagnose -> schlägt Erweiterte Optionen vor: Fortsetzen; Ein Gerät...
Log-Analyse und Auswertung
Können Cryptolocker die NTFS Berechtigungen Ignorieren?
Bekannte - Hi, Ich habe mir öfter mal die Frage gestellt, wie es aussieht mit den Cryptolockern und dem allseits bekannten NTFS Zugriffsystems. Ich mache zur verständigung mal ein kleines Szenario: Anwender X hat eine Externe Backup sowie eine Interne Datenplatte. Der Anwender verwendet das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Gebrauchten Drucker ans Netzwerk anschließen, Malware?
Bekannte - Hi zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob es in "Diskussionsforum" oder hier her gehört. Ich habe von einem Bekannten einen alten Netzwerkdrucker Canon MX925 bekommen, der noch funktioniert, jedoch bei ihm die ganze Zeit im Netz war und ich weiß auch, dass er hin und wieder mit Malware zu...
Netzwerk und Hardware
Kegen.exe nach Treiber-update
Bekannte - Hallo. Ich habe einen HP NC 4400 .. .schon ein wenig aelter aber noch fix. . Nachdem ich den Rechner auf Windows 10 upgedatet habe fehlten noch einige unbekannte Treiber im DateiMAnager. Normal lade ich nix aus unbekannten Quellen auf meinen Rechner , da ich diesen beruflich auch benutze.... Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Goldeneye: besteht ein Risiko für Windows Server 2012 R 2 oder andere Clients im Netz ?
Bekannte - Hallo, ich habe gerade einen von Goldeneye befallenen Netzwerk-PC gesäubert: Partition gelöscht, neu angelegt, formatiert, alles neu installiert. Auf einem Netzlaufwerk des Servers (Windows 20012 R 2) war die bekannte Goldeneye Textdatei gespeichert. Es wurden jedoch auf dem Server keine...
Diskussionsforum
Spam/Erpressermail 'Persönliche Daten'
Bekannte - Guten Abend, Ich habe vorhin eine mir bis dato unbekannte Form von Spam bekommen. Nämlich wurde mir gesteckt, dass unbekannte Leute meine persönlichen Daten haben und diese, wenn ich nicht bis zum 22. 2 bitcoins zahle, an die Strafverfolgungsbehörden und meine Bekannten weitergeben. Ich gehe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.