Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: bekannte Trojaner entfernen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.07.2017, 12:37   #1
Helmut406
 
bekannte Trojaner entfernen - Cool

bekannte Trojaner entfernen



Guten Tag,

... ich habe mir folgenden Trojaner gefangen :

rtbotLnk-A
Troj / Bundespil.Z

a) Ich nehme an, dass es sich hier um eine ältere SPYWARE handelt und hoffe,
diese mit ANTIVir bzw. AVAST von meinem infizierten USB-Stick zu entfernen.

Für mich ist die Frage, ob diese ggf. auch durch den Download einer PDF-Datei
eingeschleust worden sind. Davon habe ich nämlich einige Dateien heruntergeladen.

b) Handelt es sich um einen Trojaner aus dem sog. BOTNETZWERK ?

Alt 26.07.2017, 12:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bekannte Trojaner entfernen - Standard

bekannte Trojaner entfernen



Zitat:
... ich habe mir folgenden Trojaner gefangen :

rtbotLnk-A
Troj / Bundespil.Z
Logs dazu?


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 26.07.2017, 13:32   #3
Helmut406
 
bekannte Trojaner entfernen - Cool

zielführende Erläuterungen



Was ist denn konkret ein LOG ?
> davon habe ich noch nie was gehört ?!

> handelt es sich hier um ein Berichtsprotokoll des Prüfvorgangs welcher
der Virenscanner durchgeführt hat ?!
__________________

Alt 26.07.2017, 14:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bekannte Trojaner entfernen - Standard

bekannte Trojaner entfernen



Log = Protokoll

Das vollständige Protokoll deines Virenscanners hätte ich gerne dazu. Einfahc nur ein Schädlingsname bringt rein garnix.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.07.2017, 17:07   #5
Darklord666
 
bekannte Trojaner entfernen - Standard

bekannte Trojaner entfernen



"Bundespilz" kling geil.


Alt 29.07.2017, 18:32   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bekannte Trojaner entfernen - Standard

bekannte Trojaner entfernen



Kommt hier noch was??
__________________
--> bekannte Trojaner entfernen

Alt 01.08.2017, 09:39   #7
Helmut406
 
bekannte Trojaner entfernen - Cool

Bsi + scan-prokoll



Habe vom BSI einige Infos. erhalten zu dem VIRUS. Diese möchte ich erst einmal auswerten : neben dem SCAN-Protokoll müsste der Aussagewert dann entsprechend besser werden.

Kann man denn schon bei der besagten Namensidentifizierung sagen ob es sich hier um einen Bundestrojaner handelt ? Das kommt mir ehrlich gesagt nicht so vor ...

b) Ich verstehe nicht weshalb in einigem Webartikel behauptet wird, dass Viren die sich in Quarantäne befinden (nicht entfernt) werden können. AVIRA hat eine Anweisungsliste herausgebracht wie die Entfernung bei dieser Ausgangslage praktisch ablaufen soll.

Alt 01.08.2017, 09:42   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bekannte Trojaner entfernen - Icon32

bekannte Trojaner entfernen



Ich kann den Thread auch in die Tonne schmeißen wenn du keine Logs posten willst..
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu bekannte Trojaner entfernen
antivir, avast, bekannte, dateien, download, entferne, entfernen, folge, folgende, folgenden, frage, gefangen, guten, handel, hoffe, infizierte, infizierten, meinem, spyware, troja, trojaner, trojaner entferne, trojaner entfernen, usb-stick, ältere



Ähnliche Themen: bekannte Trojaner entfernen


  1. Angriffe auf Magento-Shops über bereits bekannte Lücken
    Nachrichten - 21.10.2015 (0)
  2. Falsche Mails an Bekannte mit meiner Absenderadresse
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2015 (19)
  3. Festplatte entschlüsseln, wenn der Trojaner bereits entfernt wurde. Gibt es bekannte Schlüssel?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (3)
  4. wssetup.exe - das bekannte Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (11)
  5. tolk: Computer und Stick gegen bekannte Gefahr absichern
    Diskussionsforum - 29.05.2013 (3)
  6. Der Bekannte Trojaner wo wir zahlen sollen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (6)
  7. Freunde und Bekannte sagen das ich SpamMails versende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (6)
  8. Trojaner Kozy - desktop schwarz daten weg - wie kann ich den trojaner entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (1)
  9. Avast blockiert mir bekannte ( z.b. Neckermann.de, Bild.de u.s.w ) Websites wegen ang. Malw. u. Troj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (5)
  10. Security Tool geht nicht zu löschen ! Alles bekannte probiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2010 (23)
  11. Kommender Microsoft-Patchday: Mehrere bekannte Lücken bleiben offen
    Nachrichten - 05.03.2010 (0)
  12. Trojaner TR/crypt.xpack.gen u. win32.dnschanger entfernen entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2009 (14)
  13. Hatte (oder habe?) das bekannte Spy Axe Problem.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2005 (10)
  14. Bitte um Hilfe für eine Bekannte,
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2005 (8)
  15. Was kann ich tun? Meine Bekannte hat Würmer auf dem Rechner....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2005 (1)
  16. Alte Bekannte,aber wie beseitigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (4)
  17. die bekannte "Scheiß-Startseite" search for ... bereitet leider auch mir Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2004 (4)

Zum Thema bekannte Trojaner entfernen - Guten Tag, ... ich habe mir folgenden Trojaner gefangen : rtbotLnk-A Troj / Bundespil.Z a) Ich nehme an, dass es sich hier um eine ältere SPYWARE handelt und hoffe, diese - bekannte Trojaner entfernen...
Archiv
Du betrachtest: bekannte Trojaner entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.