Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bekannte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Dateien mit der Endung .DB1A0
Bekannte - Hallo, ich habe einen Hilferuf einer bekannten Lehrerin erhalten. Sie benutz ein Zeugnisprogramm (1plus) und konnte Ihre Daten nicht mehr finden/öffnen. Die benötigten Daten waren noich vorhanden, aber ähnlich wie bei Locky und co mit einer "zusätzlichen Dateiendung" versehen (zum Besipiel:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannte Maleware oder Trojaner
Bekannte - Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Firefox öffne, (Eingestellte Startseite: https://www.google.de/#gws_rd=ssl) öffnet sich ganz oben auf der Seite eine Leiste mit einem Suchfeld. Wenn ich jetzt versuche etwas in Google zu schreiben bzw. zu suchen, dann übernimmt die Leiste das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Flight Simulator falsch gelöscht! Wie neu installieren?
Bekannte - Hallo liebes Trojaner Board Forum. Ich habe den Fsx ( Microsoft Flight Simulator) über ein Tool gelöscht ( Revo) und wollte ihn neu Installieren doch es kommt immer vom fsx ( Wartungstool ) Reparieren oder Entfernen. Ich habe viel versucht und alle mir bekannten Quellen wo sich was vom Fsx...
Alles rund um Windows
Bin ich jetzt virenverseucht?
Bekannte - Hallo zusammen, erschrocken habe ich heute in meiner Instagram-Freundesliste einen Account entdeckt, der sich "LoeschtMich" nennt und darunter steht Virus. (Bild hängt an.) Da er in meiner Liste weit unten stand und seine wenigen Follower einige meiner Bekannten sind, gehe ich davon aus,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Injector.NS BlueStacks
Bekannte - Hey, ich habe ein hoffentlich kleines Problem. Als ich heute Malwarebytes durchlaufen ließ, wurde mir eine Bedrohung angezeigt. Ein Trojaner wurde bei dem Programm BlueStacks gefunden. Ich habe zuerst mit der Quarantäne reagiert und wollte den Vorfall zuerst auch gar nicht posten, daher habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Content-Encoding-Fehler" unter Firefox/Chrome
Bekannte - Hallo, ich erhalte seit einigen Tagen beim Aufruf mancher Internetseiten die Meldung "Content-Encoding-Fehler, Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet." erhalte. Andere Seiten gehen normal....
Alles rund um Windows
OS X Yosemite: youp**n -> Bundespolizei
Bekannte - Hallo. In meinem Urlaub wollte ich gerade eine allseits bekannte Seite für erotische Unterhaltung besuchen. Auf dieser Seite landete ich leider nicht. Sondern mir wird jetzt eine Seite vom "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" angezeigt. Die wollen jetzt das ich 100Euro mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Infizierung PUP.*
Bekannte - Hallo liebes Forum, hallo Auskenner und Helfer! soeben sitze ich an einem Rechner einer Bekannten und, was soll ich sagen, hier BRENNTS! Nach der Installation von MaleWareBytes und dessen Ergebnis wundert es mich, dass die Kiste nicht schon explodiert ist: - 329 erkannte Probleme,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.KillFiles - Neuinstallation oder rebirth möglich?
Bekannte - Hallo, habe hier einen bekannte dem sein System nicht mehr booten wollte. Nachdem ich mit einer LiveCD drüber bin wurde der Trojan.KillFiles.12014 entdeckt. (Und behoben) "Trojan.Killfiles deletes the Windows critical system file NTLOADER, which prevents Windows from loading on the next...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent und Trojan.Reveton plus mehrere Toolbars
Bekannte - Hallo! Ich habe mal wieder ein Notebook zum Reparieren und Reinigen. Ich möchte jemandem helfen, der es nicht selbst machen kann. Zunächst gab es einen "disk read error" und W7 startete nicht. Dieser Fehler verschwand aber von selbst. Als W7 wieder startete, fielen im Task Manager einige...
Log-Analyse und Auswertung
Dubioser Anruf von Microsoft und Defender kann nicht aktiviert werden Windows 8
Bekannte - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, da ihr mir vor einigen Monaten bei meinem Rechner so toll geholfen habt und ich vermute, dass der Rechner meiner kleinen Sis nach einem dubiosen Anruf von "Microsoft" so ziemlich ver"viert" ist, bitte ich erneut um Hilfe. Ich weiß, keiner kann "so dumm sein und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann ich mir sicher sein, dass ein Download sauber ist?
Bekannte - Gibt es da eine Möglichkeit? Ich dachte immer ich fahre sehr sicher, habe nur Sachen von bekannten Seiten (wie nexusmods) runtergeladen, habe mir da dann aber wahrscheinlich einen Trojaner eingefangen. Jetzt habe ich Angst überhaupt irgendwelche Spiele Mods aus dem Internet runterzuladen, obwohl...
Diskussionsforum
Habe ich einen Hacker am Hals?
Bekannte - Hallo, ich habe gerade mit meinem iPhone 6 (kein Jailbreak) eine Dating-App genutzt. Es ist, genauer gesagt, eine bekannte Dating-App für Homosexuelle. Aus dem Nichts schreibt mich plötzlich irgendein Typ an und meint: "Hey, sag mal warst du gerade auf meinem Laptop über TeamViewer? ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Das bringt mich zur verzweiflung...... http://95.211.240.247/public/AddOn2/security/s.js ........
Bekannte - Hallo zusammen, ich habe mir den websearch Virus (ich weis nicht ob virus die richtige bezeichnung ist - ich nenn Ihn einfach mal so) eingefangen..... komischerweise war es eine bekannte große Website auch von AVast als sicher eingestuft - habe jetzt schon herausgefunden dass man dem nicht immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Getting Redirected
Bekannte - Hallo liebes Trojaner Board Team, Wie die Überschrift schon sagt werde ich "von einer bestimmten Webseite auf ziemlich nervige Webseiten weitergeleitet die auf Maleware hindeuten. Diese wollen das ich eine bestimme Nummer anrufe da mein PC mit Viren befallen ist und ich dringende eine Beratung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Installation von Real Player gefährlich?
Bekannte - Hallo, ich wollte eigentlich den Real Player installieren, da ich Videos aus Webseiten auf meinem Rechner runterladen und später dort ansehen will (als mp4 oder flv). So hatte ich das früher einmal (bis 2013), weiß aber heute gar nicht (mehr), warum ich den Real Player nicht mehr bei mir...
Diskussionsforum
Facebook Bist das du Virus und Ukash-Trojaner Iphone
Bekannte - Hallo zusammen Ich weiss es gibt schon ein paar Einträge zu diesem Thema. Ich wurde auf Facebook von einer Bekannten mit dem "bist das Du" Virus mit Link angeschrieben. Ich habe auf meinem Iphone auf den Link geklickt (über Facebook Messenger) und habe folgende Meldung erhalten. Ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Unkown Hard Error
Bekannte - Hallo, o. a. Meldung kommt kurz vor Anmeldung am PC, der sehr lange braucht, bis er hochstartet. Beim Wegklicken dieser Meldung kann man sich anmelden. Wir bekommen zudem Mamils mit Adressen von Bekannten drin, als hätten wir ihnen Mails geschickt. Avira und Malware Bytes Anti-Malware...
Alles rund um Windows
Email Trojaner hilfe
Bekannte - Hallo leute Brauche eure hilfe, habe von zwei Bekannten erfahren, dass sie eine angebliche Spam mail von mir bekommen haben. Geschickt wurde diese Mail an ein paar meiner Email kontakte. Das seltsame dabei ist, dass zwar mein Name aber nicht meine richtige Email domain benutzt wurde. Also...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"nbi cleaner" ist wieder/noch da
Bekannte - Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Habe mir heute erst NetBeans allein, und dann das Java jdk mit Netbeans 8.1 runtergeladen und installiert. Als ich danach die exe-Dateien löschen wollte meldete mir EmiSoft (Trial) eine Bedrohung entdeckt zu haben die sich verborgen installieren wollte;...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.x mit einer großen Auswahl an Schädlingen
Bekannte - Hab von einem Bekannten einen Rechner mit Windows 8 64 Bit bekommen. Laut seiner Aussage kommen immer Meldungen sein Rechner sei nicht sicher. Nach einem ersten Blick auf das Gerät offenbarte sich mir viel Arbeit. Es öffnen sich sofort nach dem Login mehrere Browserfenster (verschiedene...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.WinYahoo
Bekannte - Hallo und Moin, leider habe ich mir auf schier unbekannte Weise den "PUP.Optional.WinYahoo" eingefangen und trotz vielfältigen Bemühens, bekomme ich ihn nicht vom PC runter. Hier kommt schon mal der Scan mit Malwarebytes, der das Problem eingrenzt, es aber nach Ausführung der Quarantäne leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Newpoptab und ständig öffnen sich AD Seiten anstatt gewünschte Webseite
Bekannte - Hallo zusammen, habe jetzt seit mehreren Tagen das bekannte "Newpoptab" auf meinem Rechner und nichts scheint es wegzukriegen. Habe euren Guide befolgt, ohne Erfolg. Die Logs sind von gerade eben, heute Mittag haben die Programme mehr gefunden und hab alles bereinigt. Das Problem ist aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Outlook verschickt 20.000 Mails
Bekannte - Hallo zusammen, ein Kollege hat das Problem, dass sein Outlook bzw. über seine Mailadresse 20.000 Mails (laut Strato) verschickt wurden. In Seinem Junk Mail Ordner im Outlook waren deshalb auch unzählige "Undeliverable" Mails an- bzw. zurückgekommen. Bei den ihm unbekannten Adressaten war die...
Log-Analyse und Auswertung
Setup Wizzard blockiert in kurzen Abständen (Minutenbereich) das System immer wieder.
Bekannte - In regelmäßigen kurzen Abständen kommt der "Setup Wizzard" immer wieder in einem aktiven Fenster in den Vordergrund und blockiert alles andere. Beenden kann man diesen nur dann wenn man mit "alt F4" das Fenster beendet und die Frage: "Are you sure you want to exit the installer?" mit "Ja"...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.