Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Installation von Real Player gefährlich?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.12.2015, 10:56   #1
Rechner
 
Installation von Real Player gefährlich? - Standard

Installation von Real Player gefährlich?



Hallo,

ich wollte eigentlich den Real Player installieren, da ich Videos aus Webseiten auf meinem Rechner runterladen und später dort ansehen will (als mp4 oder flv). So hatte ich das früher einmal (bis 2013), weiß aber heute gar nicht (mehr), warum ich den Real Player nicht mehr bei mir vorfinde, muss ihn wohl mal deinstalliert haben...

Chip.de warnt aber nun davor, dass bei deren Downloadlink zum Real Player Adware mit installiert werden würde. Darauf habe ich nun gar keine Lust und befürchte, dass das auf der offiziellen Homepage von real.com auch nicht anders sein wird.

Gibt es einen bekannten Weg, den Real Player kostenfrei und gefahrlos zu installieren? Oder gibt es eine einfachere Alternative?

Ich dachte mir, ich frage lieber hier vorab, bevor ich später mit vorhandenen Problemen kommen muss.

Die Videos, um die es mir geht, beschränken sich nicht auf einzelne Seiten, wie z.B. YouTube.

Gruß,
Rechner

Alt 15.12.2015, 11:32   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Installation von Real Player gefährlich? - Standard

Installation von Real Player gefährlich?



Schau dir mal als Alternative den Real Alternative Player an: http://filepony.de/download-real_alternative/
https://www.google.de/search?q=Real+...ative+Filepony
Aber pass auch hier auf beim Installer ob da nicht evtl. Adware mit dabei wäre die man aber so gut wie immer abwählen kann.
__________________


Alt 15.12.2015, 17:07   #3
Darklord666
 
Installation von Real Player gefährlich? - Standard

Installation von Real Player gefährlich?



Ich empfehle als Addon zum Videodownload den Flash Video Downloader. Der Name irritiert etwas, denn HTML-Videos kann man damit auch problemlos runterladen und das Programm enthält keine Adware allerdings eine Option, durch die man Werbung erhalten kann. Das ist aber optional und wird deutlich kommuniziert und ist automatisch deaktiviert.
__________________

Alt 30.12.2015, 15:04   #4
Rechner
 
Installation von Real Player gefährlich? - Standard

Installation von Real Player gefährlich?



Vielen Dank für eure Antworten.

@purzelbär: Das ist aber nur ein Player, oder? Ich suche ja etwas, mit dem ich die Videos runterladen kann. Geht das damit auch?

@Darklord666: Gibt es das auch für den MS Internet Explorer? Ich habe es nur als Addon für Firefox und Chrome entdeckt.

Alt 30.12.2015, 21:22   #5
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Installation von Real Player gefährlich? - Standard

Installation von Real Player gefährlich?



Hi,

Internet Explorer ist so oder so nicht empfehlenswert. Ich persönlich verwende derzeit Firefox. Für IE gibt es keine Add-Ons. Die Hoffnung war, dass MS das bei Edge implementiert, ist aber bis jetzt noch nicht passiert...

Zum Runterladen nehm ich gern den Video Download Helper, aber der ist auch nur für FF


Alt 01.02.2016, 10:28   #6
nixuser
 
Installation von Real Player gefährlich? - Standard

Installation von Real Player gefährlich?



Zitat:
ich wollte eigentlich den Real Player installieren, da ich Videos aus Webseiten auf meinem Rechner runterladen und später dort ansehen will (als mp4 oder flv).[...]
Frage zurück: Wozu ein Relikt aus der Steinzeit installieren dazu noch Closed was nicht nur Multimedia Bereich ein absolutes NOGO ist ?

Ein etwas modernerer moderater Player ohne Malware & CO aus den OS Bereich würde sich da anbieten.
BSP: SMplayer mit mpv - frisst so zusagen alles.

BTW:
Immer wieder dieses Bashing auf den IE obwohl die Mehrheit der Browser auf Chrome Basis genauso kaputt sind und für private Dinge unbedingt ein "Patch" brauchen damit ein minimal Maß der vielzitierten "Privatsphäre" auch vorhanden ist.
__________________
--> Installation von Real Player gefährlich?

Alt 01.02.2016, 12:02   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Installation von Real Player gefährlich? - Standard

Installation von Real Player gefährlich?



SMplayer? Hat der Vorteile gegenüber VLC?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.02.2016, 13:51   #8
nixuser
 
Installation von Real Player gefährlich? - Standard

Installation von Real Player gefährlich?



Vorteil - Nachteil sind bei jeden anders.

SMPlayer hat sich nicht nur bei mir als ein sehr zuverlässiges Abspielprogramm erwiesen auch Abhängigkeiten bzw der Verbrauch von Systemressourcen sind geringer. Der Nachteil kein Browserplugin war nie ein Hindernis in Gegenteil musste dadurch "Damals™" Brain bemühen.
Mittlerweile wird nur noch der Core Player mpv genutzt was zusätzlichen Nutzen bringt.
__________________
Wenn ich ein Betriebssystem nicht traue, kann das auch keine Drittsoftware retten, die innerhalb des Betriebssystems läuft.

Alt 01.02.2016, 14:07   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Installation von Real Player gefährlich? - Standard

Installation von Real Player gefährlich?



Dann muss ich den mal antesten. Kein Browserplugin seh ich eher als Vorteil. Ich will so wenig plugins im Browser wie nur möglich.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.02.2016, 08:09   #10
Wing Tsun
Gesperrt
 
Installation von Real Player gefährlich? - Standard

Installation von Real Player gefährlich?



Zitat:
Zitat von Rechner Beitrag anzeigen
Hallo,

ich wollte eigentlich den Real Player installieren, da ich Videos aus Webseiten auf meinem Rechner runterladen und später dort ansehen will (als mp4 oder flv).
Gruß,
Rechner
Kommt Peggo - YouTube to MP3 Converter, Internet DVR eventuell in Frage? Ich möcht diese Seite nicht mehr missen.

Antwort

Themen zu Installation von Real Player gefährlich?
adware, alter, alternative, ansehen, bekannte, deinstalliert, einzelne, frage, gefährlich, heute, homepage, installation, installieren, kostenfrei, lieber, nicht mehr, offizielle, player, probleme, real player, rechner, runterladen, videos, warnt, warum, webseite, webseiten



Ähnliche Themen: Installation von Real Player gefährlich?


  1. Bei Installation Adobe Flash Player Virus eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2015 (34)
  2. Windows 7, System langsam und Installation von Adobe Flash Player geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (10)
  3. Relevant Knowledge eingefangen - vermutlich bei Installation von MKV Player auf CHIP.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (12)
  4. Umleitung auf sm.de nach Installation VCL-Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (8)
  5. Nach VLC-Player Installation habe ich SM.de als Suchmaschine
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (9)
  6. Das runterladen von Adobe flash player und alles was mit adobe zu tun hat , geht nicht runterzuladen. installation bricht immer ab. vielleic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (11)
  7. Nach VLC-Player Installation von Vlc.de Problem mit www.startfenster.com
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2012 (14)
  8. startfenster.de nach vlc-player installation von vlc.de
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (9)
  9. "Startfenster.de Virus" bei VLC Player Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (8)
  10. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  11. Real Player gibt kein Ton und Bild wieder
    Alles rund um Windows - 09.05.2009 (2)
  12. Real-Time AntiSpy soll Installation von Spyware im Betriebssystem verhindern
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2009 (38)
  13. Real Antivirus?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2009 (0)
  14. Real Player lässt nicht los
    Alles rund um Windows - 26.08.2006 (2)
  15. real player und i-tunes: autostart
    Alles rund um Windows - 18.12.2005 (2)
  16. real.slon.biz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2004 (2)

Zum Thema Installation von Real Player gefährlich? - Hallo, ich wollte eigentlich den Real Player installieren, da ich Videos aus Webseiten auf meinem Rechner runterladen und später dort ansehen will (als mp4 oder flv). So hatte ich das - Installation von Real Player gefährlich?...
Archiv
Du betrachtest: Installation von Real Player gefährlich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.