Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.03.2017, 09:52   #1
Lauraaaa
 
Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da - Standard

Problem: Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da



Hallo,

als ich heute meinen Laptop angemacht habe, war ein rotes X neben dem Lautsprecher. Es sei kein Audioausgabegerät installiert. Gestern habe ich noch Musik gehört,da war alles wunderbar.
Im Gerätemanager taucht der Punkt: Audio-Video-Gamecontrolling erst gar nicht auf.
Habe Realtek neu installiert, aber trotzdem tut sich nichts. Im BIOS finde ich die Soundkarte auch nicht, insofern ich das beurteilen kann. Habe dann versucht eine Systemwiederherstellung zu machen, auf einen früheren Zeitpunkt. Fehlgeschlagen- unbekannte Fehlermeldung.

Jemand eine Idee? Das kann doch nicht von heute auf morgen einfach verschwinden.

Liebe Grüße

Alt 06.03.2017, 11:58   #2
yosherl
 
Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da - Standard

Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da Anleitung / Hilfe



Hallo Lauraaaa,

du glaubst gar nicht was innerhalb von Minuten passieren kann... Da hat ein Tag bzw. eine Nacht schon ein großes Potential

Ich vermute mal dass die Karte einen Defekt hat, aber schauen wir mal.

- Was hast du für ein Betriebssystem ?
- Um welche Soundkarte handelt es sich, du schreibst du hast eine Soundkarte; allerdings auch dass es Laptop ist.
Ich VERMUTE dass es eine Onboard Soundkarte ist.
Daher bitte auch alle Informationen zum Laptop. Meine Glaskugel ist gerade zur Wartung außer Haus :P
[E]- Bitte prüfe ob du im Geräte-Manager einen Punkt "unbekannt" hast, und was dort drinnen ist. Am besten einen Screenshot bitte

lg
yosh
__________________


Alt 06.03.2017, 16:50   #3
Lauraaaa
 
Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da - Standard

Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da Details



also der laptop läuft mit windows 10. Gerät ist ein Asus R556L(64x)

Wenn ich im Gerätemanager nach geänderter hardware suche und dann ausgeblendete geräte anzeigen lasse, dann finde ich realtek. dort steht allerdings dass dies zur zeit nicht an den laptop angeschlossen ist
__________________

Alt 06.03.2017, 19:55   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da - Standard

Lösung: Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da



Vorschlag: Wenn du Realtek unter Systemsteuerung Programme hast(siehe Bild), deinstalliere mal die jetzige Installation, danach Windows neu starten und dann Realtek mit dem Installer neu installieren. Danach abermals Windows neu starten.

Alt 06.03.2017, 20:12   #5
Lauraaaa
 
Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da - Standard

Wie Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da



alles schon versucht. Bringt nichts.
Das Problem ist das selbst im BIOS nichts zu finden ist


Alt 06.03.2017, 20:52   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da - Standard

Wo Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da Lösung!



In dem Fall würde ich dann mal mit dem Laptop in eine PC Werkstatt/laden gehen damit die sich das anschauen und beheben können. Vielleicht ist die Soundkarte defekt oder das BIOS gehört neu aufgespielt oder im BIOS ist etwas verstellt?

Antwort

Themen zu Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da
audio problem, bekannte, bios, einfach, ellung, früheren, gerätemanager, gestern, heute, installier, laptop, morgen, musik, neu, nicht, punkt, realtek, soundkarte, systemwiederherstellung, taucht, unbekannte, versuch, versucht, von heute auf morgen, windows 10



Ähnliche Themen: Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da


  1. Win Upd.: Speicherort wurde verschoben, keine Updates mehr - kein 08/15 Fall?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2016 (13)
  2. Win Vista installiert keine Updates mehr
    Alles rund um Windows - 20.07.2016 (90)
  3. Kein Sound und keine Antworten mehr .
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2015 (2)
  4. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  5. Kein WLAN - Fehlermeldung "Keine Drahtlosnetzwerkadapter installiert und konfiguriert"
    Alles rund um Windows - 19.08.2013 (2)
  6. Weißer Bildschirm, keine Fkt. mehr, kein abgesich. Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (15)
  7. Windows 8: Keine Startseite mehr, kein Desktop, keine Taskleiste.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (17)
  8. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  9. Keine Taskleiste mehr, keine Icons, kein Taskmanager!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2012 (7)
  10. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  11. Es können kein Programme mehr installiert werden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (3)
  12. keine programme mehr zu öffnen--kein inetexplorer-keine Fehlermeldung->virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (4)
  13. bekomme keine soundtreiber nach rootkitentfernung mehr installiert
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2010 (1)
  14. Kein Virenscanner, keine Firewall, kein HijackThis... Nix mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (4)
  15. Kein Internetzugriff und keine Syst.-wiederherstellung mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2008 (1)
  16. Kein Rechtsklick mehr - keine Menüs anklickbar - Buffer Overrun
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2007 (2)

Zum Thema Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da - Hallo, als ich heute meinen Laptop angemacht habe, war ein rotes X neben dem Lautsprecher. Es sei kein Audioausgabegerät installiert. Gestern habe ich noch Musik gehört,da war alles wunderbar. Im - Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da...
Archiv
Du betrachtest: Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.