Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anderes

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
conhost.exe und ein usb stick
Anderes - Hallo und guten Abend. Ich habe gerade eine conhost.exe im Taskmanager gefunden und direkt beendet, welche dort nach einer google Recherche nicht hingehört da es ein Hintergrundprozess sein soll der nichts im Taskmanager zu suchen hat. Nach einem Neustart war sie aber wieder da zusammen mit...
Diskussionsforum
Trojaner Trj/GdSda.A detektiert. Grund für Infektion?
Anderes - Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.12.2018 hat mein Viren-Programm "Panda-Security" einen Trojaner (Trj/GdSda.A) entdeckt. Ich habe aber erst durch Zufall vor ein paar Stunden mitbekommen, dass mein PC scheinbar von einem Trojaner infiziert wurde. Ich hatte lediglich am Sonntagabend...
Log-Analyse und Auswertung
Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen
Anderes - Hallo zusammen ich mal wieder. Als ich heute etwas deinstalieren wollte ist mir folgendes Programm aufgefallen. Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) -->Siehe Bild Seit wann erscheinen Updates denn in der Programmübersicht oder ist es doch was anderes? Ansonsten läut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ausgehende Verbindungen blockiert, Rechtsklick geht nicht, Seitenaufruf nicht möglich
Anderes - Hallo Leute, wie oben in der Beschreibung steht habe ich folgendes Problem. Heute ist es mir das erste Mal aufgefallen: 1. Beim Surfen, egal welche Seite angesteuert wird, kommt : "Diese Webseite ist nicht erreichbar" oben in der Adresszeile steht www.googleadservice.de/..... was mich...
Log-Analyse und Auswertung
Wie kann man die IP-Adresse in ein anderes Land ändern?
Anderes - Hallo, gibt es eine Möglichkeit seine IP-Adresse so zu ändern, dass es so aussieht, als würde ich in einem anderen Land sein? Ich möchte eine Serie schauen, aber das geht nur für Leute, die in Canada leben. Vielen Dank
Überwachung, Datenschutz und Spam
Browser langsam & Video/Stream Probleme
Anderes - Hey Leute. Meine Browser sind seit 3-4 Tagen langsamer(Seiten laden länger/garnicht) und Videos(Youtube)Streams(Twitch) laden nicht richtig oder garnicht. Keine Malware(spybot S&D, Antimalwarebytes) oder anderes wurde gefunden. Mein Windows(10 64bit) ist auch aktuell. Laut diversen Speedtests...
Alles rund um Windows
DVD-Laufwerk öffnet sich immer wieder automatisch
Anderes - Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme, ist es ok bzw. empfehlenswert, wenn ich beide Probleme hier rein schreibe, oder soll ich zwei threads machen? Das erste Problem wäre, dass mein DVD-Laufwerk immer wieder automatisch sich öffnet. Ich vermute ja, seit ich eine bestimmte Software...
Mülltonne
Obwohl Postfach gelöscht und neu angelegt werden weiter Massenmails verschickt
Anderes - Hallo, ich arbeite mit Windows 10 und habe alternativ noch Linux auf dem Rechner. Über eine Mailadresse meiner Domain ("info"@meinedomain.de) wurden massenhaft Mails verschickt. Festgestellt vor einem Monat. Virus/Trojaner habe ich auf meinem PC nicht gefunden. Das Postfach wurde vom Provider...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Datenübertragung (Schadsoftware) über Smartphone Hotspot möglich?
Anderes - Hallo liebe Community, ich bin der David und habe mich soeben bei euch registriert, da mir seit ein paar Tagen eine Frage durch den Kopf geht...Ich denke hier bin ich gut aufgehoben, was eine aussagekräftige Antwort betrifft. Bei unseren Smartphones ist es ja möglich einen Wlan Hotspot zu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10 BUGS(Schreibt von alleine usw.)
Anderes - Sehr geehrte Damen und Herren, anbei möchte ich Ihnen mein Problem schildern. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es sich hierbei nicht um einen Trojaner oder irgendeinem anderen Virus handelt, da ich das Problem schon einmal vor einem Jahr hatte und dann nie wieder. Entweder liegt es an einem...
Alles rund um Windows
Avira startet nicht, nachdem die Internetverbindung sehr langsam wurde
Anderes - Hallo, mein Avira-Virenschutzprogramm lässt sich nicht mehr öffnen. Nachdem meine Internetverbindung eine Weile ungewöhnlich langsam war, wollte ich mein System scannen. Das Taskleistensymbol von Avira war verschwunden, also versuchte ich es über das Desktopsymbol. Ich konnte zwar eine neue...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sm.de und Internet-Aussetzer
Anderes - Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich mit meiner Kiste ( Lenovo All-in-One PC ) hier nicht mehr zurecht komme. Seit einiger Zeit habe ich als Startseite sm.de im Google Chrome, sieht fast aus wie google selber , und beim Surfen/Spielen recht häufig Internet-Aussetzer, die mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?
Anderes - Mein Haupthema ist Computersicherheit, also man sollte sich möglichst sicher positionieren, um Hacker und Co. eine möglichst kleine oder am besten keine Angriffsplattform zu geben. Deshalb würde ich hier gerne über Passwortsicherheit- und Management diskutieren. Klar ist, dass man für jedes...
Mülltonne
Auf verdächtigen Link geklickt aber sofort geschlossen
Anderes - Hallo Leute, Ich habe auf einen verdächtigen Link geklickt und mache mir jetzt super Sorgen. Das war besonders dumm, weil ich den Link gerade mit Virustotal.com checken ließ - und währenddessen gedankenverloren auf den Link geklickt habe. Und siehe da: 1 Programm von Virustotal hat den Link...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Installation von Avira Pro nicht möglich
Anderes - Guten Tag liebe Computerspezialisten, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich als Virenprogramm Avira auf meinem PC. Zuerst als free Variante. Weil ich zufrieden war, habe ich mir die Total Secuity Suite geleistet. Und war weiter zufrieden (auch wenn schon damals, wahrscheinlich immer...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes
Anderes - Hallo zusammen,igt. mein Laptop ist im normalen Windows nur noch sehr sehr träge. Er ist jetzt 5 Jahre alt und hat durch die Benutzung von Schwester und Papa wohl vollgemüllt. Ich habe aufgrund dessen mit Ach und Krach einen Scan mit Malwarebytes ausführen können und die Funde wurden in die...
Netzwerk und Hardware
Speichert USB-Adapter Daten?
Anderes - Hallo und guten Tag. Ich habe eine Frage und weiß eigentlich nicht so recht, wohin sie gehört! Vielleicht auch Datenschutz. Ich habe einem Freund von mir meinen USB-SATA Adapter geliehen damit er von einer ausgebauten Notebook-Festplatte Daten holen kann. Den Adapter mit Festplatte hat er an ein...
Netzwerk und Hardware
Benötige Hilfe zu den Vorarbeiten zur Erstellung eins "Plagegeister"-Threads
Anderes - Hallo, ich hab mir die Anleitungen sorgfältig durchgelesen aber ich weiß bei Folgendem nicht, wie ich es machen muss: Ich habe ein Win10 Profesisonal mit 2 Windows-Benutzern: Admin und "Arbeitsbenutzer". Für gewöhnlich arbeite ich mit letzterem, habe aber neulich 2 Tage vergessen, den Admin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Installationen/Updates von Programmen möglich
Anderes - Hallo, seit ein paar Tagen kann ich keine neuen Programme mehr installieren oder bereits installierte Programme per Systemsteuerung "ändern", weil ein Windows-Dienst nicht geladen werden kann. Als Gründe habe ich bereits herausgefunden, dass es entweder ein Trojaner oder ein Fehler im...
Log-Analyse und Auswertung
langsamer Start + Audio/videoruckeln
Anderes - Moin, moin, mein Windows 10 (vor vlt 4 Monaten neu aufgesetzt, hakt irgendwie. Zum einen gibt es (nicht jedes mal!) Windows-starts, wo er dann erstmal 3-5min voll beschäftigt ist und kaum/langsam reagiert. Des weiteren, laufen Musik oder Videos nach einer Zeit nicht mehr flüssig und stottern in...
Alles rund um Windows
Ganz großes Dankeschön an Matthias und das ganze TB-Team
Anderes - Wenn man ein anderes Wort für Kompetenz sucht: Trojaner-Bord !!! https://www.trojaner-board.de/images/smilies/daumenhoch.gif Wäre ohne dich ziemlich aufgeschmissen gewesen. Also vielen Dank nochmal, auch für die Tipps. https://www.trojaner-board.de/images/smilies/dankeschoen.gif Werd euch...
Lob, Kritik und Wünsche
Winpcap und Smartsniff
Anderes - Hallo, nach dem Hijacker-/Malwarbefall habe ich alle meine Passwörter geändert und es ist passiert was passieren musste. Bei einer Passwortänderung war ich schusselig und habe mich ausgelogt bevor ich das neue Passwort notiert hatte und im selben Moment ist mir das Passwort entfallen. 3,99 € GMX...
Diskussionsforum
Trojaner "trojan.Sakura"
Anderes - Hey, irgendwas stimmt mit meinem Betriebssystem nicht. Bei jedem neu hochfahren des PCs öffnet sich ein anderes Programm automatisch, obwohl ich dieses nicht in msconfig als Program eingestellt habe, welches sich sofort beim hochfahren öffnet. Desweiteren habe ich von einem Anti-Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten vom USB Stick gelöscht, wie wieder herstellen ?
Anderes - Hallo, wie die Überschrift schon Auskunft gibt, habe ich versehendlich sämtliche Daten auf meinem USB- Stick gelöscht. Diese würde ich gerne wieder herstellen. Diese Daten umfassten ca. 50 bis 60 GB in gut 35.000 Dateien. UND sie waren verschlüsselt mit einer ENCRYPT- Software. Habe nun...
Netzwerk und Hardware
Druckproblem
Anderes - Hallo, ich habe folgendes Problem: ich bin im Internet (Firefox oder Iexplorer ist egal) und drucke eine Seite aus. Nach Ende des Druckes springt der Cursor automatisch in ein anderes geöffnetes Programm (z.B Outlook). Ich möchte, dass aber das Bild aufbleibt aus dem ich drucke. ...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.