Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anderes

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Problem mit Thunderbird / Entschlüsselung von Mails
Anderes - Ich benutze Thunderbird 78.1.1 (64-Bit). Betriebssystem Windows 10 Pro Version 2004 Build 19041.450 Seit etwa 2 Wochen kann ich Mails eines bestimmten Absenders nicht mehr öffnen. Thunderbird zeigt an: Thunderbird kann die Nachricht nicht entschlüsseln Der Absender hat diese Nachricht mit...
Diskussionsforum
Skype Virus: automatische Weiterleitung in Firefox
Anderes - Hallo allerseits, ich habe gestern auf einen normal aussehenden Google-Link geklickt (enthielt auch nicht meinen Usernamen oder so etwas), den mir eine Freundin in Skype geschickt hatte. Norton hat mich gleich darüber benachrichtigt, dass es einen schweren Eindringversuch blockiert hat. Der Link...
Mülltonne
Surface Pro4 CPU und DDR fast durchgehend auf 100%, überhitzt und lahmt und Bildschirm verzerrt stark bei zoom meetings
Anderes - Hey Cowboys, seit ca. 4 Wochen plage ich mich mit meinem Surface 4... Bei Zoommeetings heizt das Gerät sehr stark auf. Weitere Applikationen wie Mozilla, Whatsapp, Task Manager verbrauchen unmengen an Ressourcen. Gestern hat das abspeichern einer 50kb file ca. 1 Minute gedauert. Auch im...
Mülltonne
video-dxgkrnl-fatal-error-windows-10
Anderes - Hallo Leute, habe mal wieder ein problem auf einem Laptop der Marke HP Probook 4740S video-dxgkrnl-fatal-error-windows-10 war die Fehlermeldung, erste hinweise lauten auf defekten Grafikkarten Treiber, jedoch auch Malware. Daher mal ein scan über Trend Micro Housecall losgetreten und der findet...
Mülltonne
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a
Anderes - hallo, mein kaspersky virenscanner hat den trojaner Trojan.Multi.GenAutorunReg.a erkannt und desinfiziert. trotzdem bekomme ich immer, wenn ich den sicheren zahlungsverkehr öffne die meldung " eine verdächtige aktion des programms windows explorer wurde von der programmkontrolle...
Mülltonne
Überheblichkeit von cosinus Teil2
Anderes - In Bezug auf diesen Thread der vom Mod geschlossen wurde geht´s jetzt hier weiter. Überheblichkeit von cosinus Hier sieht man wieder Live das von dir nichts vernünftiges an Argumenten kommt. Liegt wahrscheinlich daran das ich einen Punkt treffe der von dir einfach nicht wahrgenommen wird!...
Lob, Kritik und Wünsche
PC langsamer als sonst (Windows 10)
Anderes - Guten Abend, Also seit gestern Abend funktioniert mein PC nicht mehr so richtig, er braucht etwas länger zum hochfahren und wenn ich den Internet Browser Firefox nutze lädt er auch extrem lange. Ich habe auch schon 2 mal Malwarebytes durchlaufen lassen, das Resultat war dass er beide male was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows ruckelt
Anderes - Hallo! Ich habe mir vor 3 Wochen zum ersten mal einen PC zusammengestellt. Es hat alles gepasst, PC hat sich gebootet, ich konnte windows installieren etc. Mir ist jetzt vor 4 Tagen aufgefallen, dass mein PC so plötzlich begonnen hat zu ruckeln. Das war während einem League of Legends game, wo ich...
Alles rund um Windows
Partition verloren, Verdacht auf Auswirkung durch Ransomware, was machen?
Anderes - In seltenen Fällen, werde ich von Bekannten, um Unterstützung bei der Behebung von Systemfehlern auf ihren Windows-Systemen gebeten... Ich selber benutze ja privat grundsätzlich Linux und auf Arbeit kümmert sich die Computer-Abteilung darum. Im vorliegenden Fall gibt die Bekannte an, keine...
Alles rund um Windows
Antivirenprogramm testen
Anderes - Hallo, nachdem mir cosinus freundlicherweise bei der Beseitigung der Maleware von meinem Rechner nach vermeintlichem VLC-Update geholfen hatte, habe ich in seinem empfohlenen Lesestoff folgendes gelesen Ich würde gerne beide Produkte mal antesten. Nachdem man aber nur einen Scanner nutzen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Miner Virus lässt Leistung deutlich fallen
Anderes - Hallo zusammen, habe mir leider einen Miner-Virus eingefangen, den Avira in die Quarantäne verschoben hat. Die Leistung meines PCs ist aber auch schon vor dem Befall stark abgefallen. Trotz i7-Prozesor, 16Gb Ram und nur halb voller Festplatte. Also vllt ist da noch was anderes eingefangen...
Alles rund um Windows
SM.de von Firefox entfernen (Windows 10)
Anderes - Hallo! Ich habe seit einiger Zeit auf meinem Laptop auf Firefox SM.de. Nach unzähligen Versuchen, ihn zu entfernen, habe ich mich zuerst an ein anderes Forum gewandt, wo man mir trojaner-board empfohlen hat. Leider habe ich keine anderen logs (zb von Avira) finden können. Wo sind die? ...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an M.K.D.B.
Anderes - https://up.picr.de/36129039gn.png Hallo Matthias, schon wieder hast Du mir so sicher geholfen. Ich bewundere Deine unermüdliche, fachliche Tätigkeit. Ich habe mich sehr gefreut. Gerne sende ich wieder einen kleinen Obulus. Meine Frage war nur ob das in Ordnung geht, dass ich zu der...
Lob, Kritik und Wünsche
Dateien mit Chinesische Schriftzeichen in zuletzt verwendete Dateien .
Anderes - Hallo Trojaner Forum Ich habe vor einiger Zeit chinesische Dateien auf meinen Rechner gefunden . Naja bzw die gelöschten Dateien und nur noch den Pfad unter zuletzt verwendete Dateien . Der Pfad jeder einzelnen dieser Dateien ist immer auf den Desktop zurückzuführen . Die Daten gab es...
Alles rund um Windows
Edgde Browser - Autom. Webseiterweiterleitung und Meldung e.tre456_worm_windows
Anderes - Hallo zusammen! Wir haben eine Windows 10 Rechner mit Trend Micro Maximum Security. Alles auf dem aktuellen Stand. Folgendes Problem: Browser: Edge Was hab ich getan:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zwischenablage löscht sich selbst?
Anderes - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Windows 7 Prof-Rechner langsamer geworden ist. Jetzt ist mir außerdem aufgefallen, dass sich die Zwischenablage selbstständig leert, als würde ein anderes Programm sie auslesen, bzw. löschen. Hat jemand eine Idee, wie ich feststellen kann,...
Alles rund um Windows
Kaspersky deaktiviert, deinstallation nicht möglich
Anderes - Hallo lieber Supporter, ich benötige einmal Hilfe. Es geht um folgendes: Gestern Abend während ich Skype genutzt habe wurde plötzlich meine USB Maus nicht mehr erkannt und mein Virenscanner Kaspersky hat sich deaktiviert. Dieser lässt sich nun auch nicht mehr aktivieren. Anschliessend habe...
Alles rund um Windows
Netzwerk und ein infiziertes Gerät
Anderes - 1.Hallo liebes Trojaner Board, 1.Ich habe eine Frage bezüglich meiner Daten in dem Netzwerk das ich aktuell verwende, 2.wir wohnen in einem sehr schlechten Haus und es gibt hier nur einen DSL Anschluss, 3.da ich gerne online zocke bleibt mir nichts anderes übrig als dieses Netzwerk in Anspruch...
Diskussionsforum
E-Mail: Wurde mein Passwort gehackt?
Anderes - Hallo zusammen Ich habe heute auf der folgenden Seite meine E-Mail-Adresse eingetippt: hxxp://haveibeenpwned.com/ Das Ergebnis des Checks erhielt ich per E-Mail und sieht so aus: siehe Anhang. Frage: Ist die folgende Interpretation richtig:
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10 PC fährt nach der Benutzeranmeldung innerhalb von Sekunden herunter
Anderes - Das System ist ein Windows 10. Es läuft "normal" hoch, sobald sich ein Benutzer anmeldet wird es aber innerhalb von 3-5 Sekunden herunter gefahren (wenn man sich nicht einloggt, dann fährt es nicht herunter). Dies passiert leider auch im abgesicherten Modus. Einmal habe ich nach dem Einloggen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Edge Browser zurücksetzen
Anderes - also entweder mein edge brwoser hat ne meise oder die anleitung hxxp://anleitung.trojaner-board.de/edge-browser-zuruecksetzen_725 ist veraltet, denn ich finde die genannten optionen nicht, mein menü sieht auch anderes aus als auf dem screenhot...
Diskussionsforum
GranCab 5.0.4
Anderes - Ich weiß jetzt nicht, warum mein Thema weggeschoben wurde. Daher frage ich nochmal nach, und hoffe, mir nicht wieder den Zorn zuzuziehen. Von Bitdefender kriege ich eine Fehlermeldung, zumal ich auch nicht weiß, wie ich den Trojaner runter bekomme. Solange traue ich mich gar nicht mehr, irgendwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC freezed komplett nach ~1-2h
Anderes - Hallo zusammen, ich benötige nochmals eure fachmännische Hilfe bei meinem Computer. Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass der Rechner nach einer Stunde komplett freezed. Das Bild bleibt an, Mauszeiger und Tastatur lassen keine Bedienung mehr zu, der Ton geht aus. Dann führe ich einen...
Alles rund um Windows
Malware auf meinem iMac mit Erpressungsversuch
Anderes - Liebe Forumsmitglieder, ich habe am 04.01.2018 folgende Email auf meinem Emailkonto erhalten: --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Wie Sie vielleicht bemerkt haben, habe ich Ihnen eine E-Mail von Ihrem Konto aus...
Überwachung, Datenschutz und Spam
sm.de entfernen
Anderes - Moin, ich habe mir vor einiger Zeit leider die blöde Pseudo-Suchmaschine sm.de/startfenster.de bei der Installation des VLC-Players eingefangen. Bin auf diese eigentlich gute Anleitung gestoßen:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.