Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Installation von Avira Pro nicht möglich

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.04.2018, 08:51   #1
kaimanig@web
 
Installation von Avira Pro nicht möglich - Standard

Installation von Avira Pro nicht möglich



Guten Tag liebe Computerspezialisten,

ich habe mal eine Frage.
Und zwar habe ich als Virenprogramm Avira auf meinem PC.

Zuerst als free Variante.

Weil ich zufrieden war, habe ich mir die Total Secuity Suite geleistet.
Und war weiter zufrieden (auch wenn schon damals, wahrscheinlich immer nur die free Variante auf dem PC war)
Mit dabei ist ja auch Phantom VPN, als ich diese ausprobierte, merkte ich das ich nur die 500MB Variante für Avira free nutzen konnte, obwohl ich eigentlich 1GB als registrierter Nutzer haben sollte.
Habe mich dann sogar für die Pro Version entschieden, aber auch weiterhin hatte ich nur die 500 MB zur Verfügung und ich konnte mich nicht über den Button registrieren anmelden, es passiert einfach nichts.

Darauf hin versuchte ich mich bei Avira über den Button mein Konto einzuloggen, aber auch hier passierte nichts.
Ich habe daraufhin die Phantom VPN free Version gelöscht und wollte sie neu installieren.

Ich kann die Phantom VPN Version auch downloaden, aber wenn ich die Installation starten will, erscheint ein Fenster mit "Installation wird vorbereitet", dann dreht sich da so ein Wartekreis und nach etwa 30 Sekunden schliesst sich das Fenster und nichts weiter passiert.
Es kommt keine Fehlermeldung oder Ähnliches, es ist einfach beendet.

Das Gleiche passiert auch, wenn ich versuche die Total Security Suite von Avira zu installieren.

Wo liegt das Problem ?
Warum kann ich es nicht nutzen ?
Es ist kein anderes Virenprogramm installiert.
Ich denke auch nicht, dass ich Viren oder Trojaner auf dem PC habe.
Ich traue mich auch nicht Avira komplett zu deinstallieren, vielleicht kann ich danach nicht mal mehr die free Version installieren.

Ich danke schonmal für die Hilfe.
Ich glaube mein Text klingt sehr verwirrend, aber ich bin kein Fachmann und habe daher auch nicht die Kenntnis über die richtigen Fachbegriffe.

Ich habe noch vergessen zu schreiben, wenn ich diesen Avira Desktop öffne und dort bei Phantom VPN oder auch bei jedem anderen nicht installierten Programm auf installieren gehe, steht dort.
"Verbindungsfehler. Bitte überprüfen sie Ihre Internetverbindung und versuchen sie es erneut."

Ich bin aber 100% mit dem Internet verbunden. Verstehe nicht, warum das Programm es nicht erkennt.

Alt 27.04.2018, 09:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Installation von Avira Pro nicht möglich - Standard

Installation von Avira Pro nicht möglich



1. Avira empfehlen wir hier schon ewig nicht mehr. Wenn dann nur Emsisoft oder halt den kostenlosen Windows Defender (Windows 8/10) bzw Microsoft Security Essentials (Windows 7)

2. da du Avira gekauft hast, solltest du den Support des Herstellers in Anspruch nehmen - wenn du trotzdem Avira verwenden willst obwohl wir davon abraten
__________________

__________________

Alt 06.07.2018, 17:02   #3
Krann
 
Installation von Avira Pro nicht möglich - Standard

Installation von Avira Pro nicht möglich



Willst du unbedingt dieses Programm haben ?
Ich habe mich auch mit dem Thema auseinandergesetzt und habe auch verschiedene andere Programme gefunden.
Vorher war ich bei Kaspersky, damit war ich aber nicht zufrieden aus dem Grund habe ich auch Kaspersky kündigen lassen. Da gab es ständig irgendwelche Probleme..

Was hast du denn gemacht und hast du ein passendes Programm gefunden ?
Wenn man sich unsicher ist dann am besten einen Vergleich der Anbieter machen.

Der Schutz ist auf jeden Fall wichtig, da sollte man so schnell wie möglich was finden.
__________________

Alt 06.07.2018, 18:45   #4
Explo
 
Installation von Avira Pro nicht möglich - Standard

Installation von Avira Pro nicht möglich



Was ist denn das für ein Beitrag o.o

Um's kurz knaggich und direkt zu machen:

Kostenlos: Windows Defender - nicht mehr und nicht weniger
Kostenpflichtig: ESET oder Emsisoft.

Vergleiche machen kaum bis einfach keinen Sinn. (Warum wurde in ungefähr 74 Threads mit einem ehemaligen User des Forums ausführlichst diskutiert )


Edit: Fiel mir ja im ersten Moment gar nicht auf: Warum gräbst du (fast) 3 Monate alte Themen aus?

Alt 06.07.2018, 20:10   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Installation von Avira Pro nicht möglich - Standard

Installation von Avira Pro nicht möglich



Wir habens ja schon immer gewusst nun auch bei heise.de eine weitere bestätigung --> https://www.heise.de/newsticker/meld...f-4103873.html

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.07.2018, 21:47   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Installation von Avira Pro nicht möglich - Standard

Installation von Avira Pro nicht möglich



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wir habens ja schon immer gewusst nun auch bei heise.de eine weitere bestätigung --> https://www.heise.de/newsticker/meld...f-4103873.html
Schon seit langem meine Rede:
Die Combi "Windows Defender + MBAM Free/AdwCleaner" ist sehr gut, denn Windows Defender kann es mittlerweile mit anderen AVs aufnehmen.

Das einzige Problem, das ich noch sehe, ist die Tatsache, dass die meisten AV-Hersteller (Ausnahmen: ESET, Emsisoft und MBAM Premium) im Bereich PUP/Adware oft mangelhaft aufgestellt sind.
Dies kann man mit den kostenlosen Programmen MBAM Free und AdwCleaner kompensieren.
__________________
--> Installation von Avira Pro nicht möglich

Geändert von M-K-D-B (06.07.2018 um 21:54 Uhr)

Alt 06.07.2018, 21:56   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Installation von Avira Pro nicht möglich - Standard

Installation von Avira Pro nicht möglich



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Dies kann man mit den kostenlosen Programmen MBAM und AdwCleaner kompensieren.
PUPs kommen doch durch dödlige Setups von zB CHIP.de oder Softonic. Oder wenn man im Setup nicht aufpasst.

Diese PUP-Angriffsvektoren lassen sich sehr zuverlässig ausschalten, wenn man chocolatey für sämtliche Softwareinstallation verwendet. Und man hat den Vorteil, dass man über einen einzigen Befehl auch sämtliche über choco installierte Software updaten kann.

Hast du dir choco jetzt eigentlich mal angeschaut?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.07.2018, 21:59   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Installation von Avira Pro nicht möglich - Standard

Installation von Avira Pro nicht möglich



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hast du dir choco jetzt eigentlich mal angeschaut?
Nein, immer noch nicht...

Aber bald (1-2 Wochen) habe ich mehr Zeit für sowas, dann sollte das klappen. Dann komm ich nochmal auf dich zu...
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 06.07.2018, 22:59   #9
Explo
 
Installation von Avira Pro nicht möglich - Standard

Installation von Avira Pro nicht möglich



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Diese PUP-Angriffsvektoren lassen sich sehr zuverlässig ausschalten, wenn man chocolatey für sämtliche Softwareinstallation verwendet. Und man hat den Vorteil, dass man über einen einzigen Befehl auch sämtliche über choco installierte Software updaten kann.
Aber man muss halt von einem (relativen) DAU ausgehen. Dieser denkt sich Chip oder CB sind super legitim weil so groß und mit Zeitschrift und so.
Dahingehend bieten eben die meisten AV nicht ausreichenden Schutz. (Falls sie PUP nicht sogar direkt selbst mitbringen)

Alt 06.07.2018, 23:11   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Installation von Avira Pro nicht möglich - Standard

Installation von Avira Pro nicht möglich



über choco hat man immer noch den Vorteil, dass man alles mit einem Befehl upgraden kann. Ohne jedes einzelne Programm einzeln zu öffnen und jedes mal separat nen installer durchzuklickern das ist absolut bescheuert gelöst unter Windows aber zum Glück gibt es ja so langsam ausgereifte Mechanismen.

Linux-Distros haben sowas seit Jahrzehnten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.07.2018, 23:13   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Installation von Avira Pro nicht möglich - Standard

Installation von Avira Pro nicht möglich



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Nein, immer noch nicht...

Aber bald (1-2 Wochen) habe ich mehr Zeit für sowas, dann sollte das klappen. Dann komm ich nochmal auf dich zu...
Ich glaub das wars auch, hab doch neulich geschrieben, dass du noch was auf deiner todo liste hattest und vermutlich wegen der apt-ähnlichen syntax hatte ich erst an Linux gedacht.

Nunmal macl endlich choco, das ist so einfach, das bekommste in einer Stunde hin! Sei nicht so ein Lappen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Installation von Avira Pro nicht möglich
anderes, anmelden, avira, button, downloaden, einfach, fehlermeldung, free, gelöscht, guten, installation, komplett, neu, nutzen, problem, programm, security, sekunden, starten, suite, total, total security, trojaner, version, vpn



Ähnliche Themen: Installation von Avira Pro nicht möglich


  1. WIN10 Systemwiederherstellung nicht möglich nach Installation von Trojaner, fake Telefonanruf von Microsoft Supportteam. Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2016 (1)
  2. Installation, Deinstallation, Task-Manager starten, Viren-Scan uvm. plötzlich nicht mehr möglich! WIN10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (27)
  3. kann Avira Antivir nicht deinstallieren (Errorcode 7), update nicht möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2015 (28)
  4. Installation BS nicht möglich
    Alles rund um Windows - 23.04.2015 (6)
  5. Windows 7: Computer ist langsam, Installation von Antiviren/Spam-Software nicht möglich, Werbung auf Webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (14)
  6. Windows 8.1 interner Fehler 2203, Installation von Programmen nicht möglich
    Alles rund um Windows - 04.10.2014 (1)
  7. Download/Installation von Updates nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (19)
  8. Installation von Adobe Reader nicht möglich
    Alles rund um Windows - 14.05.2013 (12)
  9. Windows lässt sich nicht herunterfahren/Keine Installation möglich/Favoriten, etc. gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (18)
  10. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  11. Tastatur macht sich selbstständig (insb. 5, 6 u6nd Son^derzeichen) - Installation etc. Malwarebyte nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (3)
  12. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  13. Grafikkartentreiber installation nicht möglich
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2011 (9)
  14. avira-installation nicht erfolgreich --> HiJackThis-Auswertung sinnvoll?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2011 (1)
  15. Avira Update nicht möglich!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.10.2009 (12)
  16. Inet, Arbeitsplatz, Programm installation nicht möglich
    Alles rund um Windows - 18.05.2007 (3)
  17. installation/deinstallation/reparatur des internet explorers nicht möglich
    Alles rund um Windows - 20.12.2005 (2)

Zum Thema Installation von Avira Pro nicht möglich - Guten Tag liebe Computerspezialisten, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich als Virenprogramm Avira auf meinem PC. Zuerst als free Variante. Weil ich zufrieden war, habe ich mir - Installation von Avira Pro nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Installation von Avira Pro nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.