Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.06.2011, 11:57   #1
zaboo
 
Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet - Standard

Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet



Da ein tracert ein sehr komisches erstes Ziel ergab(siehe Anhang) und der PC anscheinend seit längerer Zeit sehr träge ist, wollte ich das hier einmal checken lassen.
Im Anhang befinden sich die Log-Files.

PS: Die zweite IP ändert sich im Prinzip bei jedem neuen tracert, meistens sind es IP's aus dem asiatischen Bereich.

Alt 05.06.2011, 15:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet - Standard

Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet



Zitat:
Windows 5.1.2600 Service Pack 2 (Safe Mode)

Internet Explorer 6.0.2900.2180
Wieso nur SP2 und IE6? Das ist doch schon lange überholt und unsicher.

Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 05.06.2011, 16:31   #3
zaboo
 
Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet - Standard

Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet



Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6774

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

05.06.2011 17:27:06
mbam-log-2011-06-05 (17-27-06).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 226364
Laufzeit: 30 Minute(n), 0 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\dokumente und einstellungen\Admin\Desktop\PGLAB\MC15de\ptc.mathcad.v15.0.0.436-ismail.exe (PUP.Hacktool.Patcher) -> Quarantined and deleted successfully.
d:\system volume information\_restore{cb7880e2-7c71-4f2b-b98d-e6b96cecb8ee}\RP10\A0000548.exe (PUP.Hacktool.Patcher) -> Quarantined and deleted successfully.
         
Wie man in diesem und in den anderen LOG-Files erkennen kann, ist der IE8 und SP3 installiert.
__________________

Alt 05.06.2011, 16:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet - Standard

Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet



Zitat:
Wie man in diesem und in den anderen LOG-Files erkennen kann, ist der IE8 und SP3 installiert.
Hm, hab ich mich im Log geirrt? Wie auch immer

Zitat:
c:\dokumente und einstellungen\Admin\Desktop\PGLAB\MC15de\ptc.mathcad.v15.0.0.436-ismail.exe (PUP.Hacktool.Patcher)
Was soll das denn sein?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.06.2011, 16:47   #5
zaboo
 
Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet - Standard

Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet



Soweit ich weiß dient das zur Erstellung der Lizenz für Mathcad, dies wurde in der Schule verteilt, sollte daher eigentlich nichts bösartiges sein.


Alt 05.06.2011, 17:46   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet - Standard

Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet



Sry aber das ist ein Crack!
Googlesuchen nach diesem Dateinamen führen nur auf illegale oder auf Hosterseiten, das kann weder legal noch wirklich ein offizielles Lizenzierungstool sein.

Wer verteilt sowas in deiner Schule? Lehrer bestimmt nicht...
__________________
--> Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet

Alt 05.06.2011, 17:52   #7
zaboo
 
Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet - Standard

Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet



Naja eigentlich sogar Professoren, die es verteilt haben. Trotzdem ist das Problem, auch nach dem entfernen der Datei, weiterhin vorhanden.

Geändert von zaboo (05.06.2011 um 18:01 Uhr)

Alt 05.06.2011, 18:26   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet - Standard

Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet



Bei Cracks geben wir aber keinen Support mehr, denn:

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.06.2011, 18:33   #9
zaboo
 
Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet - Standard

Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet



Eine Neuinstallation wurde bereits durchgeführt. Darum ist es auch sehr komisch, dass dieser crack/keygen noch vorhanden war, da seit der Neuinstallation dieses Programm nicht verwendet wurde.

Alt 05.06.2011, 18:34   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet - Standard

Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet



Dann hast du C: nicht formatiert oder das teil wieder draufkopiert
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.06.2011, 18:37   #11
zaboo
 
Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet - Standard

Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet



C: wurde formatiert, D:hingegen nicht.

Alt 05.06.2011, 18:44   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet - Standard

Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet



Und wie kann der Crack noch auf C: liegen?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.06.2011, 18:48   #13
zaboo
 
Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet - Standard

Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet



Wenn ich das wüsste, würde ich wohl nicht hier Fragen was mein Problem ist.

Alt 05.06.2011, 19:30   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet - Standard

Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet



Zitat:
Wenn ich das wüsste, würde ich wohl nicht hier Fragen was mein Problem ist.


Du hast also C: blank gemacht und wie von Zauberhanf landet der Crack wieder auf den Desktop des Users Admin?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.06.2011, 19:40   #15
zaboo
 
Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet - Standard

Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet



Hab jetzt D: nochmal inspiziert und dort war eine Sicherung von der Mathcad-Installation. Da dieser Ordner vor der Neuinstallation auf dem Desktop war und ich mir alle Ordner des Desktops auf D: gespeichert habe, sodass ich später wieder alle Dateien für die Schule besitzte, erklärt es wohl das Problem.

Antwort

Themen zu Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet
anhang, befinden, bereich, checken, daten, datentransfer, komisches, längerer, möglicherweise, neue, neuen, schei, transfer, träge, umgeleitet, ändert



Ähnliche Themen: Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet


  1. Browser wird auf Seiten mit Werbung umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (15)
  2. E-Mail wird auf Fake-Account umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (22)
  3. Google-Suche wird umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2013 (15)
  4. Onlinebanking wird umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2013 (18)
  5. Domain wird umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (9)
  6. Google-Suche wird umgeleitet auf rocketnews
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2012 (16)
  7. Win 7, IE, Google Suche wird umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (19)
  8. Meine Domain wird umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (1)
  9. Pishing - Bankseite wird umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2011 (17)
  10. google suche wird Umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (1)
  11. google wird auf komische seiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2010 (3)
  12. suchergeb. google wird auf yahoo usa umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2009 (2)
  13. Googlesuche wird woanders umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2009 (0)
  14. url wird umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (0)
  15. Google wird umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (4)
  16. Mein Firefox wird als umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2005 (4)
  17. IE wird umgeleitet- ( about blank)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (2)

Zum Thema Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet - Da ein tracert ein sehr komisches erstes Ziel ergab(siehe Anhang) und der PC anscheinend seit längerer Zeit sehr träge ist, wollte ich das hier einmal checken lassen. Im Anhang befinden - Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet...
Archiv
Du betrachtest: Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.