Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: TR/Dropper.Gen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.05.2011, 15:14   #1
bertsch
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



Hallo,
ich kenne mich mit Computern nicht sehr gut aus und habe mir zu allem Überfluss auch noch einen Virus eingefangen. Seither ist mein PC noch langsmer als sonst(wenn ich schnell tippe werden einige Buchstaben erst gar nicht erfasst) und er fährt auch von alleine herunter und wieder hoch.
Ich habe mir das Programm Malwarebytes' Anti-Maleware heruntergeladen und ausgeführt, dabei kam folgendes heraus:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6596

Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.18702

17.05.2011 09:58:01
mbam-log-2011-05-17 (09-58-01).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 135486
Laufzeit: 6 Minute(n), 35 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 7

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\4E3E0230AEBB4E96 (Trojan.SpyEyes) -> Value: 4E3E0230AEBB4E96 -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
c:\Recycle.Bin (Trojan.Spyeyes) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
c:\dokumente und einstellungen\Bernd\lokale einstellungen\Temp\C.tmp (Rootkit.TDSS) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\WINDOWS\Temp\D.tmp (Rootkit.TDSS) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\dokumente und einstellungen\Bernd\lokale einstellungen\Temp\0.03470389022681708.exe (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Recycle.Bin\recycle.bin.exe (Trojan.SpyEyes) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\dokumente und einstellungen\Bernd\anwendungsdaten\Adobe\plugs\mmc216.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\dokumente und einstellungen\Bernd\anwendungsdaten\Adobe\plugs\mmc38.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) -> Quarantined and deleted successfully.

Im Vorraus schon einmal vielen Danke für die Hilfe!

Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Avira.png (215,1 KB, 118x aufgerufen)

Alt 17.05.2011, 15:21   #2
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



hallo,
machst du onlinebanking /einkäufe oder sonst was wichtiges mit dem pc?
__________________

__________________

Alt 17.05.2011, 15:40   #3
bertsch
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



Ich habe zwar einen Onlinebanking-Zugang, benutze diesen aber sehr selten.
Ebenso bestelle ich kaum etwas über das Internet.
__________________

Alt 17.05.2011, 16:00   #4
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



ok, du hast hier nen spyeye trojaner auf dem pc, dieser hat es auf alle möglichen daten abgesehen, dazu kann er auch zu straftaten (DdoS) angriffen genutzt werden.
ich möchte dich darauf hinweisen, dass man bei einer solchen infektion niemals zu 100 % garantieren kann, dass wir das system sauber bekommen.
wenn du aber in der zukunft onlinebanking machen willst, ist es wichtig neu aufzusetzen und den pc abzusichern, ich erkläre dir, wie das vernünftig funktioniert.
das ist zwar jetzt erst mal mit arbeit verbunden, dafür wird es aber in zukunft seh schwierig deinen pc erneut mit malware zu infizieren, also ich denke alles in allem eine lohnenswerte arbeit.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.05.2011, 16:05   #5
bertsch
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



Dass das ganze mit Arbeit verbunden ist hatte ich schon fast befürchtet.
Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe und ich hoffe ich kann deinen anweisungen folgen.


Alt 17.05.2011, 16:18   #6
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



hi.
also wenn ich das richtig verstehe, formatieren wir?
vorbereitung:
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
deaktiviere autorun.

daten sicherung:
sichere bilder, dokumente filme, alles persönliche.
sichere keine cracs keygens etc.
- sage mir, nutzt du eine windows cd, recovery cd, oder recovery partitin, und, benötigst du ne anleitung zum formatieren?
zum thema anweisungen folgen.
wenn du probleme hast, gibts ne einfache möglichkeit, nachfragen :-)
ich beantworte dir gern alle fragen.
__________________
--> TR/Dropper.Gen

Alt 17.05.2011, 16:33   #7
bertsch
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



Wie sicher ist die externe Festplatte vor dem Trojaner wenn ich meine persönlichen Daten auf eine externe Festplatte ziehe?
Wegen der CD muss ich ersteinmal suchen und melde mich morgen wieder.
Einen schönen Abend ersteinmal.

Alt 17.05.2011, 16:41   #8
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



wenn du autorun deaktivierst passt das, wir prüfen die festplatte nach instalation aber um ganz sicher zu sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu TR/Dropper.Gen
adobe, anti-malware, bösartige, computer, computern, dateien, dokumente, einstellungen, explorer, folge, folgendes, lokale, malwarebytes, microsoft, minute, programm, recycle.bin, schnell, service, software, temp, tr/dropper.gen, trojan.agent, value, version, virus



Ähnliche Themen: TR/Dropper.Gen


  1. (mehrere) Trojanermeldung(en) AVG (Win8.1) : "Trojaner: Dropper.Generic2.ANGG.dropper"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (3)
  2. TR/Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (15)
  3. Trojaner TR/ Dropper.Gen u. Trojaner TR/ Dropper.Gen2 entfernt, dennoch überlastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (9)
  4. TR/Dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (11)
  5. TR/dropper.gen - man man man :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (12)
  6. TR/Dropper.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2009 (20)
  7. Dropper.Gen Log
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2009 (1)
  8. TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2009 (10)
  9. TR / Dropper :gen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2009 (1)
  10. TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (3)
  11. 2x TR/dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2009 (2)
  12. TR/Dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2009 (0)
  13. TR/dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2009 (1)
  14. Dropper.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2009 (7)
  15. TR\Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2009 (57)
  16. Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (0)
  17. tr/dropper gen
    Mülltonne - 23.09.2008 (0)

Zum Thema TR/Dropper.Gen - Hallo, ich kenne mich mit Computern nicht sehr gut aus und habe mir zu allem Überfluss auch noch einen Virus eingefangen. Seither ist mein PC noch langsmer als sonst(wenn ich - TR/Dropper.Gen...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dropper.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.