Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32/Murofet.A

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.05.2011, 18:13   #1
dutschieboy
 
W32/Murofet.A - Standard

W32/Murofet.A



Guten Abend liebes Forum.
Ich habe seit heute Mittag arge Probleme mit dem oben genannten Virus.
Leider habe ich keinen Blassen schimmer was ich zu tun habe, da sich dieses Virus anscheinend ja in andere .exe (n) einschreibt und sie infiziert.

Habe jetzt einen Virusscan mit Antivir laufen lassen der mir bestätigte dass es bereits 122 befallene Datein gibt.

Ich möchte meinen Rechner echt nur sehr ungern formatieren, da es ein enormer Aufwand wäre alle Installierten Programme wieder 1) aufzutreiben und b) neu zu installieren.Falls es also eine Möglichkeit gibt dies zu vermeiden bin ich bereit alles dafür zu tun!

Habe die Datei in der ich den Ursprung vermute bereits gelöscht, allerdings nur ganz regulär, daher weiß ich nicht ob sich die verbreitung dadurch beenden lässt....

Als Report gibt mir Antivir folgendes...

hxxp://dl.dropbox.com/u/14643023/Antivir%20Log.txt

Wobei die Adresse hier (warum weiß ich nicht) als "hxxp" angezeigt wird, sie aber natürlich mit "http" beginnt

(Aus mir unbekannten Gründen kann ich es leider nicht als Anhang anfügen.
Es kommt ledigtlich die Meldung:
"Fehler beim Hochladen
Antivir Log.txt:
Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen. ")

Ein ganz dickes im Vorraus.

Alt 10.05.2011, 22:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W32/Murofet.A - Standard

W32/Murofet.A



Bitte die Logdatei zippen und dann hier anhängen.
__________________

__________________

Alt 11.05.2011, 10:15   #3
dutschieboy
 
W32/Murofet.A - Standard

W32/Murofet.A



Hoffe das ist das richtige Log...

Habe es jetzt in zwei Datein gepackt, da es als eine Datei zu groß zum Uploaden wäre.
Falls das das falsche Log ist bräuchte ich nen kleinen Tipp wo das richtige zu finden ist.
__________________

Alt 11.05.2011, 11:50   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W32/Murofet.A - Standard

W32/Murofet.A



Zitat:
C:\Users\Christoph\Programme\Anwendungen\SONY Vegas Pro 10 32 64 BIT\SONY Vegas Pro 64 BIT\Crack\keygen\Keygen.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.sdgo
C:\Users\Christoph\Programme\Anwendungen\Windows XP Crack\KeyGen.exe
Doh!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen der Verbreitung von Malware dienen ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte.
Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!



Und besorg dir eine legale Version von Windows!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.05.2011, 12:15   #5
dutschieboy
 
W32/Murofet.A - Standard

W32/Murofet.A



Oo
Ich benutze den Pc mit meiner ganzen Familie zusammen daher kann ich leider nicht sagen was genau hier drauf ist.Aber danke für die Hilfe, daraus wird erstmal ne Familiensitzung folgen!

Die Windows Version ist vollkommen Legal von MSDNAA!
Das alte Windows Tool muss schon seit ewigkeiten hier drauf liegen.

Trotzdem danke für die Hilfe.


Antwort

Themen zu W32/Murofet.A
adresse, angezeigt, anhang, antivir, beenden, datei, dickes, fehler, folge, formatieren, gelöscht, guten, heute, installierte, laufen, meldung, natürlich, neu, probleme, programme, rechner, report, unbekannte, unbekannten, virusscan, warum




Ähnliche Themen: W32/Murofet.A


  1. Murofet.A (2 Rechner befallen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (3)
  2. w32/murofet.a und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (6)
  3. Starker W32/Murofet.A Befall auf dem Server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (4)
  4. Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2011 (4)
  5. w32/murofet.a auf externer festplatte - 8 funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (1)
  6. W32/Murofet.A in 51 Dateien (lt. Avira AntiVir)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (30)
  7. W32/Murofet.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (4)
  8. w32 murofet.a eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (1)
  9. W32/murofet.a wird mir durch avira antivir angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (1)
  10. W32/Murofet.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2011 (3)
  11. w32 murofet.a
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (24)
  12. W32/Murofet.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2011 (7)
  13. w32/murofet.a gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2011 (35)
  14. Virus W32/Murofet.A macht zu schaffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (1)
  15. W32/Murofet.A gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (16)

Zum Thema W32/Murofet.A - Guten Abend liebes Forum. Ich habe seit heute Mittag arge Probleme mit dem oben genannten Virus. Leider habe ich keinen Blassen schimmer was ich zu tun habe, da sich dieses - W32/Murofet.A...
Archiv
Du betrachtest: W32/Murofet.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.