Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 25.05.2011, 22:37   #1
VHS
 
Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A - Standard

Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A



Hey, mir macht derzeit mehrfacher Viren- bzw. Troyanerbefall arg zu schaffen und ich fürchte ohne jeden Beistand bekomme ich mein System nicht wieder sauber.

Angefangen hat das mit einem Brief meiner Bank, mein onlineaccount sei wegen einer von meinem Rechner ausgehenden Attacke gesperrt worden, und zwar vom Botnet (?) torpig_2.

Nachdem ich mein System mit Avira Antivir gescannt hatte, taten sich da noch andere Funde auf: TR/Trash.Gen + TR/PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A

In den OTL-Logs finden sich Hinweise auf den ominösen Dienst erm, aaaaanonficker.

Im mbam-log heißt es zwar "No action taken.", vor dem Neustart hieß es aber noch irgendwie deleted.

Meine Laptop ist circa 10 Jahre alt, auch deshalb, weil ich mir keinen neuen leisten kann. Ein Disketten-Laufwerk ist nicht vorhanden und das CD-Laufwerk ist defekt, was es irgendwie ziemlich schwierig macht das System einfach neu aufzusetzen. Aber der Virus Murofet.A hat sich ohnehin auf G: festgesetzt, meiner externen Festplatte. Ich nehm an das auch mein USB-Stick irgendwie verseucht ist. Katastrophe, ich brauche den Rechner trotzdem zum arbeiten und hab deshalb auch gar keine Gelegenheit, den groß vom Netz zu nehmen.

Danke für die Hilfe im Vorraus!
Logs im Anhang.
Grüße.

Geändert von VHS (25.05.2011 um 22:44 Uhr)

Alt 26.05.2011, 11:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A - Standard

Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A



Zitat:
Angefangen hat das mit einem Brief meiner Bank, mein onlineaccount sei wegen einer von meinem Rechner ausgehenden Attacke gesperrt worden, und zwar vom Botnet (?) torpig_2.
Machst du denn Onlinebanking? Wenn ja, solltest du überlegen das System neu zu installieren, Onlinebanking mit einem verseuchten/bereinigten System ist ziemlich heikel.
__________________

__________________

Alt 26.05.2011, 16:24   #3
VHS
 
Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A - Standard

Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A



Das machte ich. In Zukunft werde ich das sein lassen. Das System neu zu installieren ist, wie gesagt, mit einigen Schwierigkeiten verbunden.
__________________

Alt 26.05.2011, 19:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A - Standard

Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.05.2011, 11:09   #5
VHS
 
Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A - Standard

Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A



Edit: sry, verlesen.

Ok, poste demnächst den Vollscan.


Antwort

Themen zu Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A
antivir, arbeiten, attacke, ausgehende, avira, avira antivir, bot, botnet, brauche, brief, defekt, dienst, diskette, einfach, gen, gesperrt, jahre, katastrophe, laptop, neue, neuen, nicht vorhanden, rechner, system, tr/trash.gen, verseucht, virus




Ähnliche Themen: Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A


  1. TR/Trash.Gen - Trojan.Zbot.CBC.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2012 (1)
  2. Erst TR/Spy.ZBot.efym dann TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  3. Murofet.A (2 Rechner befallen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (3)
  4. w32/murofet.a und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (6)
  5. Starker W32/Murofet.A Befall auf dem Server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (4)
  6. w32/murofet.a auf externer festplatte - 8 funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (1)
  7. W32/Murofet.A in 51 Dateien (lt. Avira AntiVir)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (30)
  8. W32/Murofet.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (4)
  9. w32 murofet.a eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (1)
  10. W32/murofet.a wird mir durch avira antivir angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (1)
  11. W32/Murofet.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2011 (3)
  12. w32 murofet.a
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (24)
  13. W32/Murofet.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2011 (4)
  14. W32/Murofet.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2011 (7)
  15. w32/murofet.a gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2011 (35)
  16. Virus W32/Murofet.A macht zu schaffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (1)
  17. W32/Murofet.A gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (16)

Zum Thema Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A - Hey, mir macht derzeit mehrfacher Viren- bzw. Troyanerbefall arg zu schaffen und ich fürchte ohne jeden Beistand bekomme ich mein System nicht wieder sauber. Angefangen hat das mit einem Brief - Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A...
Archiv
Du betrachtest: Troyanerbefall Trash.Gen + PSW.Zbot.Y.791 + W32/Murofet.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.