Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: w32/murofet.a und vieles mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.06.2011, 06:22   #1
amaier161
 
w32/murofet.a und vieles mehr - Standard

w32/murofet.a und vieles mehr



Hallo Zusammen,

ich hatte vor zwei/drei Wochen ein Virenproblem. Antivir hats aber erkannt und ich dachte es sei gut. Ich habe aber seitdem regelmäßig eine Meldung erhalten dass der w32/murofet.a gefunden wurde. Ich hab zwar immer auf entfernen geklickt, die Meldung kam aber immer wieder, was mich dann doch stuzig gemacht hat. Am Ende stürzten IE und Firefox auch regelmäßig ab. Nachdem ich dann beide Browser neu installierte, hab ich gegoogelt und mit Schrecken einige Posts zu w32/murofet.a gefunden. In den meisten Post hier hab ich gelesen man solle zunächst mit Malwarebytes einen Scan machen. Gesagt getan und das Ergebnis hat mich schockiert. Obwohl ich einen Router mit Firwall, die Windows-Firewall und Antivir am laufen hab, wurden ein Popo voll Viren gefunden. Ich hab dann auch nochmals einen Systemscan von Antivir gemacht, dort wurde ebenfalls wieder einige Viren gefunden.

Was kann ich tun.

Anbei die beiden Logfiles.

Vielen Dank, Alex
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-06-09 (06-56-46).txt (10,4 KB, 192x aufgerufen)
Dateityp: txt AVSCAN-20110608-222225-C1EC8843.txt (23,7 KB, 521x aufgerufen)

Alt 09.06.2011, 10:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
w32/murofet.a und vieles mehr - Ausrufezeichen

w32/murofet.a und vieles mehr



Zitat:
Gesagt getan und das Ergebnis hat mich schockiert. Obwohl ich einen Router mit Firwall, die Windows-Firewall und Antivir am laufen hab
Ein Router kann schonmal ganricht den Virenbefall verhindern, der hat eine ganz andere Aufgabe. Und Virenscanner erkennen nicht jeden Schädling. Nur weil du sowas hast, kannst du nicht entspannt auf alle wichtigen Regeln pfeifen.

Zitat:
c:\programme\dvd ripper ultimate 6\xilisoft.dvd.ripper.ultimate.6.0.15.1110-patch.exe (PUP.Hacktool.Patcher) -> Not selected for removal.
Ahja das haben wir gern. Cracks/Keygens ausführen und dann sich wundern warum der Rechner befallen ist

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________

__________________

Alt 09.06.2011, 10:44   #3
markusg
/// Malware-holic
 
w32/murofet.a und vieles mehr - Standard

w32/murofet.a und vieles mehr



hallo, das system kannst du vergessen.
sichere deine daten, dann setze neu auf.
w32 ist ein file infektor er infiziert ausführbare dateien, deswegen nur bilder texte musik (persönliches) sichern.
vorher autorun aus:
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
ich erkläre dir, falls nötig, wie man formatiert.
dann wie man den pc absichert, die infektionen währen vermeidbar gewesen
da du noch einen spyeye und einen zbot hast:
wenn du onlinebanking betreibst, rufe sofort die banka n, lasse es sperren.
nach dem formatieren müssen alle passwörter geendert werden
__________________
__________________

Alt 11.06.2011, 09:54   #4
amaier161
 
w32/murofet.a und vieles mehr - Standard

w32/murofet.a und vieles mehr



Hi,

danke für die Antworten. Ich hab das System offensichtlich wieder sauber bekommen. Was habe ich gemacht?
  1. Mit TotalCommder alle Temp-Verzeichnisse gelehrt und alle Cookies gelöscht
  2. Im abgesicherten Modus Malewarebytes ausgeführt (vorher Signaturupdate gemacht)
  3. Im normalen Modus Malewarebytes ausgeführt (vorher Signaturupdate gemacht)
  4. Im normalen Modus SuperantySpyware ausgeführt (vorher Signaturupdate gemacht)
  5. Zur Kontrolle nochmals Malware, SuperantySpyware und AntiVir laufen lasse (vorher Signaturupdate gemacht) -> keine Funde (nur ein Adware Cookie)

Kanns das gewesen sein? Ich hab nochmals die letzten Logfiles angehängt.

Ich bin jedoch jetzt zum ersten mal wieder mit dem Browser online. Hoffe nur, dass ich nicht gleich wieder verseucht werde.

Danke, Alex
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-06-10 (23-38-27).txt (1,1 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: txt AVSCAN-20110610-234414-3E97BD3D.txt (28,7 KB, 177x aufgerufen)

Alt 11.06.2011, 16:58   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
w32/murofet.a und vieles mehr - Standard

w32/murofet.a und vieles mehr



Zitat:
Kanns das gewesen sein? Ich hab nochmals die letzten Logfiles angehängt.
Nein, hast du Markus' Antowort nicht gelesen? Außerdem hast du illegale Software drauf, Cracks/Keygens kommen mit allen möglichen Schädlingen daher.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.06.2011, 20:59   #6
amaier161
 
w32/murofet.a und vieles mehr - Standard

w32/murofet.a und vieles mehr



Zitat:
Kanns das gewesen sein? Ich hab nochmals die letzten Logfiles angehängt.
Damit meinte ich nur, dass mein System jetzt wieder sauber ist und ich mir die komplette Neusinstallation erspart habe. Oder sehe ich das falsch?

Bzgl. PWs und Bank. Das habe ich schon gestern erledigt.

Danke, Alex

Alt 11.06.2011, 21:32   #7
markusg
/// Malware-holic
 
w32/murofet.a und vieles mehr - Standard

w32/murofet.a und vieles mehr



wasw hab ich geschrieben, der w32 befällt ausführbare dateien, arne hat schon was gesagt zu keygens, da helfen wir eh nur beim neu aufsetzen, also, nein die malware ist nicht weg, und ist auch nicht eher weg, bis du formatiert hast.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu w32/murofet.a und vieles mehr
antivir, browser, ebenfalls, entferne, entfernen, ergebnis, erhalte, erhalten, erkannt, firefox, hallo zusammen, installierte, laufen, malwarebytes, meldung, neu, nochmals, posts, router, scan, vieles, voll, windows-firewall, woche, wochen, zusammen



Ähnliche Themen: w32/murofet.a und vieles mehr


  1. .NET: Open Source, neue Vorabversionen und vieles mehr
    Nachrichten - 13.11.2014 (0)
  2. Regsvr3 fehler und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (26)
  3. Windows Vista: ewiges booten, email-browser hängt sich auf und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (21)
  4. Ereignisprotokoll Au_.exe und vieles vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (5)
  5. Trojan.Agent, Bundeswehrtrojaner und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (1)
  6. AVIRA meldet andauernd Trojaner TR/Fakealert.LH und TR/Dldr.Agent.fdbj und vieles mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (88)
  7. Generic Host Prozess für Win32 hat ein Problem festgestellt - und vieles mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (3)
  8. Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2009 (27)
  9. trojan.vundo und vieles mehr. bin verzweifelt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (2)
  10. Virus. internet und vieles andere geht nicht mehr!!! Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2008 (1)
  11. Windows Secerity Alert und vieles mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2007 (4)
  12. TrustInPopups und vieles mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2006 (16)
  13. Dldr.Agent. RunDLL kein Explorer und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2005 (1)
  14. Trojaner und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2005 (1)
  15. Trojaner? -> PC spinnt - vieles geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (6)
  16. msn starseite! und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2005 (1)
  17. IE,cws und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2004 (3)

Zum Thema w32/murofet.a und vieles mehr - Hallo Zusammen, ich hatte vor zwei/drei Wochen ein Virenproblem. Antivir hats aber erkannt und ich dachte es sei gut. Ich habe aber seitdem regelmäßig eine Meldung erhalten dass der w32/murofet.a - w32/murofet.a und vieles mehr...
Archiv
Du betrachtest: w32/murofet.a und vieles mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.