Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IE,cws und vieles mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.12.2004, 09:40   #1
julia2
 
IE,cws und vieles mehr - Standard

IE,cws und vieles mehr



hi zusammen

habe eigentlich ziemlich viele problemchen mit dem computer, ich versuch mal alles in einen post zu fassen:

1. (Habe windows 2000 professional) ich benutze firefox und möchte den internet explorer eigentlich gerne löschen, er erscheint auch nicht mehr unter 'software' aber er ist immernoch installiert. Habe ihn nochmals vollständig installiert und wollte ihn deinstalliert, ging aber nicht.
2. Ich benutze täglich spybot (der findet immer dso exploit) und anschliessend ad aware (der findet coolwebsearch uvm.), oft schliesst ad aware sich plötzlich mitten im scannen, oder ich kann die gefundenen files nicht löschen (bei anklicken der taste passiert nichts).
3. Coolwebsearch lässt sich nicht für immer löschen, versuchte es mit diesem cwshredder, der fand aber nichts, es taucht aber immer wieder auf bei ad aware.

und zu guter letzt:
4. Es kam schon vor dass plötzlich die internetverbindung nicht mehr funktionierte, habe dsl und sonst nie probleme, muss dann neustarten und es geht wieder.

Ich hoffe jemand kann mir wenigstens ein bisschen helfen...
danke!

Alt 07.12.2004, 09:54   #2
MountainKing
 
IE,cws und vieles mehr - Standard

IE,cws und vieles mehr



Hallo Julia,

den IE sollte man immer in Ruhe lassen und auch alle erhältlichen Patches aufspielen. Eine Deinstallation bringt nichts, macht höchstens das System instabil, einfach nur einen alternativen Browser verwenden ist das Beste.

Bitte ein Log mit diesem Programm erstellen:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Inhalt hier ins Forum posten.
__________________


Alt 07.12.2004, 12:11   #3
julia2
 
IE,cws und vieles mehr - Standard

IE,cws und vieles mehr



Ich hoffe so ist das richtig:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 13:12:57, on 07.12.2004
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\apife32.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINNT\system32\ntlw.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\system32\hmqyu.dll/sp.html#11111
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\system32\hmqyu.dll/sp.html#11111
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = res://C:\WINNT\system32\hmqyu.dll/sp.html#11111
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINNT\system32\hmqyu.dll/sp.html#11111
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINNT\system32\hmqyu.dll/sp.html#11111
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINNT\system32\hmqyu.dll/sp.html#11111
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: (no name) - {45FF8EB2-E13A-CE62-C171-8A09D575C060} - C:\WINNT\system32\d3fc32.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\system32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [ntlw.exe] C:\WINNT\system32\ntlw.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINNT\system32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINNT\system32\msjava.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\winnt\system32\aklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\winnt\system32\aklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\winnt\system32\aklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\winnt\system32\aklsp.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://internet.sunrise.ch/de/hom/default.asp
O16 - DPF: {F00F4763-7355-4725-82F7-0DA94A256D46} (IMDownloader Class)
__________________

Alt 07.12.2004, 17:49   #4
*Christian*
Gast
 
IE,cws und vieles mehr - Standard

IE,cws und vieles mehr



Scanne hiermit im abg. Modus: http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

Entferne die gefundenen Dateien manuell im abg. Modus.

Anschl. poste neues Log von HijackThis.

Antwort

Themen zu IE,cws und vieles mehr
ad aware, aware, computer, dsl, exploit, explorer, files, firefox, immer wieder, internet, internet explorer, internetverbindung, klicke, letzt, löschen, neustarten, nicht löschen, nicht mehr, nichts, plötzlich, probleme, scan, scannen, software, spybot, täglich, verbindung, windows



Ähnliche Themen: IE,cws und vieles mehr


  1. .NET: Open Source, neue Vorabversionen und vieles mehr
    Nachrichten - 13.11.2014 (0)
  2. Regsvr3 fehler und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (26)
  3. Windows Vista: ewiges booten, email-browser hängt sich auf und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (21)
  4. Ereignisprotokoll Au_.exe und vieles vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (5)
  5. Trojan.Agent, Bundeswehrtrojaner und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (1)
  6. w32/murofet.a und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (6)
  7. AVIRA meldet andauernd Trojaner TR/Fakealert.LH und TR/Dldr.Agent.fdbj und vieles mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (88)
  8. Generic Host Prozess für Win32 hat ein Problem festgestellt - und vieles mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (3)
  9. Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2009 (27)
  10. trojan.vundo und vieles mehr. bin verzweifelt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (2)
  11. Virus. internet und vieles andere geht nicht mehr!!! Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2008 (1)
  12. Windows Secerity Alert und vieles mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2007 (4)
  13. TrustInPopups und vieles mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2006 (16)
  14. Dldr.Agent. RunDLL kein Explorer und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2005 (1)
  15. Trojaner und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2005 (1)
  16. Trojaner? -> PC spinnt - vieles geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (6)
  17. msn starseite! und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2005 (1)

Zum Thema IE,cws und vieles mehr - hi zusammen habe eigentlich ziemlich viele problemchen mit dem computer, ich versuch mal alles in einen post zu fassen: 1. (Habe windows 2000 professional) ich benutze firefox und möchte den - IE,cws und vieles mehr...
Archiv
Du betrachtest: IE,cws und vieles mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.