Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA-Trojaner/ PC-Absturz

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.05.2011, 17:25   #1
Ghulo
 
BKA-Trojaner/ PC-Absturz - Standard

BKA-Trojaner/ PC-Absturz



Hi,

gestern abend beim surfen habe auch ich mir diesen neuen "Bundeskriminalpolizei"-Trojaner eingefangen.
Da ich aufgrund der Meldung, die daraufhin angezeigt wurde, nichts mehr tun konnte, habe ich den PC erstmal neu gestartet und ein Anti-Viren-Programm aufgespielt und durchlaufen lassen (Avast). Die gefundene(n) Datei habe ich gelöscht, den PC nach einer Systemwiederherstellung wieder ausgeschaltet und bis heute ruhen lassen...

Als ich ihn heute wieder angeschaltet habe, konnte ich keine Programme mehr öffnen (es erschien immer diese Fehler-Meldung); bei versuchtem Neustart stürzte er immer wieder ab (direkt nach dem Windows-XP Ladebildschirm startete er neu).
Mittlerweile habe ich ihn durch 'letzte funktionierende Konfiguration' wieder zum Laufen bekommen und habe MalewareBytes durchlaufen lassen...

Das hat er gefunden:
Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6539

Windows 5.1.2600 Service Pack 1
Internet Explorer 6.0.2800.1106

09.05.2011 17:56:50
mbam-log-2011-05-09 (17-56-45).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (A:\|C:\|D:\|E:\|F:\|)
Durchsuchte Objekte: 169959
Laufzeit: 16 Minute(n), 37 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 5

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\dokumente und einstellungen\***\lokale einstellungen\Temp\h6qgmydq.exe.part (Adware.Hotbar) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{ad2e2369-d702-4e51-8ab3-635655ddb34f}\RP69\A0004353.dll (Trojan.Hiloti) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{ad2e2369-d702-4e51-8ab3-635655ddb34f}\RP69\A0004358.dll (Trojan.Hiloti) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{ad2e2369-d702-4e51-8ab3-635655ddb34f}\RP70\A0004360.dll (Trojan.Hiloti) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{ad2e2369-d702-4e51-8ab3-635655ddb34f}\RP70\A0004364.exe (Trojan.Hiloti) -> No action taken.
Frage ist: Was soll ich jetzt damit tun und ist nach der Löschung der Dateien alles wieder behoben (bzw. IST es überhaupt der BKA-Trojaner, den er gefunden hat)?

LG, Ghulo

Alt 09.05.2011, 19:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner/ PC-Absturz - Standard

BKA-Trojaner/ PC-Absturz



Zitat:
Windows 5.1.2600 Service Pack 1
Wie kann man WindowsXP noch mit SP1 betreiben?!

Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.

Poste auch das Log von Avastt.
__________________

__________________

Alt 10.05.2011, 09:35   #3
Ghulo
 
BKA-Trojaner/ PC-Absturz - Standard

BKA-Trojaner/ PC-Absturz



Von Maleware gibt es keine weiteren Logs, von Avast diese beiden hier:

Zitat:
Vollständige Überprüfung - 09.05.2011 15:27:57
Ergebnis: Virus gefunden


Dateiname:
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\21\2620ae15-7d43f6a2
Status:
Bedrohung: Win32:Zbot-NCF [Tri]

Dateiname:
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\0.6656852339637634.exe
Status:
Bedrohung: Win32:Zbot-NCF [Tri]
Zitat:
Vollständige Überprüfung - 09.05.2011 17:10:08
Ergebnis: kein Virus gefunden
Das ist alles, was ich habe... die gefundenen Viren (auch die bei Maleware) habe ich mit den Programmen gelöscht und nun funktioniert wieder alles soweit. Nur Avast zeigt ständig an, dass das Programm deaktiviert ist und ich es neu starten oder auf 'reparieren' klicken solle; allerdings passiert dann nichts :/
__________________

Alt 10.05.2011, 11:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner/ PC-Absturz - Standard

BKA-Trojaner/ PC-Absturz



Wann wurde WindowsXP bei dir installiert? Irgendeine Erklärung dafür, dass nur das SP1 installiert ist?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner/ PC-Absturz
.dll, anti-malware, avast, bundeskriminalpolizei, datei, dateien, einstellungen, explorer, gelöscht, information, keine programme, konfiguration, ladebildschirm, malwarebytes, meldung, neue, neuen, neustart, nichts, programme, service, surfen, system volume information, systemwiederherstellung, temp, version, windows-xp, öffnen, _restore



Ähnliche Themen: BKA-Trojaner/ PC-Absturz


  1. BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found'
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (7)
  2. GVU Trojaner - Webcam - Kaspersky Absturz bei Standardlösung - OTL Log
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (9)
  3. Ständiger Absturz von Firefox / Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (25)
  4. WinXP fährt nicht hoch, Absturz bei Defragmentierung, BKA-Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (1)
  5. GEMA Trojaner verursacht Absturz beim Scannen mit OTLPE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2011 (5)
  6. Nach PC-Absturz Trojaner msa.exe und weitere entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (6)
  7. Windows XP Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2009 (1)
  8. Pc absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (0)
  9. Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2007 (3)
  10. Trojaner seit 2 Wochen Absturz Terror Accoutnt Diebstahl was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (4)
  11. virus/trojaner oder beschädigte dateien führen zum pc absturz!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2007 (10)
  12. Host Generic Services Absturz - Trojaner/Wurm????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2006 (36)
  13. Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2006 (8)
  14. total absturz
    Alles rund um Windows - 27.07.2005 (1)
  15. Absturz bei Windows XP (SP2)
    Alles rund um Windows - 26.02.2005 (1)
  16. Absturz bei Seitenaufbau
    Alles rund um Windows - 07.11.2004 (4)
  17. absturz xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2003 (5)

Zum Thema BKA-Trojaner/ PC-Absturz - Hi, gestern abend beim surfen habe auch ich mir diesen neuen "Bundeskriminalpolizei"-Trojaner eingefangen. Da ich aufgrund der Meldung, die daraufhin angezeigt wurde, nichts mehr tun konnte, habe ich den PC - BKA-Trojaner/ PC-Absturz...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner/ PC-Absturz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.